Seite 472 von 476 ErsteErste ... 372422462470471472473474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.066 bis 7.080 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #7066
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Nice ^^ also für das Spiel hattes die Karten ^^ dann war es ja perfekt

  2. #7067

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Aber wenn man ca. 170 Kg auf der Rückbank sitzen hat, setzt er schon mal leicht auf bei Wellen und Fugen auf der Autobahn. (Ich weiß, waren auch deutlich überladen)
    Wo setzt er denn auf? Hinten ist er so hoch da kann er nicht aufsetzen. Und wenn die Karre noch so durchhängt. Oder meinst du vorne wo die beiden unteren Plastik-Luftführungen vor den Vorderrädern sitzen? Die schleifen bei mir öfters mal. Sind auch der tiefste Punkt vom Auto.

  3. #7068
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ich vermute hintere Radlaufkante... habe Felgen mit ET40.

  4. #7069

    Standard

    Ach so. Das kann natürlich sein...

  5. #7070

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, mit 5 Personen besetzt & OEM Rädern setzte er auch auf. Das Fahrwerk wird ja auch einen irgendwie gelagerten Federwegbegrenzer haben, auf den er dann durchschlägt.

  6. #7071

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Durchschnittlich 9,56l / 100km Verbrauch insgesamt über 15,5k km.
    Bei schon wenig Langstrecke.
    Wenn ich die Durchschnittsverbräuche der einzelnen Tankstopps vergleiche zeigt er ca. 0,8 zu wenig an.


    Weiter stört ein wenig, dass die Reichweitenangabe ne Katastrophe ist. Fängt bei 650 an & geht bei realen ~8,5l/100 km dann bis 3/4 Tank so gering herab, dass er lediglich 60% der realen km abzieht. Dann bis 1/2 Tank zieht er ca. normal die km der Reichweite ab, die man auch fährt. Bis 1/4 zieht er dann 2,5 mal so viel km ab, wie er eigentlich verbraucht. Um dann von ca. 120 km Reichweite auf einmal auf ~50 km zu springen, wonach dann wieder normal mit der Reichweite 1:1 herunter gegangen wird. Dann bei 0km Reichweite hat er noch 5+l im Tank. Also die Reserve.
    Habe noch nie mehr als 46,5l nach getankt, selbst als ich 15 km bei 0 Restreichweite unterwegs gewesen war.

    Da ich inzwischen weiß, wie er die Reichweite abzieht ist er jetzt natürlich total verlässlich, man muss das aber erstmal rausfahren... ;-)
    8,94 in 31163km

    Das meiste davon in den täglichen 2x 35km in die Arbeit und zurück mit Mix aus Siedlung 30km/h, Stadtgebiet mit Kolonnenverkehr, Stadtautobahn mit Verkehr und Autobahn 130.

    Und ja du hast recht, die Berechnung der Restkilometer ist lächerlich. Genauso wie der Durchschittsverbrauch der mindestens 0,5 lügt.

  7. #7072

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Den FK2R/FK8 mit 5 Personen besetzt?Mutig Mutig,denn der FK2R aufjedenfall,und der FK8 vermutlich auch. Die sind jeweils nur für 4 Personen zugelassen,das sieht man schon an der Anzahl der Gurte auf der Rückbank..Da riskiert man den Versicherungsschutz bei Überladung..

  8. #7073

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von HondaFanAc Beitrag anzeigen
    Den FK2R/FK8 mit 5 Personen besetzt?Mutig Mutig,denn der FK2R aufjedenfall,und der FK8 vermutlich auch. Die sind jeweils nur für 4 Personen zugelassen,das sieht man schon an der Anzahl der Gurte auf der Rückbank..Da riskiert man den Versicherungsschutz bei Überladung..
    Also der Tipp ist ja mal super, gerade für Leute, wie mich, die nur von 12 bis mittgs denken können, vielen Dank!

    2 Szenarien:
    1. Also ich dann dann so mit den 4 Personen auf dem Ring unterwegs, wobei ich schlauerweise auf 195er Reifen gewechselt hatte, damit auf der Döttinger Höhe mehr Vmax drin ist. Waren zwar nur V-Reifen, aber die haben ja eine Toleranz. Um den Grip zu erhöhen, habe ich dann noch zwei Gehwegplatten in den Kofferraum gelegt, für mehr Traktion, hat mein Opa immer im Winter mit seinem 190er so gemacht. So spart man sich auch gleich Tieferlegungsfedern. Echt, was soll man dafür 200 Tacken hinlegen, wenn man so ein paar Waschbetonplatten gratis bekommt. Muss man nur mal in der Nachbarschaft rumfragen. Gibt übrigens ein paar nette Fotos, Mutti war so nett sich über die Windschutzscheibe zu beugen & ein paar coole Fotos von mir zu schießen!

    2. Ich bin mit meinen Eltern, sowie Tante & Onkel 1,5 km durch den Ort zum Retaurant getuckert. Da gab's vielleicht echt mal die Gefahr, dass ich einen Unfalll hätte bauen können, so vor ca. 20 Jahren! Da hatte ich den Führerschein gerade erst bekommen.

  9. #7074
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    1,5km!? War das Wetter zu schlecht, um zu laufen? Scheiß Umweltverpester!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #7075

    Standard

    Wer hat denn schon vorn die Beläge am fk2r gewechselt? Muss man das zurückdrücken der 4 Kolben, an der Vorderachse vorher elektronisch freischalten, oder geht das ohne das es registriert wird? Danke.

  11. #7076

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Einfach zurückdrücken. Geht problemlos, schon etliche Male gemacht.

  12. #7077
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Heute 13 Uhr Termin zum zweiten A/B Service - vor ca 3 Wochen persönlich im AH ausgemacht.
    Vor ner halben Stunde Anruf, das bestellte Öl ist noch nicht da und der Termin müsse verschoben werden.

    Ist etwa die Olivenernte schlecht ausgefallen, daß kein Kaltgepresstes Superöl lieferbar ist?
    Achso... das AH ist "nur" Servicepartner von Honda und ansonsten Nissanhändler.
    Ich vermute mal, daß man erst im letzten Moment gemerkt hat, daß man spezielles Öl braucht und hats erst am Freitag bestellt.

    ciao Maris

  13. #7078
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Warum bringst du das Öl nicht einfach selbst mit? Sparst du ca. 50%! ;-)

  14. #7079
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant:


  15. #7080
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Habe ich mir am WE auch angeschaut. Waren ja vom Aufbau des Motors ziemlich beeindruck. Verschleiß hält sich ja bis auf die ZKD auch noch in Grenzen, nicht schlecht für 100Tkm.
    Aber schön wie er mehrfach betonte, dass der Motor ordenlich rangenommen wurde.

    Bin mal gespannt, wie lange der mit dem Motortuning hält.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •