Seite 454 von 476 ErsteErste ... 354404444452453454455456464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.796 bis 6.810 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6796
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also auf der Seite ist eine englische Adresse gelistet, zusamme nmit Australien und Honkong.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #6797

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Sorry Spy. Stimmt. Der Engländer hat auch einen Shop mit Teilen, aber halt noch nicht vom CTR. Da der CTR in GB ja durchaus eine Rolle spielt denke ich, dass er über früher oder später die Teile anbietet. Mal sehen wo wir am Ende preislich liegen und ob er eine englische ABE bekommt, die dann ja EU-weit greifen müsste.

  3. #6798

    Standard

    Nur mal so by the way:
    Ich war am vergangenen Samstag auf dem Honda Civic Type-R Performance Training im Bosch-Prüfzentrum Boxberg.
    Das Ganze wurde mir von meinem HH angeboten für 120€ einen ganzen Tag Training mit gestelltem Type-R (nicht das eigene Auto) und Verpflegung. Ich muss sagen das hat sich wirklich richtig gelohnt und jede Menge Spaß gemacht!

    So ganz grob der Ablauf:
    - Kurze theoretische Einführung über Lastwechsel, Über- und Untersteuern von den beiden Trainern/Instructors
    - Ab auf die Piste zur ersten Slalom Übung bei möglichst hohem Tempo
    - Ausweichmanöver bei ca. 90kmh und danach das Auto wieder abfangen
    - Driftübungen auf gewässerter Oberfläche
    - Fahren über die "ovale" Teststrecke des Prüfzentrums (mit bis zu 32° Kurvenneigung)
    - Anfahren eines Hindernisses mit bis zu 150kmh. Kurz vor dem Hindernis ist eine Ampel die beim Aufleuchten von Rot signalisiert, dass man eine Vollbremsung einleitet und 0,2 Sekunden später erscheint ein grüner Pfeil nach links oder rechts, der signalisiert in welche Richtung man das Hindernis zu umfahren hat
    - Abschließend ein Wettkampf aller Teilnehmer in einem kleinen Parkour auf Zeit, inklusive Siegerehrung und Preisen (z.B. Type-R Tasche für Platz 1 *hust* )

    Insgesamt haben die Trainer uns immer ermutigt noch ein paar mehr kmh draufzulegen, die wollten also regelrecht provozieren, dass man das Auto dann auch mal nicht mehr abfangen kann. Wem das zu viel oder zu extrem war, der musste das selbstverständlich nicht tun - wurde auch so kommuniziert.
    Ich war auch wirklich froh, dass nicht mein eigenes Auto mitmachen musste, denn was die Reifen und Bremsen an diesem Tag gelitten haben war beachtlich.

    Meine Empfehlung: Wenn euch euer HH das anbietet -> schlagt zu, die 120€ sind sehr gut investiert!
    Geändert von sirius (08.08.2016 um 18:59 Uhr)

  4. #6799
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    120€ ist mehr als Geschenkt
    bei Mercedes Benz kostet so etwas 745€
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  5. #6800
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Klingt wirklich cool! Und der Preis ist mehr als fair!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6801
    Avatar von Tom1468
    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Passau (Landkreis)
    Beiträge
    15

    Standard

    5,7 sec. Gestern das erste Mal probiert und sofort erreichte!
    vermutlich mehr Glück als können????

  7. #6802

    Standard

    Falls es jemanden interessiert wie stabil die frontstoßstange ist. Habe heute/gestern um 22:20 mit knapp 100Km/h eine katze vorne links erwischt... das resultatt was ich bis jetzt gesehen habe...
    -Nebelscheinwerfer ausgebrochen, die halter selbst (lag lose hinter der verkleidung)
    -Befestigung für den nebelscheinwerfer an der frotstoßstange an/abgebrochen
    -Frontstoßstange lings am scheinwerfer und kotflügel aus der befestigung rausgesprung
    -Kotflügelverbreiterung die an der frontstoßstange an geklebt ist steht leicht ab

    Hier noch ein bischen anschaungsmaterial





    Die katze hab ich mit meinem beifahrer 1 stunde lang gesucht und im straßengraben gefunden, werde morgen noch versuchen den besizer der katze zu finden um ihm die schlechte nachricht zu überbringen...

    Gute nacht an alle die noch wach sind

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von Mareljo (09.08.2016 um 00:31 Uhr)

  8. #6803

    Standard

    Tschüss Katze

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  9. #6804

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Finde es schön das du dich auch um die Katze kümmerst! Sie wollte dir das genau so wenig antun wie du ihr! Sicher schade für dein Auto aber das regelst du schon mit deiner Versicherung... Die Katze hat es schlimmer erwischt. Trotzdem mein beileid! Ist nicht schön sowas...

  10. #6805

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ jpreeh
    Spar dir dein Kommentar, die Katze hat auch nur ein leben, so wie du auch....

    Bin der selben Meinung wie Rottweiler, find es schön das du dich um die Katze gekümmert hast!
    Ich hoffe deine Versicherung zahlt auch bei anderen Tieren und nicht nur Wildschäden...

  11. #6806

    Standard

    Nee Katzen haben 7 Leben. Sagt man immer...

  12. #6807

    Standard

    blöde frage nur interesse halber ist das eine final edition ? muss ja quasi ganz ganz neu sein mein beleid

    lg

  13. #6808

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Stimmt er hat de weiße Frontlippe, müsste dann ja so sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #6809

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    & weiße Felgen!
    Schönes neues Auto.

  15. #6810
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Is Einer. (siehe liste oder HP Treffen. )

    Doof gelaufen, aber ganz grossen Daumen, dass du echt die katze gesucht hast. Eventuell war das auch nicht ganz uneigennützig. Ich glaube unsere haftpflicht sichert sogar Schäden ab, die die Haustiere verursachen. Das wäre ja noch ein Vorteil. Und der besitzer hat Gewissheit. Ich weiss, wie meine Lebensgefährtin eine Woche nicht ruhig schlafen könnte, wenn der Kater nicht mehr nach Hause kommt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •