Seite 3 von 476 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #31
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    um 250ps+ vernünftig am laufen zu halten, sollten schon 2 liter anliegen. bei einem rennwagen mag das ok sein, aber nicht jeder will über 4000rpm ziehen müssen für ein kurzes überholmanöver.
    1,6 liter sind bis 200ps ok.

  2. #32

    Standard

    .....
    Geändert von hondacrew (08.11.2012 um 14:17 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    240

    Standard

    warum baut Honda eig keine Direkteinspritzer??
    wäre doch mal ein Anfang und ist auch effizienter, hab ich gelesen...

  4. #34
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Die Vergleiche sind irgendwie witzig :-D man will für die Rennstrecke +200 ps aber vergleicht das dann mit nem 2.0tdi :-D also für den Alltag sind auch 180 turbops vollkommend ausreichend. Zum Überholen reicht das auch locker. Und 4000umin ist doch nix. Ihr habt Vorstellungen...

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  5. #35

    Standard

    ....
    Geändert von hondacrew (08.11.2012 um 14:22 Uhr)

  6. #36
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    NIEMAND! Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten... :-D klar kann jeder kaufen was man will. Man kann aber nicht dagegen argumentieren und dann einfach sagen "nö."

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  7. #37
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    fahr mal einen aktuellen 2 liter turbo, da gehts ab 2500rpm schon ordentlich los und die neuen abgasnormen packen die auch. warum dann 1,6 liter? das kann man für den hybrid machen, von mir aus auch 1.4er turbo. aber um bei den grossen in der klasse mitzuspielen braucht es auch 2 liter. das baut renault, opel, vw oder sonst was mit über 250ps nicht ohne grund.

  8. #38
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Vielleicht wirds ja ein ultra kurzübersetztes Getriebe. Dann geht da auch was los ;-) würde sagen erstmal abwarten bis das spruchreif und fahrbereit ist.

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    ließt hier eigentlich noch wer?
    Der neue CTR bekommt doch 2,0L...

    Die Bilder sind vom WTCC wagen und die MÜSSEN dort 1,6L fahren.

    Zitat Zitat von hondacrew Beitrag anzeigen
    So sieht´s aus. Beim 2-Liter tdi fahr ich gemütlich dahin, und kann jederzeit mit wenig Drehzahl wegbeschleunigen wenn nötig.
    super, und das ist also der Sinn der "Type-R´s", gemütlich dahin fahren... eieiei

    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (04.10.2012 um 22:16 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Peugeot bringt den RCZ oder wie das ding heißt doch auch mit nem 1,6l R4 Turbo und 260 PS auf die Straße.
    Wird schon halten das Teil.

    Ford hat ja auch 1.0l 3 Zylinder mit über 120PS im Angebot.Hält auch.

    Angst vor hohen Literleistungen muss man bei Honda nicht haben wie die Vergangenheit bewiesen hat

  11. #41
    Avatar von I-BEX
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    D-TOWN
    Beiträge
    1.837

    Standard

    2.0 liter hören sich gut an marcus

    @ feiny

    musst dich nicht gleich aufregen... ;-)

    mir gehts nur darum das der civic dann in der corsa klasse fahren würde und nichts anderes , ich denke nur nicht das das das angestrebte ziel ist von honda ! und 1.6 liter bei bestimmt dann 1,3-1,4 to ist schon nen bisschen mager... alle hier im forum die nen 1.6 turbo fahren sind alle unter 1,2 to ;-)

    ist jetzt auch egal, 2.0 liter wirds und gut is ;-)

  12. #42

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Honda hat damals schon Rekordwerte mit dem B16B (EK9) und F20C2 (S2K) gesetzt. Ich denke, wenn ein Hersteller Motoren bauen kann, dann Honda – wenn sie es WOLLEN! Und wen die ein Produkt auf den Markt bringen, dann hat das in der Regel Hand und Fuß! Bin eher der Ansicht das die einen 1,6 Turbomotor mit reichlich Leistung auf den Markt bringen, geschätzt um die 280 PS. Und lieber 1,6 Liter und unter 1300 kg Fahrzeuggewicht, als so eine "blade deutsche Blunzn"...

  13. #43
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    klar, und dann auch gleich 3 ersatzmotoren auf palette um 250tkm zu erreichen.
    alle anderen sind doof, nur honda kann motoren bauen und hubraum ist auch kacke. schonmal gedanken gemacht wieviel stress so ein 1,6 liter motor bei 280ps hat? klar hält sowas, aber sicher keine 100tkm. da kann honda auch nicht zaubern. zudem haben die kaum erfahrung was turbo und langzeiteinsätze angeht (im gegensatz zu den franzosen und co), von daher bauen die ja auch den 2 liter. würde mich nicht wundern wenn so ein motor dann in kooperation ensteht...

  14. #44
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Also hält der neue Peugeot RCZ R demzufolge keine 100tkm?
    Und Hubraum is heute ja leider aus der Mode gekommen, bei jedem Hersteller ausser den Japanern und Koreanern.

  15. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    klar hält sowas, aber sicher keine 100tkm. .
    Genau das gleiche hat mein Opa damals gesagt als ich mit ihm ne Runde im ITR gefahren bin, sowas kann nicht halten. Dürfte mittlerweile bekannt sein das die ganze B-Palette alles andere als anfällig trotz der Literleistung ist.
    Ich denke du weißt wie es gemeint ist, ist doch kein Alfa .

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    zudem haben die kaum erfahrung was turbo und langzeiteinsätze angeht
    Ich denke als größter Motorenbauer der Welt dürfte man genug Know-How besitzen um wieder eine neue überlegende Generation von Motoren zu entwickeln, wie es Honda auch schon in den 80er in der F1 gemacht hat oder von mir aus mit den ganzen B-VTECs 80/90.

    Spätestens 2015 werden wir sehen was dabei rum kommt .

    Gruß Marcus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •