Seite 375 von 476 ErsteErste ... 275325365373374375376377385425475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.611 bis 5.625 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #5611
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Meiner Kenntnis nach ist das im auch im R ein passives System für den Luftdruck - dh, es gibt keine Sensoren in den Rädern = kein Problem beim Radwechsel. Wenn er meckert, kann man das im Bordcomputer selbst kalibrieren

  2. #5612
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    soweit ich weiss wird der luftdruck nur passiv beim r überwacht, also über die differenz des abrollumfanges der einzelnen räder.
    von daher ist es dem system latte, wenn die alle räder gleich groß oder klein sind.
    nur unterschiedliche räder könnten probleme bereiten, wenn sie zu weit vom umfang auseinanderliegen.

    also alles gut.
    Grüsse vom Meister!!

  3. #5613
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von RioVerde Beitrag anzeigen
    Ich bitte mal um eure Meinungen : Ich habe vor wenn der Wagen endlich mal da ist mir nen Satz neuer Felgen zu holen mit anderer ET, um es etwas breiter zu machen, und zusätlich individuell lackieren zu lassen und den dann mit dem Original montiertem Reifen zu fahren, die Original Felge soll dann nen passenden satz Winterreifen bekommen und halt im winter genutzt werden. Wird das wohl problemlos machbar sein, ich denk da an das Luftdruckerkennungssystem bzw. abrollumfang hab ich jez auch des öfteren gelesen.
    Oder müßte es dann zum Händler das er was nachstellt im BC?
    Danke im vorraus für antworten
    Ich bin jetzt den ganzen Winter mit Original Felgen und Witerreifen gefahren, da gibt es keinerlei Probleme und wie schon geschrieben wurde handelt es sich hier um das passive System.

  4. #5614
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard


  5. #5615

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    was mich etwas nervt,ist die Position der Tankdeckelentriegelung, hab jetzt schon 2 mal die Motorhaube aufgemacht. Das ist echt etwas unpraktisch dort unten platziert über der Motorhaubenentrieglung .

  6. #5616

    Standard

    was mich etwas nervt,ist die Position der Tankdeckelentriegelung, hab jetzt schon 2 mal die Motorhaube aufgemacht. Das ist echt etwas unpraktisch dort unten platziert über der Motorhaubenentrieglung .
    Geht mir nach 9 Jahren FN2 immer noch genauso.

    Logisch wäre m.E. oben die Motorhaube und unten die Tankklappe.....ich fand die Tankentriegelung bei den früheren Honda Modellen neben dem Fahrersitz auch besser, selbst der NSX hat das so.

  7. #5617
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.sferas Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es doch ein extra Thread

    https://www.hondapower.de/forum/show...pe-R-2017-2018

  8. #5618
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    entschuldigung!

  9. #5619

    Standard

    passt in keinen von beiden Threads, da kein

  10. #5620

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    so hab mal grad bei total unpassenden Wetterbedingugen meinen R zum Honda Händler gebracht,um die Fußraumbeleuchtung montieren zu lassen, und sieh da.....heute morgen ist tatsächlich nach 4 !! Monaten mein Dachspoiler gekommen, ist schon lackiert geliefert worden von Honda, sieht als Einzelteil schon sehr gut aus. Der wird dann grad montiert. Geile Sache. Hab dann die meisten Sachen aus dem zubehörprogramm dran an meinem und alles in allem komm ich dann auch über 40.000 euro Gesamtpreis mit den ganzen Sachen....also so günstig ist das ganze auch nicht mehr....

  11. #5621
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    kann mir jemand sagen welches Öl Honda beim FK2R vorschreibt? Hab was von 0W20 gelesen.

  12. #5622
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen welches Öl Honda beim FK2R vorschreibt? Hab was von 0W20 gelesen.
    Ja, 0W20 ist korrekt.

    NEW: Engine Oil Type.
    There is a new type of engine oil that has been developed for Type-R. It is 0W-20 type 2.0 and is available under Honda genuine part number. This type 2.0 oil is the recommend type of oil that should be used in the Type-R engine when either topping up or replacing.
    Honda HFE-20 (0W-20)
    1 litre Honda Part Number 08232-P99K1LHE
    4 litres Part Number 08232-P99K4LHE

  13. #5623
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Was ein Käse! Direkt gegen ein Öl tauschen, welches deutlich mehr Reserven hat! Es sei denn, jemand hat ein Datenblatt dieses wahrscheinlich nativem und kaltgepressten Zauberbohnenöls...

    0W20 in so einem Triebwerk, mit den EGT und was weiss ich.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #5624
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen

    0W20 in so einem Triebwerk, mit den EGT und was weiss ich.
    War auch mein Gedanke, dünn wie Wasser. aber es ist ja Type 2.0, wohl ein Zauberöl

  15. #5625
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Und die Honda-Ingenieure sind alle auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Bauen da nen Motor ohne den auch nur einmal mit dem Öl an die Belastungsgrenzen zu bringen....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •