Seite 364 von 476 ErsteErste ... 264314354362363364365366374414464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.446 bis 5.460 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #5446
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Sollen sie halt wieder kupplung mit seilzug verbauen. Mein ed mit bowdenzug knarzt nicht, mein eg schon. Witzig das die neuen modelle das auch haben

    Sent from my Mi 4i using Tapatalk
    Und warum sollten sie das tun? Verstehe da den Zusammenhang nicht!?

    Mein EE9 und mein ED7 knarzen auch wie verrückt... Seilzug!

  2. #5447

    Standard

    Habe mich über die Jahre dran gewöhnt. Denn die Japaner scheinen alle das selbe Problem mit dem Knarzen des Kupplungspedals zu haben. Bei Mazda und Toyota war das auch so, und im CTR ebenfalls ein bissel. Aber nicht so ausgeprägt wie bei den anderen. Noch nicht...

  3. #5448
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ich hab das auch, aber bei mir kommt das nicht von der Mechanik der Kupplungsbetätigung sondern
    vom Zusammenspiel Schuhsohle Kupplungspedalgummi.

  4. #5449
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Meint ihr das Feder von Kupplungspedal? Evtl. Feder Dämmen und fertig.
    So eine Art Tampon rein.

  5. #5450
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Für die Feder langt FinGrease Teflon Spray oder ähnliches. Schmiert, dämpft Geräusche und saut nicht den Innenraum voll wie Fett oder Öl oder sowas. Übrigens auch für Sitzkonsolen/Schienen, Gurtschnallen und so Zeug im Innenraum wo was geschmiert werden, aber keine Sauerei geben soll.

    http://www.interflon.com/de/produkte...ease-(aerosol)

    Darf z.B. auch in der Nahrungsmittel und Pharmaindustrie verwendet werden. Geruchlos, ohne Flecken ohne Sauerei eben. Nehm ich persönlich schon seit Jahren.
    Geändert von ROVA (18.02.2016 um 08:11 Uhr)

  6. #5451

    Standard

    Ich glaube das Geräusch entsteht durch das Gewinde vom Zylinder welches in der Schraube bzw Pedal is. Weil es knarzt auch wenn man z.B mit der Hand nicht auf das Pedal drückt sondern mit irgendwas unten drunter das Pedal drückt. Aber weis es nicht sicher.. selbst direkt mit WD40 oder fetten geht das Geräusch nicht immer weg und im Winter is es eher als Sommer.. Manchmal nerven so kleine Sachen wenn die immer wieder da sind, das man sich vielleicht dann doch nen Focus RS holen will^^ ,,nur wegen so einer kleinen Sache die aber immer noch nicht weg geht.
    Geändert von DeHonda (18.02.2016 um 11:56 Uhr)

  7. #5452
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich kenne dieses Problem schon von meinem letzten Wagen, ein 1.8er Civic Sport aus 2009. Dort hat das Pedal auch dauernd geknarzt und das Problem war bei Honda schon bekannt. In diesem Falle waren es die 2 Plastehülsen die ineinander gesteckt sind und dann anfangen aneinander zu reiben. Vielleicht ist es im neuen R ja genauso verbaut. Ich hab noch nicht geschaut, obwohl ich ein sehr frühes Modell habe, kommt es bei mir nicht vor. Wie schon geschrieben würde ich da auch nen bissel Teflon Spay ran machen.

  8. #5453
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    FinGrease!! Kein WD40 oder Fett im Innenraum, macht man nicht!

  9. #5454

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Manchmal nerven so kleine Sachen wenn die immer wieder da sind, das man sich vielleicht dann doch nen Focus RS holen will
    Wer sagt daß es bei anderen Herstellern keine solchen Probleme gibt?
    (der RS mag nicht schlecht sein aber ist bedeutend teurer. Und ich möchte nicht wissen wie hoch der im Unterhalt zu Buche schlägt. Und dann noch dazu alle halbe Jahre nen Satz neue Reifen)

  10. #5455
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das mit den Reifen musst du aber mal erklären!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #5456

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Das mit den Reifen musst du aber mal erklären!?
    https://www.youtube.com/watch?v=o9UP6pcR-as


  12. #5457
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Nur weil es der R nicht kann ist das doch beim RS kein Nachteil ... Oder kaufen die BMW Fahrer auch alle 2mal im Jahr neue Reifen?

  13. #5458
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Also Driften ist was was der RS den Driftern überlassen sollte... viel zu viel Gripniveau trotz Driftmode. Mein Subaru kann ehrlich gesagt besser driften.

    Das was man bisher gesehen und gelesen hat wird der Focus schon den R vom HotHatch Tron stürzen können, was den Hype angeht.
    Denke für den Alltag wird der Ford auch besser sein, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher was die Verbrauchszahlen angeht,
    ob das dann noch Alltagsmäßig jedem Spass macht.

    Man darf aber nicht vergessen das man auch immer das bezahlt was man bekommt. Denke mal Volle Hütte wird beim RS nicht unter 40000 gehen. Beim R sinds teilweise ja schon 34.500 für einen GT.

  14. #5459

    Standard

    Zitat Zitat von ketti Beitrag anzeigen
    Nur weil es der R nicht kann ist das doch beim RS kein Nachteil
    Nein ein Nachteil ist es sicher nicht. Wer hat der kann. Nur wenn ich es regelmäßig nutze ist es ein Nachteil für mein Portemonnaies

  15. #5460
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    FinGrease!! Kein WD40 oder Fett im Innenraum, macht man nicht!
    Das hilft in dem fall nicht! Alles schon probiert.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •