Seite 363 von 476 ErsteErste ... 263313353361362363364365373413463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.431 bis 5.445 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #5431
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Ach ich habe das von innen gefroren überlesen. Dachte er meint von außen lol

    Sent from my Mi 4i using Tapatalk

  2. #5432
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Wir reden von Eis INNEN! Da wird das mit dem Spray schwer.

    Wie bereits gesagt, ruhig die Klimaautomatik laufen lassen. Und wenn man Sie wirklich nicht dauerhaft nutzen möchte, reichen wirklich ein paar Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeugs aus. Man glaubt nicht, wie effizient so eine Klima das Wasser aus der Luft holt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #5433

    Standard

    Zitat Zitat von Chrysblck750 Beitrag anzeigen
    auf der heimfahrt hab ich dann doch mal etwas drangetreten...alter das Ding geht wirklich gut zur Sache, Hammer.
    Und haste deine Lichtorgel dabei nun mal gesehen?

    Wegen Klima: Die benutze ich sowas von selten. Meist nur bei Hitze im Sommer. Oder ab und an mal weil sie halt auch zwischendurch mal laufen soll, um Schäden vorzubeugen.
    Probleme wegen Beschlagen hab ich keine. Die Lüftung ist immer auf alle Scheiben gestellt, keine Umluft, und meist auf Stufe Zwei, bei Regen auch mal Drei. Temp. ist im Winter immer schön kuschelig warm eingestellt. Einzig im Sommer bei nem Regenguss beschlägts gern, dann muß auch mal die Klima ran.
    Die Klima-Automatik nervt mich einfach - die benutze ich nie

  4. #5434
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo, kann vielleicht mal ein Admin die Themen hier aus dem Smalltalk rausholen, die vielleicht als separater Thread interessanter wären ? Spiegel, Klima, defekte Taglichtscheinwerfer etc ? Oder einfach mal hier über Kindersitze diskutieren (ne sorry, auch dafür sollte es einen Post geben), und über das Auto in separaten Threads , hier mischt sich so langsam Theke und wirklich interessantes und wird schwierig nachzulesen.

  5. #5435
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Und haste deine Lichtorgel dabei nun mal gesehen?

    Wegen Klima: Die benutze ich sowas von selten. Meist nur bei Hitze im Sommer. Oder ab und an mal weil sie halt auch zwischendurch mal laufen soll, um Schäden vorzubeugen.
    Probleme wegen Beschlagen hab ich keine. Die Lüftung ist immer auf alle Scheiben gestellt, keine Umluft, und meist auf Stufe Zwei, bei Regen auch mal Drei. Temp. ist im Winter immer schön kuschelig warm eingestellt. Einzig im Sommer bei nem Regenguss beschlägts gern, dann muß auch mal die Klima ran.
    Die Klima-Automatik nervt mich einfach - die benutze ich nie
    Da sind wir uns mal vollkommen einig! So gehts mir auch. Klima wird angemacht wenns beschlägt zum entfeuchten bzw. bei Regenwetter und nassen Personen im Fahrzeug, oder im Sommer wenns heiß ist und öfter eben zwischendurch. Aber man muss sie nicht dauerhaft laufen lassen, ich habe ebenso keine beschlagenen Scheiben oder Feuchtigkeit im Fahrzeug und habe sie nicht dauerhaft an. Ab und zu kurzer Frischluftaustausch und nicht die Umluft nutzen, das reicht und funktioniert ja auch bei Autos ohne Klimaanlage.

    Klimaautomatik nervt mich auch irre!! Ständig bläst es voll bis die Temperatur erreicht ist und Gebläse auf den Körper stell ich selten ein. Scheibe und Füße, warme Luft steigt nach oben!! Für lange Strecken ist die Automatik ok, aber wenn mans warm haben will, bläst einem das Ding bis zur erreichen der gemütlichen Temperatur voll in die Fresse. Und auch danach dorthin wo ich es vielleicht gar nicht hin haben will.

    Bei mir steht die Lüftung die meiste Zeit auf Frontscheibe und Füße und dabei stelle ich die Temperatur und Klima so ein wie ich es grade benötige. Funzt seit 15 Jahre in Autos mit und ohne Klima super.

    Was mich genauso nervt ist, das bei den neueren Autos die Klima generell schon mal AN ist. Das würde ich gerne selbst entscheiden wann an und wann aus.

    Paradox, einerseits steht die Start/Stop bevormundent generell auf AN um in jeder Situation jeden Tropfen Sprit zu sparen, andererseits aber auch die Klimaautomatik mit vollem Gebläse. Wäre bei mir, für mich persönlich andersrum angebrachter. Das Problem ist, das die Kundschaft immer fauler und "dümmer" wird, da muss der Hersteller schon für Blöde denken. Klima vom Start weg an, damit die Scheiben frei werden und keine Unfallgefahr durch schlechte Sicht entsteht falls der Fahrer zu doof oder zu faul ist die Scheiben frei zu machen oder die Heizung richtig einzustellen. Mit den Worten eines Ings. "die Menschheit verdummt, man muss ihnen alles vorkauen, selbständig logisches Denken fällt sehr vielen immer schwerer".

  6. #5436
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    der grund das euch reihenweise die scheibe anfrieren sind tlw eher vollgesuppte innenraumfilter durch ständiges klima benutzen, am besten auf kurzstrecke. kann auch feuchtigkeit in den fußmatten sein bzw wenns durchgeweicht bis zum teppich ist.

    mit umluft lässt sich ebenso recht gut die luft entfeuchten im auto. tlw regeln die systeme das selbst.

    man ist als fahrer nicht unbedingt blöd, aber wird gerne von den systemen bevormundet, praktisch als "service".

  7. #5437
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Alf, bei Neuwagen gehe ich mal nicht von verstopften Filtern aus...

    Edit:
    Das ist das letzte Unterthema, dass ich hier raus kopiere. Alles was jetzt hier versumpft, bleibt auch hier.
    Geändert von SPY#-2194 (17.02.2016 um 08:58 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #5438
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    kommt mir so vor als besteht das Problem mit dem INNEN anfrierenden Scheiben erst bei neueren Fzgen... früher mit den alten Kisten ohne Klima (so vor Bj. 2000) ist mir das nie passiert ... jetzt sieht man das Phänomen öfter...
    vielleicht liegt das an zu gut abgedichteten Autos?
    also mein Tipp der bei mir seit Jahren funktioniert ...
    wenn ich durch Regen oder Schnee viel Feuchtigkeit mit rein gebracht habe ,wenn der Innenraum warm ist mal paar Minuten die Klima an ...
    Ansonsten in der kalten Jahreszeit paar Minuten vor dem abstellen den innenraum -speziell Scheiben- runterkühlen... dann Beschlägt nach dem abstellen nicht die Feuchtigkeit an der Scheibe und kann auch nicht gefrieren ;-)
    und so pauschal hab ich permanent die Lüftung auf Scheibe-Füße damit sammelt sich schonmal nicht soviel "Schmand" an der Frontscheibe wo die Feuchtigkeit hängenbleibt ;-) ...


    mfg der Gep

  9. #5439
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Alf hats schon richtig erfasst.

  10. #5440
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Alf, bei Neuwagen gehe ich mal nicht von verstopften Filtern aus...
    von verstopft redet keiner. ich rede von alten, feuchten filtern die auch gern mal riechen.
    da hängt die feuchtigkeit und dann mit dem kondensierten wasser in den luftschächten letztlich an die scheiben...

    egal btt!

  11. #5441

    Standard

    Eine Frage zum Kupplungspedal. ...Ich bin jetzt schon 3 neue Type R's Vorführer und ein ganz neuen gefahren und bei allen knarzt das Kupplungspedal bzw, wahrscheinlich der Geberzylinder. Ist das jemandem aufgefallen??? Vor allem wenn man langsam das Pedal tritt.

    Eigentlich störend bei einem neuen Auto... Aber schon beim Fn2 und beim Ep3 gab es dieses knarzen sogar beim Accord 140ps diesel...

  12. #5442
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Kupplungspedal. ...Ich bin jetzt schon 3 neue Type R's Vorführer und ein ganz neuen gefahren und bei allen knarzt das Kupplungspedal bzw, wahrscheinlich der Geberzylinder. Ist das jemandem aufgefallen??? Vor allem wenn man langsam das Pedal tritt.

    Eigentlich störend bei einem neuen Auto... Aber schon beim Fn2 und beim Ep3 gab es dieses knarzen sogar beim Accord 140ps diesel...
    Ist mir bei einer Probefahrt ebenfalls aufgefallen. Die Aussage des Händlers war: "Das ist ein frühes Modell, da ist sowas möglich." Wahrscheinlich war damit gemeint, dass das Auto in die non-saleable-Kategorie gehört. Weiß aber nicht mehr genau, ob er zum Verkauf stand.

  13. #5443

    Standard

    Ist einfach sehr nervend solch eine Kleinigkeit über mehrere Modelle nicht weg zu bekommen..Das war mir das einzigste Bauteil welches man lieber ausem Zubehör holt als oem Honda^^

  14. #5444
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Sollen sie halt wieder kupplung mit seilzug verbauen. Mein ed mit bowdenzug knarzt nicht, mein eg schon. Witzig das die neuen modelle das auch haben

    Sent from my Mi 4i using Tapatalk

  15. #5445

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Hatte ich bei meinen Hondas (S2000, Jazz GE6, CR-Z ZF1) bisher noch nie, nur bei meiner Mutter ihrem ehemaligen EP1 war das der Fall, wurde auf Garantie getauscht.
    Mein CTR hat's bis jetzt auch nicht.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •