Seite 247 von 476 ErsteErste ... 147197237245246247248249257297347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3691

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Nie im Leben stimmt diese Prozentangabe.
    Den Kaufvertrag mußt Du mal posten........
    Die Händler wären echt blöd, wenn sie mehr als 2-3% geben würden, glaub mir.
    Bei meinem GT in Polish Metal bin ich bei 8 %.

    Zum Nachfolger:
    Wie Honda es bzgl. Platzangebot versauen kann hab ich beim Accord gesehen.
    Hab die letzten drei Accord Limo-Generationen gefahren und die Raumausnutzung ist mit jedem Modell schlechter geworden.
    m.M. nach einer der Gründe für das Accordsterben.

    Der CTR ist praktischer als der Accord (Limo) was für mich ein Kaufgrund war.
    Die Gen.10 geht m.M. mit der Grundform zum gefälligeren Massendesign.
    Kann gut für die Verkaufszahlen sein, mir gefällt aber die Andersartigkeit des aktuellen.

    Ein Auto zu bestellen wenn der Nachfolger als Erl rumfährt...ja unschön, aber meine Theorie bleibt trotzdem, der kommt erst Mitte/Ende 2017 und bis dahin hab ich schon lange Spass mit dem FK2R .
    Bzgl. Design und Platzangebot spricht mich der FK2R an und deshalb sehe ich es auch so, man könnte immer warten.
    Ob es sich aber auch lohnt weiss man nicht.
    An Ausstattung, Leistung, Fahrwerk etc. erwarte ich beim Nachfolger keine grossen Sprünge.
    Und je seltener mein Auto ist/bleibt umso lieber ist mir das.
    Geändert von glwin900 (21.10.2015 um 14:28 Uhr)

  2. #3692

    Standard

    ABER: Die an den Felgen - das scheint lackiert zu sein. Hier sehe ich wohl keine Chance, sie so einfach zu beseitigen. Höchstens mit neu lackieren.
    Ordentliche Endless rein und ein paar Mal richtig abbremsen, dann ist alles schwarz

    Habe leider das Rot an den Felgen nicht genau untersucht, aber ein Lackierer macht das sicherlich für ein paar Euro weg, wenns Dir nicht gefällt.

  3. #3693

    Standard

    Bei meinem GT in Polish Metal bin ich bei 8 %.
    Na, da hat Dein Händler aber mal nichts verdient......sehr ungewöhnlich,aber wenns stimmt, sei froh.
    ~ 34.700 Euro (-8%) für den CTR GT ist super.

    Ein Auto zu bestellen wenn der Nachfolger als Erl rumfährt...ja unschön, aber meine Theorie bleibt trotzdem, der kommt erst Mitte/Ende 2017 und bis dahin hab ich schon lange Spass mit dem FK2R .
    Bzgl. Design und Platzangebot spricht mich der FK2R an.
    Auch an Ausstattung, Leistung, Fahrwerk etc. erwarte ich beim Nachfolger keine grossen Sprünge.
    In 2 Jahren werden wir wissen, wer die bessere Entscheidung getroffen hat, aber bei Deinen Ausführungen gehe ich 100% mit.
    Lt Fugel ist der Neue um einiges schwerer als der aktuelle, und das Honda trotz noch strenger werdenden Abgasvorschriften PS mäßig noch einen raushaut, darf bezweifelt werden.
    Wie gesagt, der jetzige wird ein Sammlerstück, ähnlich wertstabil wie langezeit der ITR.
    Geändert von Procar Specials (21.10.2015 um 14:35 Uhr)

  4. #3694
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    http://www.wiegers.de/fahrzeugmarkt/...n/?car=2164458

    Honda Civic Type-R GT 2.0 für nur 37.710,- €

    36.500 Liste + 520 Farbe + 690 Überführung =37.710 Euro

    Schau mal vorbei und lass die einen 'Cashpreis' ausrechnen....bin mal gespannt.
    Zieh Dir aber etwas schickes an und fahr nicht mit einem alten Schlappen vor, sondern so wie sich Honda die neue Zielgruppe vorstellt
    Mal abgesehen davon das ich mich nicht für den neuen Type R interessiere und es nur eine info für wirkliche interessenten war, die keine Lust auf eine ewig lange Wartezeit haben

    Dem Verkäufer sollte mein Kleidungsstil vollkommen egal sein, den ob ich mit Jeans oder Im Anzug da rumlaufe, er kann mir nicht ins Portemonnaie gucken und wissen ob ich mir den Wagen leisten kann oder nicht
    Der Honda Verkäufer war auch leider nicht da, sondern nur der Skoda Verkäufer, der mir auch schlicht Inkompetent vorkam.
    Da bin ich auf den Type R auch nicht weiter drauf eingegangen, war aber eigentlich auch wegen einem anderen Auto da.
    Habe den Type R dort im Showroom zum ersten mal gesehen, war auch ehrlich gesagt positiv überrascht wie er in wirklichkeit da steht.
    Aber trotzdem ist der Wagen immernoch nix für mich.

  5. #3695
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Zitat Zitat von Rei Beitrag anzeigen
    Alte und neue Karosse auf einem Band geht ohne Probleme.
    Macht jeder Hersteller so.
    Haha das glaubst aber auch nur du ;-)
    sobald die Karosserie auch nur dezent geändert wird hast an jedem umsetz Punkt in der Linie Probleme ...
    und son Auto wird nicht auf 200m Linie zusammengebaut ... da kommen schnell 100 umsetz Vorgänge zusammen .
    glaub mir ich Bau den scheiß ... ;-)

    mfg der Gep

  6. #3696
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Trotzdem geht es. Wir haben in München kaum Platz für ein Band trotzdem laufen da jeden Tag F30, F32 und F82 hintereinander. Wo soll also bitte das Problem sein?

    Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

  7. #3697
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ketti Beitrag anzeigen
    Trotzdem geht es. Wir haben in München kaum Platz für ein Band trotzdem laufen da jeden Tag F30, F32 und F82 hintereinander. Wo soll also bitte das Problem sein?

    Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
    dass Honda evtl. weniger Kapazität hat verschiedene Karosserien zu pressen? Dass Honda evtl. anders produziert? Höchstens wird noch der Civic Tourer etwas weiter gebaut, der 5-Türer wird eingestellt. Die CTR-Technik wird ins Nachfolgemodell transplantiert.

  8. #3698

    Standard

    Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Fußraumbeleuchtung aus dem Zubehör von Honda gemacht? In der Beschreibung auf der Homepage steht geschrieben: "Fußraumbeleuchtung (rot) ersetzt bei GT-Modellen die Ambiente-Beleuchtung". Wie muss man das verstehen?: Ich deute das so daß mit Einbau der Fußraumbel. die Ambiente-Bel. außer Kraft gesetzt wird. Heißt für mich: Ambiente-Bel. funktioniert dann also gar nicht nicht mehr. Habe ich das so richtig verstanden??? Das wäre ziemlich blöd...

  9. #3699
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Ja, das glaube ich und noch ne Menge andere Leute.

    Hier in Sifi wird der CLS und die E in allen Varianten auf einem Band gefertigt + die neue E, die nächstes Jahr kommt (im übrigen ein komplett anderes Auto als der W212). In Leipzig läuft der 1er, X1 und die ganze 2er Riege auch auf einem einzigem Band. In Rastatt die A + B + GLA Klasse (inkl. MFA2 demnächst). Die S-Klasse lief mit dem S-Coupe auch auf einem Band.

    Wenn es Honda halt nicht hin bekommt, Ok.
    Andere Hersteller bekommen es jedenfalls hin, die Aktuelle- und die Nachfolgebaureihe + komplett andere Baureihen, gleichzeitig auf einem Band zu fertigen.

  10. #3700
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    du bist bandArbeiter oder ? also ich erlebe ständig was es für ein Aufwand ist verschiedene Modelle allein beim Modell Wechsel über ein band laufen zu lassen ... das macht nich jeder Hersteller ...
    Beispiel?
    allein um beim ModellWechsel nur in dem Wechsel Zeitraum von rund 6 Monaten den "warenträger" für die Hochzeit für die Geräte Gruppe wechseln zu können bisschen was über 2,5 Millionen und das nur an einer kleinen ecke ;-)
    wenns die gleiche BodenGruppe und die Fzge extra dafür konzipiert sind um zeitgleich gefertigtt zu werden... sicher machbar ist alles aber du Vergleichst hier Volumen Modelle mit Pippi Modellen wie dem Type R ... natürlich rechnet jeder Hersteller auch mit einer mischKalkulation ... aber die Hersteller müssen heute mehr rechnen als jemals zuvor .... ;-)

    mfg der Gep

  11. #3701
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    NUR 8000 Stück?
    Musste ja schon lachen wo mir jemand gesagt er fährt ein limitiertes sondermodell von nur 2500 Stück. Aber 8000.
    Selbst wenn es 1500 in Deutschland sind dann ist das schon eine Menge. In Anbetracht zu dem was Honda verkauft sowieso.

    Von meinem Fahrzeug gibt es keine 500 Stück in Deutschland und trotzdem funktioniert die Ersatzteilversorgung.
    Bei 8000 Einheiten ist das schon ein halber Golf.

  12. #3702
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Ich arbeite in der Planung und ich sag es das ist normal und tägliches Geschäft.

  13. #3703
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Das Pippi Modell Argument ist doch unwichtig. Sollte Honda sich wirklich von einer Seitenwand und einem Spoiler abhalten lassen haben sie schlicht was falsch gemacht. Wer heutzutage nicht in der Lage ist Fahrzeuge mit sogar gleichen Antriebskonzept auf einem Band laufen zu lassen hat es schwer im Wettbewerb. Aber das passt ja ganz gut zu Honda.
    In Leipzig wurde der Anlauf vom F45 gestemmt, der erste "Van", mit FWD und quer eingebauten Motoren, passte 0 zur bisherigen Produktpalette im Werk. Und Honda soll es nicht gebacken bekommen den R zu bauen nur weil der Nachfolger ansteht. Das wäre mehr als traurig.

  14. #3704
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Wenn dann liegt es vlt. an Dingen wie Presswerkzeuge oder so etwas.
    Aber lass gut sein, wir schweifen schon wieder ab.

  15. #3705
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    ich sag ja nicht das es NICHT möglich ist ! ich sag nur das die Kosten beträchtlich sind und bei den Gewinnspannen von Fzgen heutzutage Honda da sicher genau rechnen wird wieviel sie für den Type R versenken wollen ;-)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •