Seite 14 von 476 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #196
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich bin der Meinung es geht (evtl kleine Anpassungen nötig), ist aber nicht gewollt.

  2. #197
    Avatar von CRXricer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Leverkusen/Dresden
    Beiträge
    592

    Standard

    der nachfolger des ep3 isr der megane rs
    zumindest wenn da ein hondazeichen drauf wäre
    und preiswert ist der auch noch
    bereuhe bis jetzt nichts und fahre fast ein halbes Jahr schon

    vor 3 Jahren hätt ich auch noch nich geglaubt mal einen Franzosen zu kaufen aber reden kann man ja immer viel

  3. #198
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Technisch is der Renault auf jeden Fall gut.

    Aber Optisch is der kein Deut besser als der aktuelle Civic über den immer alle meckern (wie bei jedem Neuen Civic seit Jahrzenten)
    Innenraum is auch keine Qualität.
    Wenn man sich reinstetzt und nicht auf Anhieb wohlfühlt, dann isses einfach nicht das richtige Auto.

    Alleine wenn ich das sehe:



    steig ich gleich wieder aus.
    Egal wieviel PS der hat oder wie wenig der Kosten mag.
    Geändert von Accord Type X (28.11.2012 um 17:47 Uhr)

  4. #199
    Avatar von CRXricer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Leverkusen/Dresden
    Beiträge
    592

    Standard

    ist ansichtssache
    schlechter als das fn2 cockpit sieht der auch nich aus

    gibt deutlich schlimmeres, siehe toyota oder seat
    mir gefällt er eig ganz gut, keine spaltmaße , nix klappert, sieht zweckmäßig aus

  5. #200
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Meine Freundin sucht auch nen neues Gefährt also sind wir den Megane RS probe gefahren.
    Durchzug und Abzug hat er keine Frage, Bremse ist ordentlich und keine VW Verzögerung, aber Wohlfühlen ist echt Geschmackssache.
    Das Navi, das Handschuhfach welches wohl ausm Twingo stammt, ect. Also Verarbeitung von dem Auto ist echt mieß ich bin absolut kein Ufofan aber der sieht innen deutlich hochwertiger aus.
    Das spielzeug Tomtom Navi hätten se sich sparen können, Fahrspaß kam aber keiner auf, zu mind nicht im Alltag mit ESP an, da fährt sich selbst der Offroader Astra H OPC deutlich besser und agiler.
    Ist aber Geschmackssache.

    Das einzigste was mir sehr gefallen hat ist das man Renaulttypisch nicht mehr die Karte reinstecken muss und sobald man sich vom Auto entfernt er automatisch verriegelt.

  6. #201
    Avatar von CRXricer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Leverkusen/Dresden
    Beiträge
    592

    Standard

    ist halt alles subjektiv
    hab auch schon in vielen autos gesessen... a3 8p, astra h, civic fn, seat ibiza und altea.
    wie gesagt ich brauch kein marmor im innenraum, wenn ich nich soviel schiss hätte würd ich den glatt noch leerräumen

    und auf trockener straße greift das esp wirklich sehr spät ein. hat sie das cup paket mit sperre? sonst brauchste dir den rs nich holen...
    gut das navi wirkt deplaziert das stimmt aber ich sehs nich ein für nen rocco r fast 40.000 legen zu müssen für nen etwas schöneren innenraum

    eher kauf ich mir noch ne bpc 2 sowie ne anlage ab turbo, sowie llk, dann liegen um die 300 ps standhaft an

    hab halt andere prioritäten. Und die RS verkauft Renault wie geschnitten Brot.

  7. #202
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Naja also bei uns stehen sich einige die Füße in den Bauch. Der Renault ist in der Tat echt ein flinkes Gerät, konnte es leider nur auf ganz leicht feuchter Strecke ca 150km inkl Autobahn testen also nicht so viel. War ein normaler RS ohne Cup und zu meinem entsetzen noch einer ohne Xenon. Beim Navi hab ich leider überhaupt nicht durchgesehen, wie gesagt Rundumoptik ist besser als im OPC und deutlichst besser als in diesem Rocco, ich kann dem Teil echt nichts abgewinnen, aber die Verarbeitung lässt da zu wünschen übrig. Ein Auto muss von innen nicht aussehen wie Marmor, darum fahre ich auch einen Honda ^^, aber der Wagen muss innen auch nicht verarbeitet sein wie ein Nissan Micra von 1993, also das Handschuhfach geht vielleicht bei einem 7-8000€ Auto, vielleicht noch bei einem Dacia, aber nicht bei einem 30 000€ Gerät. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber der Zigarettenanzünder geht auch überhaupt garnicht, der stammte wohl auch ausm 98iger Twingo. Optisch ist er außen echt ne Augenweide, aber innen macht er nicht so viel her finde ich, die Sitze sind ok waren auch nur die einfachen. Die Kupplung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig (kein gleichmäßiger Druckpunkt). Soundtechnisch war ich auch echt enttäuscht, hab mir echt mehr erhoft. Klar kann man alles ändern, aber zu so einer aggressiven Optik passt der Sound irgendwie nicht. Aber hier geht es ja um den neuen Civic, mal gucken was der so kann, hoffe der wird optisch mal so ein leckerbissen wie OPC und Megane RS und nicht schon wieder sone Biene Maja Optik wie der aktuelle, sieht ja ehr nach nen Käfer aus (Insekt) als nach einem Auto und diesen digitalen Tacho können se auch behalten, Hondafahrer wollen Zeiger .

  8. #203
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der schräge Tacho ist beim Megane RS einfach Rotz, der Rest sieht aber klasse aus. Stell den RS mal neben nen FN2, das sind Welten was der RS besser un bulliger aussieht, von jedem Blickwinkel!!!

    Was die Technik anbelangt bin ich bei Franzosen immernoch nicht 100% überzeugt oder geheilt. Neu ist meist alles schön und gut, aber wie siehts nach 3-4 Jahren aus oder gar 8-10 Jahren?!? Ansonsten spricht mich der RS für nen sportlichen Kompakten schon sehr an. Wenn da ein H drauf wäre, wäre das DER TypeR!!!

  9. #204
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Der schräge Tacho ist beim Megane RS einfach Rotz, der Rest sieht aber klasse aus. Stell den RS mal neben nen FN2, das sind Welten was der RS besser un bulliger aussieht, von jedem Blickwinkel!!!
    Es ist nicht nur der Tacho vom Renault, es ist der gesamte Innenraum der "einfach Rotz" ist.
    Armaturenbrett, Schalter, Materialien, Anordnung, Design usw.

    Und ein FN2 ist Design von 2006, bissl unfair den mit einem 2012er Renault zu vergleichen.

  10. #205
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    der Clio RS find ich irgendwie interessanter, wobei dieser leider nicht wirklich haltbar ist .

    Gruß Marcus

  11. #206
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    nicht haltbar :/ warum marcus ? fand das teil interesant für die zukunft für mich für die NoS .... 200ps sauger etc.


    also RS-Cup meine ich
    Geändert von Paintballer3000 (29.11.2012 um 12:50 Uhr)

  12. #207
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    hab zwei bekannte mit den Clios, bei beiden wurde schon das Getriebe getauscht, keiner hatte mehr als 60.000km runter.

    Gruß Marcus

  13. #208
    aka KABA Avatar von Ranger
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    8.990

    Standard

    Das mit dem Getriebe beim Clio RS ist doch ein Ammenmärchen. Können die alle nicht fahren oder was ?

  14. #209
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    scheint so, ein von beiden fuhr letzte Saison recht erfolgreich in seiner Klasse VLN, denke da ist schon etwas "know how" vorhanden.

    Gruß Marcus

  15. #210

    Standard

    verstehe jetzt nicht so recht was man sich davon verspricht von einem EP3 auf einen Clio RS umzusteigen, außer dass der neuer ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •