Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Civic Type R mit über 100000km kaufen???

  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard Civic Type R mit über 100000km kaufen???

    Hallo, an alle Type r Fahrer.
    Kann man ohne Bedenken einen Type r, Ep 3 mit über 100k km kaufen? Will ihn ein paar Jahre fahren. Ich fahre ca. 20000 km im Jahr. Gibt es bei den hohen km Probleme oder eher nicht?

  2. #2
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Es fahren viele hier mit über 100tkm auf der Rennstrecke. Der K20 hält schon nur das Getriebe macht ab und an mal Probleme.

  3. #3

    Standard

    Generell kann man meiner Meinung nach nen EP3 mit über 100tkm ohne Bedenken kaufen. Beim Motor gibt es wenig Probleme, es kann aber gut sein, daß das Farhwerk Erneuerungsbedarf hat.
    Ich tendiere eigentlich immer zu Fahrzeugen mit ehrlichen hohen km Ständen, dafür im guten Zustand.

  4. #4

    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Rattingen
    Beiträge
    136

    Standard

    Kannst du ohne weiteres Kaufen. Der Zustand und die Pflege sind entscheidend.

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Lieber einen mit mehr Km kaufen.Mein CTR ist mittlerweile 10.5 Jährig mit 69'000km und braucht da mehr Liebe gegen Standschäden.

  6. #6

    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    236

    Standard

    Also kann man mit den km auch noch mit ner Abstimmung fahren? Oder dann doch lieber original fahren?

  7. #7
    RS4 Fahrer Avatar von DA_MICHA
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hameln, Germany, Germany
    Beiträge
    1.610

    Standard

    ja kann man. habe meinen bei 130tkm abstimmen lassen der motor hat jetzt knapp 153tkm runter und läuft wie ein uhrwerk.

  8. #8
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Hallo!
    Habe meinen mit 165TKM in Zahlung gegeben. Bis dato lief das Triebwerk und das Getriebe ohne jegliche Probleme. Das einzige was wohl bald fällig gewesen wäre, war eventuell die Kupplung. Bei richtiger Pflege, Warmfahren und Ölwechsel, hält die Maschine sehr sehr lange. Man kann das halt nur sehr schlecht nachprüfen und der Verkäufer kann einem vieeeeel erzählen....

    Gruss Thomas

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn alles ordentlich gewartet ist würde ich mir um den Motor die wenigsten Sorgen machen. Ist generell bei jedem Auto/Motor so. Denn ein Motor kann mit 200tkm besser sein als einer mit 50tkm, es kommt nicht zwingend auf die Laufleistung an, sondern wie er gewartet wurde und gefahren wurde. Es sind die anderen Dinge die bei hoher Laufleistung ins Geld gehen. Bremsen, Buchsen, Lager, Gummis, Auspuff, Karosserie, Kabel etc.. Sowas kann über die Zeit mehr kosten als ein Austauschmotor, welcher in den seltensten Fällen (bei guter Pfelge und kein Montagsmotor) der Fall ist. Solange kein grober mechanischer Verschleiß entsteht und alles sauber eingestellt ist (Zündung, Gemisch etc.) läuft ein Motor "ewig". Andere Dinge sind da verschleißanfälliger.

    U.a. kann man einen Motor, irgendwann mal zwischen durch, auch neu lagern.

  10. #10
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    in meinem civic
    Beiträge
    7.276

    Standard

    bei der richtigen pflege und liebe zum motor () hält die kiste noch 10 jahre ohne bedenken!

    mach die inspektionen - knall in nicht bis 8000rpm wenn er kalt ist und hack die gänge nicht mitm knie rein, dann ist alle sorglos

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •