Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was kost' nen PGM-FI swap?!

  1. #1

    Standard Was kost' nen PGM-FI swap?!

    Grüß euch zu später Stund',
    Nachts sprudel ich vor Ideen

    Nunja ich wollte halt mal fragen was es so unterm strich kostet
    mein EG4 auf Multipoint-Einspritzung zu "swappen"??

    Was brauch ich genau alles dafür?
    Und zu guter letzt: Welche Teile verwenden B7/Z6/Y8 oder was ganz anderes

    Dann mal gute Nacht ich hoffe mir kann jemand behilflich sein

  2. #2
    Avatar von sveni-boy
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    42719 Solingen
    Beiträge
    23

    Standard

    Gut 445€ bietet einer im Forum an gib das mal im suchfeld ein

  3. #3
    ehemals Dimitt02 Avatar von dimitt
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Erfurt, Germany, Germany
    Beiträge
    713

    Standard

    in bezug auf aufwand und nutzen dann lieber gleich auf was "ordentliches" sparen

  4. #4
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Zitat Zitat von sveni-boy Beitrag anzeigen
    Gut 445€ bietet einer im Forum an gib das mal im suchfeld ein
    Was soviel? Hab zwar den MPFI Swap beim ED6 und nich beim EG4 gemacht, aber da hats nich mal 200€ gekostet und so ungefähr sollte es beim EG4 auch kosten. Für 445€ kann man ja auch schon nen Mini Me machen.

    Teile: ECU, ASB mit Einspritzleiste und -düsen, DK, ZV, Kabelbaum mit Düsenvorwiederstand, Luftfilterkasten mit Ansaugrohr

    Hoffe hab nichts vergessen, Liste is fürn ED6, EG4 sollte aber identisch aussehen.

  5. #5

    Standard

    Also wenns 445€ kostet dann mach ich wohl echt nen Mini-Me swap zumal man Vtec hätte und bisschen mehr Leistung...
    Wie siehts aus mit den teilen bringt es was wenn ich anstatt der B7 ASB eine vom Z6/Y8 nehme?
    Oder wenn ich die B7 ASB mit einer DK vom Z6/Y8 verwende?
    und zu guter letzt, bei der Z6/Y8/B7 ASB muss dann jeweils immer das ECU vom jeweiligen Motor verwendet werden?

    danke für eure Antworten

  6. #6
    Carlito_vti
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Herne Wanne-Eickel
    Beiträge
    117

    Standard

    Was ist denn los hier ??? 445€ ???? nimmt ihn nicht auf den Arm ^^
    Du brauchst vom ej 2 den ECU, motorkabelbaum lamdasonde, zündverteiler, einspritzleiste únd einwenieg geschick )
    Und Da wirds du nichtmal auf 200€ kommen . für 450€ kriegt man schon einen D16z6 mit einbau.
    P.S wenne Teile für Mpfi brauchst meld dich per PN.

  7. #7

    Standard

    Nicht die Ansaugbrücke vergessen. Wenn er nicht nen seltenen Spar Vtec Eg4 hat, dann braucht er auch den Innenraumkabelbaum. Auch das Metallrohr unter der Ansaugbrücke vom Ej2 braucht man , das hat einen Abzweig mehr. Wahrscheinlich noch nen anderen Gaszug.

  8. #8

    Standard

    hab nen stinknormalen EG4 mit D15B2

  9. #9

    Standard

    Ja , dann musst du auch noch den Innenraumkabelbaum, von vorn bis hinten haben. Halt alles auf OBD1 bringen.

    Wenn man wirklich alle Teile so um die 200-250€ bekommt, dann finde Ich lohnt es sich. Und man hat eine gute Basis , für nen späteren Swap auf Vtec. Aber es fehlt ja immer wieder ne Kleinigkeit.

  10. #10
    Avatar von Iwan-EJ2
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Heimertingen
    Beiträge
    255

    Standard

    Wenn immer noch Interesse hast hätte ich noch alles da außer Lamda, heißt: EJ2: ECU, ASB mit DK und allen sensoren, Gaszug, Spritleitung, Ansaugschlauch Kasten ist bei dir gleich wie EJ2, das Wasserrohr mit den zwei Schläuchen, beide Sicherungskasten und allen Kabelbäumen

    Also wie gesagt fehlt nur die Lamda, kannst es alles für 250€ inkl. Versand innerhalb Deutschland haben

    Gruß

    Zyndverteiler hab ich noch vergessen mit aufzulisten, ist natürlich auch dabei
    Geändert von Iwan-EJ2 (19.10.2012 um 06:31 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •