Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Integra DC2 16" oem Felgen

  1. #16
    Avatar von MichL88
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    in de Palz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von jdmEP Beitrag anzeigen
    Danke dir, dass sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Hat da jemand eine Ahnung, ob es dazu ein Gutachten gibt!?
    Die Teile sehen echt aus, denke da kommste ohne Gutachten gut weg.
    Meine Replikas wurden auch nie beanstandet.

  2. #17
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Also in CH, kannst es vergessen mit eintragen etc..
    Honda interessiert sich nicht und wird auch nicht ein Gutachten ausstellen etc..

    Der Vorteil ist aber klar, das von innen ein Honda Logo eingelassen ist, bei den oem`s und dann interessierts auch keine Rennleitung und für die MFK werden die oem 15er montiert....

    Habe sie nun paar jahre und bis jetzt wurde ich nie gefragt oder sonst was..
    Nur kenner merken das es 16er sind, für den Rest siehts nach 0815 oem aus..

    Gruss

  3. #18
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Man könnte sich auch OEM Ausborgen eintragen lassen und dann replikas verbauen.
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  4. #19
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Man könnte sich auch OEM Ausborgen eintragen lassen und dann replikas verbauen.
    Das würde ich abraten, im Falle eines Unfallers etc. könnte man drauf kommen das die Replikas von anderen Hersteller und Marke sind.
    Zudem hat oem ET50 und die replikas sowiel ich gelesen habe ET45 oder kleiner...

    Auch denk ich kostet ein Satz replikas bestimmt soviel wie oem frisch lackiert...Werterhalt ist dan auch ein Thema beim weiterverkauf..

    Gruss

  5. #20

    Standard

    gibts ne teilenummer für die oem felgen?

  6. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von mic_ek4 Beitrag anzeigen
    gibts ne teilenummer für die oem felgen?
    15" oder 16"?


    Selbst die 16" OEM ITR Felgen bekommst du schwer eingetragen. Von Honda bekommst du keine bestätigung , habs selber schonmal angefragt OTON:
    Sehr geehrter XYZ,

    leider können wir Ihnen mit dieser von Ihnen gewünschten Bestätigung nicht weiterhelfen. Die Karosserien dieser beiden Fahrzeugen
    sind zu unterschiedlich.

    Wir hoffen, das wir Ihnen dennoch mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.
    Da ging es um 98er EUDM ITR mit 98er JDM ITR....

    Gruß Marcus

  7. #22
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Hi

    Soviel ich weiss, kann man die 16er in De eintragen, aber wie JAPO Markus schon erwähnt mit evtl. komplikationen.

    Glaub das problem ist auch, das im Fall der 16er der Hersteller ASHAI ist und dieser produziert haupsächlich für den Japanischen Markt, somit interessiert es die nicht ein Gutachten etc. auszustellen für andere Länder....
    Und ja von Honda etwas zu erwarten..hab ich aufgegen..Das Schweizer Gesetzt sagt dazu, was nicht in CH angeboten wurde ist auch nicht erlaubt..
    Somit begibt man sich mit vielen optionalen oem teilen in einer Grauzone...was ich sehr schade finde..

    Gruss

  8. #23
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Aus meiner Erfahrung ist es durchaus möglich hier in D die JDM 16er ITR Felgen eingetragen zu bekommen. Ich für meinen Teil habe sie eingetragen bekommen ohne Probleme.
    Dem Prüfer hat es genügt das es OEM Felgen sind und ein Merkmal eingegossen ist das sie als solches kenzeichnet.
    Ein Hersteller kann und wird es sich nicht leisten können in diesem Fall minderwertige Felgen zu verbauen die nicht geprüft worden sind.
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  9. #24
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Ein Hersteller kann und wird es sich nicht leisten können in diesem Fall minderwertige Felgen zu verbauen die nicht geprüft worden sind.
    Ja, das denk ich auch, nur interessiert sich der Hersteller nicht wo die sonst wo landen und deswegen wird sich der Hersteller auch nicht drum kümmern für jedes Land ein Gutachten zu erstelllen, wenn die eigentlich nur für Japan gedacht sind...
    Auch denk ich wird Honda kaum ein Finger krum machen für ein Auto das schon lang aus dem sortiment ist...und ob man in Japan neue ordern kann nimmt mich auch wunder, da wir in EU neue 15er ordern können und zwar nichtmal soooo honda tüpisch teuer...

    Gruss

  10. #25
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Sehr geehrter XYZ,

    leider können wir Ihnen mit dieser von Ihnen gewünschten Bestätigung nicht weiterhelfen. Die Karosserien dieser beiden Fahrzeugen
    sind zu unterschiedlich.

    Wir hoffen, das wir Ihnen dennoch mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.
    Typisch Honda...

    Der EUDM ITR Und der JDM ITR sind am Heck gleich und wooooo ist da der Große Unterschied
    bei den Radläufen zum JDM ITR --> Siehe Fotos. (die haben genau soviel Platz)


    (ja ich weiß 96 Spec) Aber Karosserie ist gleich 98 Spec.

    Honda OEM, eintragen fertsch.

    Wer ROTA fährt ist selber schuld.

  11. #26
    Avatar von ITR-Rene
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Österreich "Steiamoak"
    Beiträge
    1.341

    Standard

    Bei den Österreichischen ITR’s sind ja serienmäßig 205/45/16 (JDM wäre ja 215/45/16) im Schein eingetragen, da läge es ja nahe, dass es auch eine Bestätigung gibt das man die OEM 16 Zöller legal fahren darf bzw. zumindest die Reifen.

    Da mein ITR ein Import ist habe ich bei Honda einfach mal nachgefragt ob man die Freigabe für diese Reifenkombination am ITR im Nachhinein ordern kann, was mir auch bestätigt wurde.

    Zusätzlich wollte ich wissen ob es ein Gutachten für die ORIGINALEN 16 Zoll Alufelgen gibt, was mir telefonisch bestätigt wurde, einzige Voraussetzung war, dass ich ein formloses Schreiben an Honda sende mit dem Inhalt mir für meinen Integra (bzw. auf dessen Fahrgestellnummer) eine Freigabe für die Reifen und die OEM 16 Zoll Alus zuzusenden.

    Circa 2 Wochen später erhielt ich tatsächlich ein solches Schreiben ausgestellt auf meine Fahrgestellnummer, nur leider handelte es sich nicht um ein Gutachten für die OEM 16er sondern um ein Gutachten für die Felgen mit Bezeichnung „ENKEI Bortex Mirella“, somit wird’s wohl auch für Österreich nicht möglich sein diese Felgen wirklich zu typisieren.

    Finde aber lustig, dass man im Endeffekt von Honda nur irgendwas bekommt.

  12. #27
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Hmm, aber Serienmässig hat der ITR in Europa und Ami-Land 195/55 R15, mit den Enkei 6,5x15 et50...

    Aber soviel ich mich mal erkundigt habe, wurde in Österreich eine 16er optional angeboten als "Serie", aber diese Felgen waren keine oem Honda. Denke da hat Honda Österreich selber was ins sortiment genomm bei der Typenprüfung.. Aber leider haben Sie nicht die oem genommen sondern irgendwas, wobei vermutlich wussten sie gar nicht, dass es in Japen ab 98 16er hatten... Oder sie wollten sich die Mühe sparren die Felgen zu prüfen und nahmen welche die schon geprüft waren und deshalb haben die Österreicher diesen Eintrag...

    Gruss

  13. #28
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard




    Das wär die ENKEI Bortex Mirella...auch nicht übel....

  14. #29

    Standard

    offiziell eintragen lassen sich die JDM 16" nicht, haben auch keine KBA Nummer. Wenn man einen Prüfer hat der nicht so genau hinguckt, ok, ist im Zweifelsfall dann allerdings nicht viel Wert, zumal es ja wie schon gesagt von Honda auch keine Freigabe gibt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •