Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VSS Vehicle Speed Sensor digital am EE8

  1. #1
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard VSS Vehicle Speed Sensor digital am EE8

    Es geht speziell um einen z.B. VSS vom EG2, diesen am EE8 Getriebe zu betreiben. Ich fahre keinen Tacho mehr, daher brauch ich nur das Signal fürs Steuergerät, da sonst der Vtec nicht mehr schaltet. Was braucht das EE8 Steuergerät für einen Wert vom VSS (der ja Serie vom Tacho kommt) und wie funktioniert der VSS vom EG2, hab über diverse Quellen jetzt die Pinbelegung (ECU/+ von SRS Fuse Block/ - Masse von der rechten Seite des Motors) rausgefunden, weiß aber nicht was der sendet.

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Ich glaube (ist ne weile her) das der VSS mit 5V versorgt wird, ein Pin ist Masse und der andere das Signal, das kannst direkt auf das Ecu legen.. Das Signal was der "elektronische" eg2 vss ausgibt, entspricht dem was der ee8/9 nach dem Tachowellenwandler ausgibt.. Also ist identisch..

    mfG Felix


  3. #3
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Super Info schon mal, danke. Obs 5 V sind oder nicht, das bekomm ich raus. Wieder ein Problem weniger. DANKE!!!

    edit:
    Hab jetzt doch mit den 5V das über google gefunden was ich wissen wollte. 5 V Ausgang und 12 V Eingang:

    http://techauto.awardspace.com/vss.html
    Geändert von barney (02.09.2012 um 16:33 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •