Jo habe beim letzten Eingriff die Motorlager überprüft. Soweit alles Rolex!
Jo habe beim letzten Eingriff die Motorlager überprüft. Soweit alles Rolex!
So, ich möcht das Thema mal wieder vor holen.. Hatten sich alle Probleme mit den genannten Teilen behoben?
Wie habt ihr das Teil bei Rikli bestellt? Gibts einen Link?
Gibt kein Link, da hilft nur anrufen. Zuverlässigkeit ist mal gut, mal schlecht.
Also ich hab meins vor ein paar Wochen bestellt (telefonisch), alles soweit problemlos, nur leider hatte Rikli keine Rechnung am Karton angebracht so das ich das Paket vom Zoll abholen musste was ärgerlich war da die Stelle nicht gleich umme Ecke ist bei mir... Versuch mal darauf hinzuweisen bei der Bestellung...
du wirst doch da sowieso hinzitiert zwecks genaueren nachweisen. der innenliegenden rechnung glauben die doch nicht mehr
crypto paying accepted
Also ich hatte es schonmal bestellt und da musste ich nich zum Zoll... Hab die MwSt. und Zollgebühren bei der Postfrau bezahlt, das Päckchen wurde aber vorher schon vom Zoll kontrolliert... Keine Ahnung warum das mal so und mal so ist...
eine Frage am Rande:
wie viel Aufwand ist es da Teil zu wechseln?
muss da die Lenkung raus oder geht das anders?
die beiden Lenkstangen müssen aber weg, oder? nur wie?
danke
Bei Austausch muss die Lenkung nicht raus.
ja, aber wie bekommt man die lenkungsstangen weg? da passt doch kein schlüssel, oder?
kaufen oder basteln, Schlüsselweite ist 29. Zum Wechsel von dem Ganzen machst am besten mal das Eck Luftfilterkasten komplett leer.
Hab gerade ein Angebot von Rikli bekommen.. es kommt mir sehr viel vor.. wie viel hab ihr bezahlt? Ungefähr?!
Also nur das Lager hat mich glaube ich übern Daumen gepeilt knapp 70€ gekostet.
Also jetzt soll das Gleitlager allein 140 euro kosten. PLUS 25 euro Versand.. da bleibt einem ja echt zu überlegen ob man nicht alle 10 tkm das originale einfach neu einbaut.. ich werd Morgen mal Preise bei Honda erfragen.. ich zahl zwar gern einen hohen Preis für ein gutes Teil aber das ist schon heftig..
Also so oft wirst du das originale Lager nicht tauschen müssen. 60tkm hält das Teil mindestens durch. Musst nur drauf achten, dass immer genug Fett drin ist. Dann sollte sich das auch nicht so schnell abnutzen. Das Quietschen kommt ja nur davon, dass sich das Teflon abnutzt und das Lager sich verkantet.
Und ich hab mal nachgesehen in meinen alten Unterlagen und das Teil hat damals 120€ gekostet. Keine Ahnung wie ich auf 70€ gekommen bin, wahrscheinlich hat der Einbau 70€ gekostet.
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