Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: DC2 Integra mit K20

  1. #46

    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    632

    Standard

    hehe... ich hätte da schon bauchweh den bis 8000rpm zu drehen...

  2. #47
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    Hat son k24/20 dann das gleiche Getriebe wie ein normaler ep3? Wenn ja dann sieht die Top Speed nicht mehr so berauschend aus ne? Wie weit dreht nen OEM ep3 und wie weit kann man dann den k24/20 drehn? Gruß

  3. #48
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    dann halt bei 8000 schon , was spieltn das jetzt für ne rolle ???

    wir warn bei dominik, ronnie mit seinem k24 dabei und wir haben uns drüber unterhalten wie weit man den drehen kann. er sagte er dreht seinen bis 8600 oder 8800, und das blieb halt bei mir hängen. und ohne mich jetzt im detail mit dem k24 auszukennen sagte ich man muss früher schalten. aber danke dass wir die genaue drehazhl jetzt nach unten korrigiert haben.

    aber gut, in deinen augen erzähl ich ja eh nur müll, warum bin ich net auf ignore bei dir, dann musst das von mir net lesen

    *edit* so, nochmal kurz bei dominik auf der seite geschaut, so ganz weit her geholt war das ja net mit den 8500, weiß net was daran jetzt müll war.

    http://ecu-performance.com.pl/2011/03/acura-rsx-s-k24/
    Geändert von Tralien (13.10.2012 um 19:56 Uhr)

  4. #49
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Spoony, ich rede vom Vergleich k-swap und B18 tuning auf gleiche Leistung. Also der K20 hat automatisch durch die swap-Teile schon deutlich mehr als 200 PS. Zum swappen brauchst du nen Krümmer, ne AGA ist meist auch schon ne Ander edrunter, Und da der K20 auch recht empfindlich in sachen mapping ist halte ich eine Abstimmung nach dem swap für verpflichtend. Ich denke, da geben mir die Leute hier Recht, die schon genug swaps gemacht haben. Und dann landest du bei lockeren 230 PS.

    Jetzt ne einfache Rechnung. swap kriegt man die Teile schon für 7.500. Nicht an jeder Ecke, aber mit etwas Zeit geht das. Den B18 mit Getriebe, Antriebswellen, etc. macht man nochmal 2.500-3.500 mit gut. Und für 4.000-5.000 kriegt man evtl. nen B18 auf 230 PS, aber der ist dann am Ende seiner Leistungsgrenze. Jedenfalls wird es ab da richitg teuer den B18 weiter aufzupumpen. Und schneller ist der K20 allemal, dank 2 Litern und nem deutlich besseren Drehmomentverlauf.

    Wie gesagt, ich habe nur Saugertuning und set ups vergleichen wollen. Sauger vs. Turbo ist Apfel=Birne!

    Ich bin K20-swap gefahren und das macht kein B18, was da vorne los geht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #50
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich würd auch gern mal nen dc2 mit k20 gefahren....k20 is schon geil, integra auch....gibts denn jemanden in / bei berlin der einen hat spy?

  6. #51

    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Austria-Wolfurt
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Jetzt ne einfache Rechnung. swap kriegt man die Teile schon für 7.500. Nicht an jeder Ecke, aber mit etwas Zeit geht das. Den B18 mit Getriebe, Antriebswellen, etc. macht man nochmal 2.500-3.500 mit gut. Und für 4.000-5.000 kriegt man evtl. nen B18 auf 230 PS, aber der ist dann am Ende seiner Leistungsgrenze. Jedenfalls wird es ab da richitg teuer den B18 weiter aufzupumpen. Und schneller ist der K20 allemal, dank 2 Litern und nem deutlich besseren Drehmomentverlauf.

    Wie gesagt, ich habe nur Saugertuning und set ups vergleichen wollen. Sauger vs. Turbo ist Apfel=Birne!

    Ich bin K20-swap gefahren und das macht kein B18, was da vorne los geht.

    Endlich einer der das Ganze verstanden hat.
    Und genau aus diesem Grund habe ich das Ganze gemacht.
    Hab zwar nur 225 PS aber da komme dann noch mehr mit der Zeit ;-)

    @ Tralien: Berlin ist mir leider zu weit weg. Sonst wäre ich mal vorbei gekommen, dann hättest mal eine Runde fahren können.
    Geändert von leks_teg (14.10.2012 um 11:48 Uhr)

  7. #52

    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Austria-Wolfurt
    Beiträge
    331

    Standard

    Sorry doppelt gepostet

  8. #53
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    @spy
    ok, wenn man jetzt den wiederverkauf abzieht rechnet es sich besser, den faktor hab ich vergessen.

  9. #54
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Kein Thema. Ich war zu spät, um die Apfel vs. Birnen Diskussion noch aufzuhalten.

    @Tralle: Also ich bin auch keinen K20 ITR gefahren sondern nur EG und EJ9, aber das is vergleichbar. Es geht darum zu sehen, wie ein K20 eine völlig andere Charakteristik bekommt, wenn man ihn nur in eine andere Karosse baut. Im EP3 geht er total teigig. Ein swap beim Runterschalten lässt dich denken, der K reißt gleich vorne aus der engine bay!
    Der nächste swap zu Berlin ist GHannes oder Mike. Alleine ne Mitfahrt sollte dich überzeugen.

  10. #55
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Naja der k20 ändert sich ja nicht. Der behält ja seine Charakteristik, wenn er 100% stock in ein anderes Auto geswappt wird welches auch zu 100% dir gleichen Eigenschaften vorgibt wie ein ep3. Allein ne andere aufhängung, Einbau paar cm weiter hinter der Achse usw usf und nicht zuletzt natürlich die ganzen Performanceteile verändern das fahrgefühl ja völligst.

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  11. #56
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich rede von der Charakteristik, wie er seine Leistung entfaltet. Und das ändert sich nunmal. Warum, siehe oben.

  12. #57
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ja gut, wenn man "in eine andere Karosse einbauen" auch das Ersetzen von AGA usw versteht, dann ist es natürlich korrekt!
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  13. #58
    Fluchtwagenfahrer Avatar von Erazer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Spoony, ich rede vom Vergleich k-swap und B18 tuning auf gleiche Leistung. Also der K20 hat automatisch durch die swap-Teile schon deutlich mehr als 200 PS. Zum swappen brauchst du nen Krümmer, ne AGA ist meist auch schon ne Ander edrunter, Und da der K20 auch recht empfindlich in sachen mapping ist halte ich eine Abstimmung nach dem swap für verpflichtend. Ich denke, da geben mir die Leute hier Recht, die schon genug swaps gemacht haben. Und dann landest du bei lockeren 230 PS.

    Jetzt ne einfache Rechnung. swap kriegt man die Teile schon für 7.500. Nicht an jeder Ecke, aber mit etwas Zeit geht das. Den B18 mit Getriebe, Antriebswellen, etc. macht man nochmal 2.500-3.500 mit gut. Und für 4.000-5.000 kriegt man evtl. nen B18 auf 230 PS, aber der ist dann am Ende seiner Leistungsgrenze. Jedenfalls wird es ab da richitg teuer den B18 weiter aufzupumpen. Und schneller ist der K20 allemal, dank 2 Litern und nem deutlich besseren Drehmomentverlauf.

    Wie gesagt, ich habe nur Saugertuning und set ups vergleichen wollen. Sauger vs. Turbo ist Apfel=Birne!

    Ich bin K20-swap gefahren und das macht kein B18, was da vorne los geht.
    Wenn de 7500€ in Fahrwerk, Reifen, Karosserie und ein paar Bolt ons + Abstimmung in den Dc2 steckts kommt auch kein k20 hinterher. Ausser geradeaus natürlich, aber da bekommt man für 7500 € schon andere Autos die den k20 eg , ej wer weiß was abhängen
    Geändert von Erazer (17.10.2012 um 20:07 Uhr)

  14. #59
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.829

    Standard

    Zitat Zitat von leks_teg Beitrag anzeigen
    Berlin ist mir leider zu weit weg. Sonst wäre ich mal vorbei gekommen, dann hättest mal eine Runde fahren können.
    Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen. Bin nicht ganz soweit weg.
    Gibts zu deinem K20 DC2 auch nen Aufbauthread?

  15. #60
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.454

    Standard

    Natürlich nicht... aber ich kenn den Gartenschuppen wo die Teile (ganz bestimmt) eingelagert wurden

    Glückwunsch Alex zum erfolgreichem Swap... wenn mein Krüppel wieder fährt, komm ich mal runter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •