Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 17 zoll Winterreifen für den FN2

  1. #1

    Standard 17 zoll Winterreifen für den FN2

    Ich habe mir grade nen FN2 gekauft und da ich nicht dann winterreifen kaufen wenn das alle tun und die preisen hoch sind gucke ich jetzt schon mal.
    Meines wissen nach sind ja 17 zöller mit 225/45R17 reifen problemlos möglich aber ich möchte gerne möglicht schmale reifen im winter fahren und habe deshalb geschaut welche den gleichen durchmesser haben das wären dann 205/50R17.
    Meine bedenken liegen jetzt dabei das das auto nachher schlecht fährt weil die 205er reifen nicht zum fahrwerk passsen.

    Hat schon jemand erfahrung mit der reifengröße auf dem FN2???

  2. #2
    Avatar von Oli1122
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    290

    Standard

    Was sagt denn dein COC Papier? Da stehen alle nötigen Reifengrößen drin die in der Serie gefahren werden dürfen.
    Bei Honda auf der HP findest du auch die Reifenfreigaben für den FN2 http://honda.de/tyrepdf/de/fn_civic_3_4_tuerer.pdf.

    Weshalb willst du denn unbedingt schmalere Reifen fahren bzw. was versprichst du dir davon?

  3. #3
    Avatar von Sushi
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Daheme
    Beiträge
    761

    Standard

    Warscheinlich verspricht er sich durch schmalere Reifen einen besseren Grip im Schnee.Was ja auch logisch ist.

    Habe zwar keine Ahnung wie sich der größere Reifenquerschnitt mit dem Fahrwerk verträgt,kann mir aber nicht vorstellen das,wenn du von 45er auf 50er Schnitt gehst,es große Probleme geben wird.

    Allerdings würde ich mich mit dem Reifenkauf beeilen,die Preise steigen bereits stark.Am billigsten kaufst du Winterreifen nach dem Winter.

  4. #4

    Standard

    das coc papier habe ich schon, da stehen aber auch beide größen nicht drin =(

    Ja ich hoffe das ein schmaler winterreifen besser greift weil mehr gewicht auf weniger fläche kommt allerdings zweifel ich mittlerweile auch an dieser theorie weil ja ein breiter reifen wieda in mehr weichen schnee greift und ich mehr auflagefläche habe.
    das denken kommt wahrscheinlich einfach davon weil ich jetzt 155/80R13 auf meinem EC8 fahre und ich von den 225 reifen wahrscheinlich einfach nur überwältigt bin

    ja ich möchte auch möglichst bald Reifen kaufen und nicht erst im oktober wenn alle losgehen welche kaufen

    Welche größen fahrt ihr den so im winter auf dem FN2 ?

  5. #5

    Standard

    Ich war jetz beim Felgenhändler und der würde mir am liebsten 18 Zöller für den winter verkaufen so das ich im Winter die gleiche Reifengröße fahre wie im Sommer, macht das sinn ??

    Welche Größe haben eure Winterreifen ??

  6. #6

    Standard

    Hab 17er vom FN in 205/45/17. Hier sind Bilder drin...


    http://www.hondapower.de/forum/showt...rage-EP3/page2

  7. #7

    Standard

    ich weiß jetz gar nicht was beim EP3 serie ist, weil ja meine sorge ist das sich mein FN2 nachher schlecht fährt weil die 205er schmaler sind als die original 225er

  8. #8

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Ich habe die schäbigen 16" Stahlfelgen. Mein Wunsch ist es aber die OEM Felgen alsbald für den Winter zu nutzen und für die Sommermonate einen neuen Felgensatz zu kaufen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •