Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Achseinstellwerte EP3

  1. #31
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Geht hier noch was im Forum?
    Vielleicht hat ja doch jemand mal nen Tip zu meiner, im post zuvor, gestellten Frage?!

  2. #32

    Standard

    Hatte ich auch wenn man einlenkt als ob ein Gewicht nach aussen rutscht. hinten mehr Vorspur eingestellt jetzt ist es wieder geil.

  3. #33
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Ne, so würde ich es bei mir jetzt nicht beschreiben...
    Es ist eher so, dass er etwas verzögert einlenkt. Also nicht mehr so direkt, ein bisschen wie ein platter Reifen vorn oder so...

    Spurtreue und Geradeauslauf ist echt top. Man kann recht entspannt über 200 km/h fahren. Deswegen würde ich lieber an der VA noch mal nachstellen... Nur in welchen Grad/Minuten Schritten geht man da jetzt am besten vor um einen Unterschied zu spüren?

  4. #34

    Standard

    Hast du andere Reifen drauf. Hatte das bei v12evo.

  5. #35
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Ne, sind die gleichen Reifen wie vorm vermessen/ändern. Yokohama S drive.
    Ich glaub, ich probier einfach mal fk-princess seine Werte an der VA... Hatte eigentlich mal auf ne Aussage gehofft wie "in 0,05' Schritten verstellen spürt man".

  6. #36
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    wenn du dich eh rantasten willst, dann probier doch einfach mal mit jeweils ner halben oder ganzen spurstangen-umdrehung bis was zu merken ist.

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Darf ich auch mal dazwischen quatschen?
    Es lenkt jetzt etwas verzögert ein, leicht schwammig würde ich sagen... also vom Gefühl her.
    Ich hatte das neulich als ich von mehr Vorspur hinten auf weniger gegangen bin. Das war dann irgendwie bissl wabbelig in der Kurve.



    Mal noch eine Frage. Hat der negative Sturz so -0.5 bis-3grad an der Vorderachse irgendwelche Einflüsse auf den Geradeauslauf beim bremsen oder gasgeben? Könnte mir vorstellen das das Auto bei mehr Sturz weniger Grip hat beim bremsen und gasgeben und evtl auf Unebenheiten im Asphalt nervöser reagiert?!
    Geändert von RsAMD (25.09.2014 um 22:19 Uhr)

  8. #38
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    das der nervöser reagiert in unebenheiten ist normal. bei 0 sturz haste das nicht. beim geradeauslauf in bremsen und beschleunigen ist alles normal wie vorher.
    hab nun spurplatten an va und ha 15mm pro seite und der em2 kann nun mehr ausgereizt werden in kurven. hab immernoch an va 7,5-10min nachspur + ES buchsen und hinten 0 spur aber extremer sturz..ca 3° und va 1,7°

  9. #39
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Siehst du richtig Ronny. je mehr Sturz du an der VA fährst, desto schlechter ist deine performance, was Beschleunigungen in Längsrichtung betrifft. Gekoppelt mit dem nachlaufen von Fahrbahnunebenheiten kann das zu einer nervösen VA auf der Bremse kommen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #40
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    jopp, ich merk das, wenn ich mal mit dem ep3 auf arbeit fahre (so zum spass). -3° Sturz und sperre machen nur auf der renne oder gesperrten strassen spass

    überholen is da nich ganz einfach, weil der wagen jeder unebenheit hinterherrennt. der wagen ist sehr sehr direkt und man muss definitiv beide hände am lenkrad haben. beim bremsen merk ich das weniger, weil auf den strassen hier durch die schlechte fahrbahn alles über 80kmh keinen spass macht...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •