Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Big Brake EG5

  1. #1
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard Big Brake EG5

    Hi,
    wie siehts denn eigentlich aus beim EG5 mit dem Big Brake Umbau? Passen die Integra Sättel und so auch plug and play oder brauch ich nen anderen Achsschenkel?
    Mein EG5 hat vorne und hinten Scheibe und kein ABS.

    Wie siehts aus wegen BKV/HBZ, bringt nen anderer was bzw. müsste ich für die Big Brake nen anderen nehmen?

  2. #2

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Da du beim EG5 schon vorne die 262mm Bremse hast, hast du schon die passenden achsschenkel und sie ITR Sättel passen problemlos.

    Hinten passen auch die ITR sättel.

    Den HBZ+BKV(15/16 zoll?) kannst du behalten, ist ausreichend.
    Kannst aber auch den 1" vom ITR nehmen, bringt etwas bessere dosierbarkeit, ist aber das Geld nicht wert.

  3. #3
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Ganz Sicher? Hab mal was gelesen das es den EG5 mit Scheibe und Trommel hinten gab und das dann vorne nen Unterschied macht oder is das nich so?
    Passen die Bremsleitungen dann noch, hab nämlich neue von HEL drin und wollt mir dann nich schon wieder neue holen.

    Wie issen das wegen den Scheiben, da brauch ich ja dann welche vom Rover, was is dann mit der ABE wenn man ATE Powerdisk oder so haben will, is das nen Problem für de Tüver.

  4. #4
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Wenn vorn 240er Scheiben, dann brauchst du VTI Achsschenkel oder LSI Achsschenkel einer 262er Bremse.

    Gab beides, stimmt. Einmal vorn 240mm hinen Trommel, Einmal vorn 262mm hinten 239mm Scheibe. Mir war aber auch so, das es 240mm vorn und 239mm hinten gab. Bin ich jetzt aber unsicher.

    Jedenfalls hab ich an meinem EG die letzte Variante verbaut, vorn und hinten ~240mm Scheiben mit EE8 Bremskraftverstärker und 15/16er HBZ.

  5. #5
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Hmm dacht ich mir doch das ich da schon mal was gelesen hatte. Dannn muss ich wohl mal nachmessen.

  6. #6
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    842

    Standard

    Teile könnte ich dir besorgen! NEU! Aber nur 2K Sättel vom LEgend/ATR!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •