Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Rikli Lenkgleitlager *UPDATE*

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Jain, beim Überholen muss du viel mehr machen, du muss nur die Führungsbuchse neu machen. Und richtig einfetten und einstellen. Ich habe bei mir nur die Führungsbuchse neu gemacht aber halt nicht von Rikli sonder OEM Teil Honda.

    Das ist das Bild ausm WHB wo das Teil noch mal komplett abgebildet ist. Teil D und C ist das was du tauschen musst.

  2. #17
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Hm... Also muss die Feder (C) und die Zahnstangenführung (D) auch neu? Oder versteh ich was falsch? Du meinst doch das in dem ROT eingerahmten Kästchen oder?

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Ja genau.

  4. #19
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Zitat Zitat von alek Beitrag anzeigen
    Ja genau.
    ... Also was jetzt?

  5. #20
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    [IMG][/IMG]


    Oder muss noch was neu?

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Das was im ROTEN Kästchen markiert habe musst du machen. Ich habe nur das gemacht.

    Oder hast du von Rikli das bekommen was du markiert hast?
    Geändert von alek (11.08.2012 um 16:27 Uhr)

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Auf der ersten Seite von dem Honda-Schreiben was ich eingescannt habe ist das Teil B für fast alle Symptome verantwortlich. Quietschen, Rattert, Poltern. Bei Ursache 3. brauchst du ein neues Lenkgetriebe. Auf der Anleitung aus dem WHB was ich rot markiert habe ist das das teil D und ich habe dazu noch die Feder Teil C auch noch neu gemacht. Aber lies das mal genau durch dann wirst es verstehen.
    Geändert von alek (11.08.2012 um 16:39 Uhr)

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von alek Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt habe ich alles zusammen.

    Eins vorweg, ich habe die OEM Buchse eingebaut mit Mercedes Lenkungsfett und nach dem Schreiben von Honda angezogen und habe seit 70000km Ruhe.

    Also die ersten drei Seiten ist die Änderung von Honda. Genau durchlesen. Dann die Beschreibung aus dem WHB. Wichtig! Nicht die Werte nehmen die im WHB stehen sondern die aus dem Schreiben. Und da muss noch Fett zwischen. Ich habe das genommen von Mercedes da ich da arbeite und das Fett extra für Lenkung ist.


    Hoffe dir damit geholfen zu haben.





    Anhang 4589Anhang 4590Anhang 4591Anhang 4592Anhang 4593
    Hi,
    muß ich da die Zahnstangenführung neu einstellen oder nur wenn man das Lenkgetriebe richtig drausen hatte?

  9. #24
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Auch hier gibt's Neuigkeiten...

    Gestern den ganzen Tag an der Karre gebaut, heißt neues Riklilager rein, zusätzlich hab ich noch die komplette Zahnstangenführung und die Spurstangenendstücke erneuert sowie ein geänderten Mittelabgriff von Tegiwa montiert. Damit kommen die Spurstangen fast wieder in ihre Ausgangsposition vom Winkel her, da sie sich beim Tieferlegen ja in eine extreme V- Form zum Lenkgetriebe neigen...

    Was soll ich sagen, komplett neues Fahrverhalten, die Lenkung ist jetzt sehr direkt und das gepolter und gequietsche ist auch endlich vorbei...

    Ging alles so ohne das das Lenkgetriebe raus muss, ist zwar sehr fummelig wegen dem minimalen Platz aber es lohnt sich...

    Morgen noch zur Achsvermessung und dann ist wieder alles schick...

    Schönen Gruß...
    Geändert von Mugenpower_30 (06.08.2013 um 17:54 Uhr)

  10. #25

    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    112

    Standard

    Wie kommt man an die Zahnstangeführung? Muss dann die Führung neu eingestellt werden und kann man das ohne Spezialwerkzeug? Wie hoch sind die Materialkosten um die Zahnstangeführung zu erneuern?
    Ich hab die Riklibuchse ja schon drin, aber ich hab schon etwas länger ein Poltern aus der Lenkung aus Richtung Zahnstangenführung.

  11. #26

    Standard

    Keine Bilder, keine Anleitung? Es schleift!!!

  12. #27
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    @ Knautschzone

    Hab alle Teile der Zahnstangenführung ausgetauscht, Materialkosten ca. 50€... Du brauchst ausserdem einen 43er Schlüssel für die Kontermutter, da es sich dabei um einen Spezial-Hondaschlüssel handelt, kannst auch einfach nen 41er nehmen und aufweiten, kürzen musst ihn auch aus Platzgründen...

    Das was ich ROT markiert ist habe ich erneuert von unten nach oben...

    -Kontermutter
    -Zahnstangenführungsschraube
    -Feder
    -Zahnstangenführung

    Geändert von Mugenpower_30 (08.08.2013 um 04:38 Uhr)

  13. #28
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Hier noch das Honda Service Rundschreiben von damals, da steht auch alles drin wegen einstellen und so...

    http://www.maxrev.de/hondalenkung001-bild-278513.htm

    http://www.maxrev.de/hondalenkung2001-bild-278514.htm
    Geändert von Mugenpower_30 (08.08.2013 um 17:43 Uhr)

  14. #29

    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Mannswörth
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von Mugenpower_30 Beitrag anzeigen
    Auch hier gibt's Neuigkeiten...

    Gestern den ganzen Tag an der Karre gebaut, heißt neues Riklilager rein, zusätzlich hab ich noch die komplette Zahnstangenführung und die Spurstangenendstücke erneuert sowie ein geänderten Mittelabgriff von Tegiwa montiert. Damit kommen die Spurstangen fast wieder in ihre Ausgangsposition vom Winkel her, da sie sich beim Tieferlegen ja in eine extreme V- Form zum Lenkgetriebe neigen...

    Was soll ich sagen, komplett neues Fahrverhalten, die Lenkung ist jetzt sehr direkt und das gepolter und gequietsche ist auch endlich vorbei...

    Ging alles so ohne das das Lenkgetriebe raus muss, ist zwar sehr fummelig wegen dem minimalen Platz aber es lohnt sich...

    Morgen noch zur Achsvermessung und dann ist wieder alles schick...

    Schönen Gruß...
    von wo bekomm ich so einen geänderten mittelabgriff von tegiwa??

  15. #30
    Avatar von Mugenpower_30
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    391

    Standard

    Bei Tegiwa...

    http://www.tegiwaimports.com/

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •