Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pioneer RS-D7RII vs. Pioneer DEX-P99RS

  1. #1

    Beitrag Pioneer RS-D7RII vs. Pioneer DEX-P99RS

    An alle Hi-Fi Kenner hier,

    kann mir jemand sagen was der genaue Unterschied zwischen Pioneer RS-D7RII und dem Pioneer DEX-P99RS ist? ...ausser den optischen Digitalein- und Ausgängen und dem Preis!?
    Brauche ich, wenn ich einen der zwei verbaue unbedingt noch einen Verstärker oder kann ich sie einfach an die Lautsprecher hängen?
    Hat zufällig jemand eins der zwei Autoradios verbaut?

    Gruß & Danke für die Antworten!

  2. #2
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Ich habe keins der beiden Radios und auch noch keins der beiden gehört, daher kann ich Dir dazu nicht viel sagen.
    Allerdings kannst du bei beiden keine Lautsprecher direkt anschließen, was man bei Radios in dieser Preisklasse mM nach auch einfach nicht machen sollte
    Solltest Du nicht so großen Wert auf den Klang legen, was bei dieser Vorauswahl an Radios jedoch recht unwarscheinlich scheint, sind es definitiv die falschen Geräte für Dich, bzw man kann Geld auch einfach so anzünden
    Wie Du bereits gesagt hast liegt ein großer Unterschied in den Anschlüssen Digital / Analog, was heißt, dass Du für das RS-D7RII NUR Endstufen mit digitalem Eingang verwenden kannst, bei dem DEX-P99RS NUR Endstufen mit analogem Eingang. Was davon jetzt (klanglich) besser ist sollen die Voodoogötter entscheiden, die digitale Variante dürfte allerdings die teurere sein und aus rein technischer Sicht weniger Verfälschungen mit sich bringen, solang du keine Class-A Endstufen im analogen Betrieb nutzt.
    Ansonsten ist das DEX-P99RS 2,5 Jahre neuer als das D7RII, jedoch immernoch 3 Jahre alt.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen

  3. #3
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    hey

    also beide radios haben keinen eigenen verstärker sondern nur vorverstärker ausgänge

    dazu mommt das du beim d7rII entweder die passenden stufen brauchst (die ein halbes vermögen kosten) oder noch den rs p99 DSP (auch nicht gerade billig) brauchst ohne diese beiden sachen kann dieses radio nicht ist sozusagen nur ein laufwerk aber dafür ein der besten
    aber echt nix für einsteiger

    zum dex p99rs
    das ist ein radio mit dem man schon echt was anfangen kann es hat einen DSP on board und mal kann 3wege aktiv + sub fahren mit lzk und allen spielereien was man so dazu braucht
    ist im sq bereich sehr beliebt und sehr oft verbaut
    sozusagen das ist der dex p99rs die einsteiger version vom d7rII zum keinen preis


    die andere frage ist was willst du überhaupt damit machen

    hoffe ich konnte helfen

    gruss olli

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von crxfraek Beitrag anzeigen
    die andere frage ist was willst du überhaupt damit machen
    Ich möchte die Soundqualität im Insight verbessern.
    Hab teilweise noch die OEM Lautsprecher drin (zwei von 4) und einen, wie ich denke, 0815 Radio/CD/MP3 - Radio drin.
    Typbezeichnung schau ich später nach.

    Gruß

    EDIT: Mein aktuelles Autoradio ist das Sony CDX-GT420U.
    Geändert von I-1 (09.08.2012 um 15:25 Uhr)

  5. #5
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Mit Serientröten eins von den genannten Radios? Das ist Hunde vors Auto... oder Katzen vorn Baum geworfen

    Am allereinfachsten ist es den Klang zu verbessern, indem man die Türen dämmt und ein paar ordentliche Lautsprecher verbaut. Wobei der erste Punkt extrem wichtig ist!
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Mit Serientröten eins von den genannten Radios? Das ist Hunde vors Auto... oder Katzen vorn Baum geworfen
    Nenee... die werden ersetzt! Was könnt Ihr mir empfehlen? In 16,4cm Lautsprecher. Ich tendiere zu Pioneer...

  7. #7
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von I-1 Beitrag anzeigen
    Nenee... die werden ersetzt! Was könnt Ihr mir empfehlen? In 16,4cm Lautsprecher. Ich tendiere zu Pioneer...
    Wie sieht denn Dein Budget für den ganzen Spaß aus? Damit Du (auch noch während der Fahrt - falls das überhaupt möglich ist -) die klanglichen Qualitäten dieser Radios heraushörst, sollte an den LS nicht gespart werden. Hier mal ein paar Beispiele was qualitativ so in Frage käme, das meiste davon habe ich selbst noch nicht gehört, kenne da nur ein paar Test- und Erfahrungsberichte zu. Für das richtige Einstellen des Systems kannst du auch nochmal einige hundert Euro beim Fachhändler rechnen.

    Focal Utopia BE: http://www.focal.com/de/auto-soundsystem/utopia-be.php
    Die Alpine #F1 Sachen, falls Du die noch irgendwo bekommst
    Morel Elate 602/603: http://www.morelhifi.com/car-audio/elate
    Morel Supremo 602: http://www.morelhifi.com/car-audio/supremo
    Bei DLS gibts auch noch nen paar... http://dls.se/en/car/prod.html?produkt=en_695
    ...und vergleichbares Natürlich zuzüglich der entsprechenden Endstufen, Verkabelungen, Stromversorgung, Dämmung... Manche Leute kaufen sich von dem Geld nen gebrauchten Insight

    Ist nicht bös gemeint aber ich stehe Deiner Radioauswahl doch noch etwas skeptisch gegenüber
    Falls es aber doch genau dein Ding ist, sind das keine Sachen über die man sich in dem Forum hier beraten lässt, sondern sich einen kompetenten Fachhändler in seiner Nähe sucht.

    mfg
    Geändert von freelaxer (09.08.2012 um 22:06 Uhr)

  8. #8
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    nicht falsch verstehn bitte
    aber ich bin der meineung solche radios sind nichts für hifi anfänger mit diesen radios kann man sogar mehr kaputt machen als das man rausholen kann (wenn man davon nicht viel ahnung hat) das mal vorne weg
    ich denke wenn es ein pioneer sein soll reicht für deine zwecke ein deh p88rs oder deh 80prs völlig aus und viel günstiger sind die beiden auch noch

    wegen dem system gibt es im moment mehr gute als schlechte es kommt halt auch immer darauf an was du ausgeben willst
    und wenn du mal verrätst wo du her kommst kann man dich auch zu einen guten fachhändler schicken der dir bestimmt weiterhelfen kann

    gruss olli

  9. #9

    Standard

    Ihr habt Recht, ich werde hier zu nem HiFi-Menschen gehen und schaun was der sagt.
    Bin leider keine Bank, die Geld aus dem Nichts generieren kann.

    Danke für die Tipps bezüglich der Lautsprecher!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •