Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spur DC2 falsch eingestellt....erstmal so fahren oder gleich nachbessern?

  1. #1
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard Spur DC2 falsch eingestellt....erstmal so fahren oder gleich nachbessern?

    Hatte meinen DC2 nach dem Einbau von Sturzverstellern hinten beim Vermessen. Hatte vorn 5 Minuten offen und hinten 5 Minuten zu verlangt....Jetzt hab ich vorn auch 5 Minuten zu...Also Räder stehen nicht nach außen sondern nach innen. Jetzt sind das nur 10 Minuten Abweichung in der Summe von meinem Wunschwert, auf der anderen Seite ist die Spur nicht offen, sondern das Gegenteil...Ich bin noch nicht groß gefahren, sollt ich gleich nochmal hin nachbessern lassen oder erstmal so fahren? Wirkt sich das arg aus? Hatte eh schon immer untersteuern, will net mitm Fahrwerk und Luftdruck Spielereien anfangen, wenn die Achsgeometrie nix taugt Angeblich ist der grüne Bereich von -9 bis +9 Minuten beim DC2 und ich lieg auch mit Spur zu im Grünen Bereich...

    Rest ist:

    VA Sturz -2 Grad
    HA Sturz -1,5 Grad
    VA Spur +5 Mins
    HA Spur +5 Mins
    Nachlauf vorn was um 30 Mins

    Was soll ich machen?

  2. #2
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ändern lassen, du wolltet Nachspur und bekommst Vorspur, also was soll das...?!? Es wäre egal ob du 0,8 oder 0,10° Nachspur hast, aber wenn du STATT Nachspur Vorspur hast, wäre das für mich inakzeptabel, da sich dein Fahrzeug ja generell ganz anders verhält.

  3. #3
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ist -5 minuten fürn dc2 ein guter wert? beim einmessen stand der auf -18....kann / sollte ich mehr als 5 machen wenn die schon dabei sind?
    Geändert von Tralien (03.08.2012 um 17:16 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •