Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 140

Thema: S2000 Motorschaden

  1. #16

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von MacJones
    Es gibt keinen S200 mit 2,2l!
    http://automobiles.honda.com/models/...odelName=S2000

    @Sven: Irgendwie glaubt dir keiner mehr was in letzter Zeit, oder?

    Edit: Und auf der Japanischen Seite hat der 2l S2k auch noch 1997cm³
    http://www.honda.co.jp/auto-lineup/s...ata/index.html

    Also: Es gibt einen 2,2l S2k. Der 2l S2k hat 1997cm³ Hubraum.

  2. #17
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    @Sven: Irgendwie glaubt dir keiner mehr was in letzter Zeit, oder?
    ja, so scheint es lol !

    das liegt aber wohl eher daran daß plötzlich jeder alles weiß und jeder alles besorgen kann... aber an der Recherche und am Hintergrundwissen fehlt es da und dort (zur Zeit) noch..

  3. #18
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Also der S2000 hat zumindest auf dem amerikanischen Markt seit diesem Jahr eine 2.2 Liter Maschine, das ist Fakt!

    Auf dem europäischen und dem japanischen Markt kommt eine verbesserte Version des 2 Liter Motors zum Einsatz!

  4. #19

    Registriert seit
    21.03.2003
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    160

    Standard

    Aber wie immer: Scheiß Honda. Sie liefern ihn nicht hierher. Wie auch den DC5 und den NSX-R nicht
    Hmm, wieso Scheiß Honda? Ich glaube, die haben sich schon was dabei gedacht. Europa hat den EP3 und keinen DC5 und bei den Amis ist's halt umgekehrt. Der NSX-R spielt ohnehin überhaupt keine Rolle. Oder wolltest du deinen Opel gegen einen NSX-R eintauschen :wink: ?

    Und zum Thema Motorschäden bei ITRs und S2000: hier in den Foren wird ja teilweise abenteuerliches behauptet. Beispielsweise sollen die B18er des ITR nach ungefähr 130.000 km reihenweise flöten gehen. Und auch vom S2000 wird manchmal behauptet, er wäre nicht standfest. Leider fahre ich weder den einen noch den andren, aber grundsätzlich würde ich mich schon sehr wundern, wenn man einen Stock-Motor bei normaler Pflege (mit Bedacht einfahren, immer warmfahren und Ölwechselintervalle unter allen Umständen beachten) zerlegt mit einem kapitalen Motorschaden. Wenn der Motor hin ist geben doch die wenigsten zu, dass sie häufiger Mal auf der Rennstrecke waren oder sich mal verschaltet haben. Sowas nervt echt. Diese Aussage will ich aber nicht auf den Fall dieses Threads beziehen. Ausnahmen kann es immer geben.

  5. #20
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Hmm, wieso Scheiß Honda? Ich glaube, die haben sich schon was dabei gedacht. Europa hat den EP3 und keinen DC5 und bei den Amis ist's halt umgekehrt. Der NSX-R spielt ohnehin überhaupt keine Rolle. Oder wolltest du deinen Opel gegen einen NSX-R eintauschen
    Schön für Honda, wenn sie sich was dabei gedacht haben. Aber ich bin da vielleicht ein einfach gestrickter Mensch, denn davon geht mir keiner ab. Ich hätte gerne den DC5-R hier in Europa als linkslenker. Und deswegen sag ich Scheiß Honda, weil ich ihn nicht kriege. Ende der Durchsage.

    hier in den Foren wird ja teilweise abenteuerliches behauptet.
    ja.....

    deshalb achte mal besser ganz genau darauf, WER hier was schreibt. Das macht mitunter Welten aus.

  6. #21
    Avatar von eyesolation
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Vienna Austria
    Beiträge
    209

    Standard

    also daran dass dc5-r, nsx-r etc. nicht in europa verkauft werden ist honda wohl am wenigsten schuld,
    sondern eher die beschissenen abgas- und sonstigen restriktiven regelungen der eu bzw. halt der markt selbst
    - wenn keine nachfrage vorhanden und sich der export nicht rentiert, warum sollten sie sich das antun?

  7. #22
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Och je...


    sie hatten doch auch keine Probleme damit, dem DC2 einen kleinen Krümmer, 240`er Düsen und eine kleine Abgasanlage zu verpassen und ihn hierher zu exportieren, oder ? ( ==> Hintergrundwissen <=== !!! )

    Und zur Nachfrage sag ich folgendes:

    Mehr als jeder zweite CTR Fahrer würde wohl lieber einen DC5-R gekauft haben, wenn es ihn nur gegeben hätte.

    Mal ganz am Rande: Den richtigen DC5 hat nur Japan... Die anderen haben nur die Type-S Version bekommen.

  8. #23
    Avatar von MacJones
    Registriert seit
    07.05.2002
    Ort
    SFA (296XX)
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Sorry. Wusste das mit dem 2,2l in Amerika nicht... werde dir nun öffters glauben!

  9. #24

    Registriert seit
    21.03.2003
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    160

    Standard

    Und deswegen sag ich Scheiß Honda, weil ich ihn nicht kriege
    Ja okay - kann ich mit leben. Wenn ich die Wahl zwischen EP3 und DC5 hätte würde ich auch zum letzteren greifen. Und ich stimme dir auch zu, dass die Modellpolitik von Honda immer wieder von neuem Rätsel aufgibt - habe mich nur etwas an dem "Scheiß Honda" gerieben. Dabei interessiert mich nicht mal, welcher Motor mit welcher Düse bestückt ist. Wenn Honda gewollt hätte, dann wäre der DC5 hier angeboten worden und wenn's sein muss mit etwas weniger Pferden als in Japan.

    deshalb achte mal besser ganz genau darauf, WER hier was schreibt. Das macht mitunter Welten aus.
    Meine Kritik bezog sich nicht auf dich, keine Angst. Ich kann mir halt nur die ganzen Banausen (egal welcher Marke) vorstellen, die hier in einem Thread von einem Motorplatzer beim S2000 lesen und dann sagen: seht ihr, ich hab's ja schon immer gewußt. Das hat im Kern auch nichts mit Herstellern zu tun, sondern mit der Natur von Internet-Foren: hier kann jeder was posten und Sachen behaupten, die bei näherer Betrachtung in einem anderen Licht erscheinen würden. Zugegeben, das macht auch ein bisschen den Reiz von Boards aus.

    Bis zu einem gewissen Grad kann ich auch verstehen, dass man sauer ist, wenn einem die Karre verreckt, aber mit Generalisierungen à la "S2000 Motoren halten nicht lange genug" wäre ich wirklich vorsichtig (1. selbst zu behaupten und 2. zu glauben).

  10. #25
    Avatar von AshCampbell
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570

    Standard

    Ich denk mir mal der S2000 wird in Amerika die 2,2 liter haben damit er dort mit dem schlechten sprit auf die Ps der EDM und JDM Version kommt.

    :/

  11. #26
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Es gehen eine Menge Motoren viel zu früh hoch, und das trifft insbesondere die besonders hochdrehenden Hondamotoren. Ich kenne eine Menge Leute, die immer wieder beteuern, dass sie ihren Motor pflegen und immer warmfahren, ist aber nur selten auch wirklich der Fall. Völlig markenunabhängig. Aber die kleinen Drehzahlmaschinen trifft es dann immer noch am ehesten. Da kann aber Honda nix für.

    chronicsmoke: DC5-R mit 200PS wäre hier möglich gewesen und hätte sich wohl auch verkauft. Hier bin ich mit Sven einer Meinung, die Modellpolitik muss man nicht verstehen.

    Zitat Zitat von MacJones
    Wusste das mit dem 2,2l in Amerika nicht
    Education is the enemy - keep your mind closed

  12. #27
    Avatar von MacJones
    Registriert seit
    07.05.2002
    Ort
    SFA (296XX)
    Beiträge
    3.674

    Standard

    "Education is the enemy - keep your mind closed" ...haha :wink:

  13. #28

    Registriert seit
    21.03.2003
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    160

    Standard

    Aber die kleinen Drehzahlmaschinen trifft es dann immer noch am ehesten
    Ganz ehrlich, an dem Punkt wage ich Einspruch zu erheben. Man hört's mal vom neuen M6-Motor, mal von den Turbo-Calibras, Turbo-Leons und sonstigen. Klar geben z. B. auch B16er den Geist auf, aber ich möchte fast wetten nicht signifikant mehr als sonstwo - ganz im Gegenteil. Mal so am Rande: der 1.6er Astra meines Arbeitskollegen ist letzte Woche sang und klanglos nach 160.000 verreckt - kapitaler Motorschaden aus heiterem Himmel, Kosten für ATM ca. 2.000 EUR. Das war ein 08/15-Motor mit 75 PS und wurde nicht getreten. Ich würde jetzt dennoch nicht auf die Idee kommen und sagen, alle Opel-Motoren sind Schrott. Richtig beurteilen können solche Dinge wohl nur Leute mit Überblick. Wahrscheinlich könnte dir nur Honda in Offenbach mit den entsprechenden Statistiken Angaben darüber machen, wieviele ihrer Type-Rs etc. wegen Motorschaden liegen geblieben sind. Das würde natürlich kein Hersteller machen.

    Es gehen eine Menge Motoren viel zu früh hoch, und das trifft insbesondere die besonders hochdrehenden Hondamotoren.
    Wage ich zu bezweifeln. Und eins muss man auch bedenken: ein kaputter F20C wird eher Wellen machen wie ein B16x mit 300.000 +, der immernoch durch die Lande fährt.

  14. #29
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris39
    Ich denke man sollte aber auch bedenken wie einige mit den Autos bzw. Motoren umgehen. Häufig wenig Oel drauf und den Motor auch im kalten Zustand immer volle Pulle. Unterhalte dich mal mit Leuten aus den Werkstätten. Da sträuben sich einem die Haare.
    Sicher ist natürlich auch das der S2000 Motor schon sehr extrem ist.
    Aber das war ja auch so gewollt.
    jep, genau da liegt der Punkt.Wie oft musst ich mir bei Treffen anschauen wie die Motoren im kalten zustand bis in den Begrenzer hochgedreht werden...

    Schade um den S2000, ich hoffe du bist/warst nicht so einer von denen! :wink:

  15. #30

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonEJ9
    Zitat Zitat von Chris39
    Ich denke man sollte aber auch bedenken wie einige mit den Autos bzw. Motoren umgehen. Häufig wenig Oel drauf und den Motor auch im kalten Zustand immer volle Pulle. Unterhalte dich mal mit Leuten aus den Werkstätten. Da sträuben sich einem die Haare.
    Sicher ist natürlich auch das der S2000 Motor schon sehr extrem ist.
    Aber das war ja auch so gewollt.
    jep, genau da liegt der Punkt.Wie oft musst ich mir bei Treffen anschauen wie die Motoren im kalten zustand bis in den Begrenzer hochgedreht werden...

    Schade um den S2000, ich hoffe du bist/warst nicht so einer von denen! :wink:
    word!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 10:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:57
  3. Motorschaden?????
    Von OZee02 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:16
  4. DZ Alufelgen + S2000 Tacho + S2000 Amaturenbrett
    Von hondaS im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 21:27
  5. Motor S2000 F20C2 oder suche S2000 mit motorschaden
    Von emrik1 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 22:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •