Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Leichtes Knacken beim Anfahren

  1. #16
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Jetzt hab ich die Plakette (Pickerl), einen neuen Spurstangenkopf, neue Bremsscheiben und Klötze und ich fürchte, das metallische Geräusch (angeblich von den Bremsen) ist immer noch da, beim Knacken bin ich mir noch nicht ganz sicher, egal, ich fahr jetzt, bis das Auto auseinanderbricht, hauptsache es ist technisch soweit ok...

  2. #17
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Irgendwie werd ich das nervige Knacken nicht los, es kam jedenfalls nicht vom rechten Spurstangenkopf und auch nicht von den Radschrauben. Irgendwie knackt oder klopft es genau einmal an dem Punkt, wo die Kupplung greift, also relativ spät, je gleichmäßiger ich anfahre, desto lauter höre ich es, nur seltsam, dass es bei kühlem Wetter gar nicht zu hören ist...hmpf

  3. #18
    Avatar von sveni-boy
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    42719 Solingen
    Beiträge
    23

    Standard

    Bei mir hat es auch mal geknackt und da hat sich das Federbein etwas gelöst als ich es wieder fest machte war es dann weg eventuell ist es bei dir auch so aber das kann ich nicht sagen wollte nur sagen was es bei mir war vielleicht hilft es dir

  4. #19
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Zitat Zitat von sveni-boy Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es auch mal geknackt und da hat sich das Federbein etwas gelöst als ich es wieder fest machte war es dann weg eventuell ist es bei dir auch so aber das kann ich nicht sagen wollte nur sagen was es bei mir war vielleicht hilft es dir
    Wäre möglich, werden den Hinweis auf jeden Fall demnächst berücksichtigen, danke.

  5. #20
    Avatar von Hatch-Dan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Thüringen Gotha
    Beiträge
    349

    Standard

    schau mal nach deinen vorderen motor lagern ... also rechts und links vorn ... war bei mir mal durchgerissen und dann ist der metallbolzen immer gegen das gehäuse geschlagen beim anfahren

  6. #21
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Muss ich suchen, hab keine Ahnung, wie die Motorlager aussehen, aber danke auch für diesen Hinweis.

  7. #22
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Also ich war letztens mal bei Honda wegen dem Knacken, der hat aber nichts Auffälliges gesehen (Motorhalterungen usw.) und die Kupplung ist es jedenfalls nicht.
    Irgendwie hatte ich dann ein bisschen das Motorhaubenschloss im Verdacht, weil der Mechaniker die Motorhaube zufallen ließ und ich hab sie immer runtergedrückt und das Knacken war dann eine Zeit lang nicht mehr da. Jedenfalls wollte ich vorhin das Schloss der Haube mit WD40 behandeln und was ist, die Motorhaube geht gar nicht mehr auf, wenn ich am Hebel ziehe, super...hoffentlich ist nicht der Seilzug kaputt - wenn doch, wie kann man sowas wieder kostengünstig richten?
    Edit: Kommando zurück, bin vorhin kurz gefahren und danach war die Haube plötzlich offen, seltsam...hab sie dann zugemacht, weil ich auf einem Geschäft-Parkplatz stand und zuhause nochmal probiert, ging wieder normal auf, pfff Glück gehabt, hoffentlich bleibt das so.
    Geändert von _zero_ (01.12.2012 um 15:39 Uhr)

  8. #23

    Standard

    Karosseriefachleute sagen Motorhaube immer fallen lassen, vor allem bei alten Autos mit so verwindungsschwachen Hauben wie die egs nicht drücken, aber das nur am Rande

  9. #24
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Echt? Ok, wieder etwas dazugelernt, ich dachte, ich schone das alte Teil mehr, wenn ich sie sanft zudrücke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •