Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer SRS Fächerkrümmer klingt echt sch..... -.-

  1. #1

    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    28

    Standard Neuer SRS Fächerkrümmer klingt echt sch..... -.-

    Hallo Leute,

    vor paar Wochen hatte ich die Idee mir einen neuen Fächerkrümmer von SRS (4-2-1) zuzulegen.
    Aber schon nach dem Einbau ist mir aufgefallen das zwar der Hobel besser nach vorne geht, aber unten rum ein echt ätzend klingendes "Rascheln" zu hören ist.
    Erst dachten wir das etwas undicht sei, allerdings konnte selbst nach mehrmaligem überprüfen nichts festgestellt werden....alles ist in Ordnung.
    Mir wurde gesagt das ein Sportkrümmer den Klang des Wagens verändert, aber das der beim Anfahren (oder bei niedrigen Drehzahlen) wie ein VW Käfer klingt, geht mir echt übelst auf die Nerven.
    Ein Kollege vermutet das das "Rascheln" vom Hosenrohr kommen könnte....
    Hat einer von euch auch so ein Problem, oder schon mal von so einem Problem gehört???
    Falls ja, was kann man dagegen machen????
    Wäre cool wenn mir einer helfen könnte, weil so macht das Fahren weniger Spaß....fahre ein Luder und kein Käfer


    Gruß

  2. #2
    Avatar von bLAG
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    81

    Standard

    Genau das gleiche beim BB3 und beim Accord CL3.
    Denke nicht das da ein Fehler vorliegt.

  3. #3
    Avatar von BlackTazz82
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    75

    Standard

    meine freundin sagt immer rasenmäher zum fn2 ;-)
    habe aber anfangs auch mehrmals nach undichten stellen gesucht, aber nie was gefunden :-)

  4. #4

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    M-V
    Beiträge
    515

    Standard

    Moin,

    hatte diesen Krümmer von SRS auch ein meinem damaligen BB3 verbaut und das rascheln war auch bei mir vorhanden. War wohl irgendwie normal. Also ich würd mir keine Sorgen machen deswegen....Mfg David

  5. #5

    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    28

    Standard

    Hmm....
    Kann man da echt gar nichts machen?
    Freunde sagen zwar das meine Karre so laut ist das man das eh nicht von außen hört, aber leider geht mir das rascheln auf Dauer echt auf die Nerven, vor allem wenn ich Fenster unten habe und durch Häuserschluchten fahre oder einen Tunnel. Fahre ja auch nicht immer Vollgas
    Ja ich weiß bin in der Hinsicht etwas pingelig XD
    Würde auch das alte Hosenrohr gegen das neue tauschen....wenn der passen würde -.-

    Trotzdem danke für eure Antworten

  6. #6
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Da wirst du nicht viel gegen machen können, außer an der Auspuffanlage rumfummeln bis die das "Rascheln" übertönt :-P

  7. #7
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    801

    Standard

    hi martin, kannst ja gegen meinen atr krümmer tauschen
    der hat im gegensatz einen schönen dumpfen gleichmäßigen klang bekommen.
    ist leiser aber dumpfer geworden an meinen bb6. naja wir quatschen noch...mfg eugen

  8. #8
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Hatte ich anfangs auch war bei mir aber nicht normal. Krümmerdichtung aufgefressen, hosenrohr dichtung leicht undicht. Krümmerschrauben lösten sich immer und immer wieder und nach 3000km war das rasseln derart laut. Unerträglich, Leistungsabfall im unteren Bereich MKL an, soff wie ein tiger, normale Fahrweise ruhig autobahn 120 tempomat dann knapp an die 17l. Ende vom Lied. Flexrohr innerlich gerissen obenrum. Ich habe ihn 3x ausgebaut um ihn dicht zu bekommen jetzt ist ruhr. Rasseln nicht mehr vorhanden. Habe auch Hitzeband drum und es brachte keine Soundveränderung.

    Geändert von RaZeR (17.10.2012 um 21:54 Uhr)

  9. #9
    ZwIeBaCkSäGe-R Avatar von J*FAST*K
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464

    Standard

    Ich denke da hilft ein Hitzeschutzband um den Krümmer. Habe ich auch badagiert. jedoch hatte ich vorher kein Rasseln oder sonstige Geräusche ( TSS-FK ) Und das beste es schütz sogar vor Hitze

    ...na wenn du den Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelst, kann sich ja an dem Geräusch nix verändern wenn das Flexrohr undicht ist ;-)
    Geändert von J*FAST*K (19.10.2012 um 18:51 Uhr)

  10. #10
    Avatar von black5thGen
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Hatte auch ein rascheln am BB9 nach dem Umbau auf 4-2-1. Hab es nicht weg bekommen und dicht war alles.

  11. #11
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Warum verbaut ihr sowas auch?
    Es gab vor jahren auf hondatech einen bericht/test (bezüglich h22a) indem nachgewiesen wurde, dass die meisten zubehörkrümmer eher leistung fraßen.
    Die besten krümmer konnte gerade mal so die leistung halten...
    Denkt mal drüber nach

  12. #12
    Avatar von bLAG
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    81

    Standard

    Ja möglich beim H22, beim F20 haste aber egal ob tss,srs oder sonst was leistungszuwachs, denn den serienkrümmer kannste vergessen ..
    Die Geräuche kommen einfach vom Flexrohr, tauschen schafft abhilfe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •