Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Motorleuchte ging an, muss ich mir sorgen machen?

  1. #1
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard Motorleuchte ging an, muss ich mir sorgen machen?

    Bin neulich gemütlich durch die Stadt gefahren, auf nem geraden Stück bei 50 km/h im 5. Gang ging plötzlich die Motorkontrolleuchte an. Paar Huntert Meter weiter war ne Ampel, Motor aus, Motor an und die Leuchte war wieder aus und ging auch nicht mehr an. Dank Hondata komm ich ja ran an die Fehlerspeicher, zuhause den Speicher ausgelesen, nur da stand nix drin !!! Echt net...kein Fehler gespeichert. Was war das? Muss ich mir sorgen machen?

    Erst ABS, jetzt das.....argl...

    Danke

  2. #2
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    bin gerade unterwegs und hatte den Lappi bei. So lange der Motor läuft ist der Fehler ja noch da...schnel ausgelesen:

    Fehler 43 Fuel supply system.

    Was kann das sein? Läuft zu mager? O2 Sonde am Sack? Kam nur kurz, also war nach dem löschen direkt weg und kam nicht wieder.

  3. #3
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Hört sich für mich eher nach "Benzinpumpe fördert nicht genug" an.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  4. #4
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Fehler kommt so alle halbe Stunde...Motor aus und wieder an, dann isser auch weg und wird nicht gespeichert. Motor läuft sauber, kann nix feststellen, dass da zu wenig Sprit käme. Finde leider auch Fehler 43 nicht im WHB, also keine Fehlerbeschreibung oder Fehlersuch-Anleitung. Hat da jemand was parat?

  5. #5
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

  6. #6
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    o2 sensor als mögliche ursache.....hat jemand ne gebrauchte sonde da, oder besser neu kaufen? bei honda oder bosch / zubehör? mit welchen kosten muss ich für so nen "test" rechnen? original honda bestimmt 200 €, oder?

    b16 / b18 passt alles oder muss es eine ausm integra sein?

    mein spritverbrauch ist auch gestiegen, aber das mag ich mir einbilden....karre zieht trotzdem wie sau könnte aber zusammen passen, wäre logisch....dachte das mit dem sprit liegt an aral, hab nämlich kein aral getankt und dachte das ist die ursache für den gestiegenen verbrauch
    Geändert von Tralien (05.07.2012 um 16:36 Uhr)

  7. #7
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    falls ich sowas hier kaufe:

    http://www.ebay.de/itm/BOSCH-0-258-9...item27c333162d

    hat jemand die pin belegung für die sonde parat? oder liegt da n zettel für mein fahrzeug bei?

  8. #8
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    KAUF KEINE NACHBAUSONDE ALA BOSCH,UNIFIT,Walker usw. einfach eine 4polige lambdasonde gebraucht bei ebay für 25-40€ euro..oder kauf ne DENSO. das ist oem honda. mit anderen wirste probleme bekommen weil die immer probleme machen (hatte schon 3 fälle mit ebay sonden) oem denso best...

  9. #9
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    naja, jede gebrauchte die ich mir kaufe ist dann auch 14 jahre alt....ich hab jetzt ne bosch geholt....finde aber die pin belegung nicht, kann da jemand aushelfen?

  10. #10
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Bosch is rotz.... Die kannste Knicken die dinger. Da hat mein Vorredner abaolut recht...

    OEM hOnda Kost die 236€... Das Waers mir schon Wert...

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Hatte auch mal ne Nachbau Lamda, machte auch Probleme.

  12. #12
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    manchmal halten sonden 30tkm..mal nen lebenlang. jetzt nach dem alter zugehen wäre quatsch. dann kaufen wir lieber alle neue autos und verkaufen die alten. gib die bosch sonde zurück und kauf ne gebrauchte oem honda.
    aber wieso fragste uns was du kaufen sollst, wenn du eh schon was gekauft hast?

  13. #13
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    hmm.....die frage ist berechtigt...hab wie fast bei allem empfehlungen in beide richtungen...werd wohl auch beides ran schaffen, dass man mal schnell wechseln kann.

    jetzt wo klar ist dass es die sonde ist fällt mir auch der gestiegene verbrauch auf, dachte es liegt am aral sprit dann hat er bei teillast ab und an geruckelt...habs auf das hondata und die map geschoben, wird wohl aber auch die sonde gewesen sein...jetzt gibt alles sinn...

  14. #14
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    noch ne empfehlung von mir..geh zu hornbach und hol dir so nen lambdaschlüssel. ist nen art ringschlüssel mit schlitz drinne. so kriegste alle sonden problemlos raus und rein. am besten wenn alles heiß ist. wenn die sonde defekt ist dann gibt es immer ruckler unter teillast. nie unter vollast da dann die sonde nicht arbeit. unter vollast wird nach kennfeld gefahren und nicht nach lambda 1. aber ich hatte auch fälle wo keine mkl anging und trotzdem die karre ruckelte. solange die ecu noch irgendwelche werte bekommt wird kein fehler angezeigt. da muss man immer die lambdasonde abstecken und rumfahren. wenn das ruckeln weg ist ....

  15. #15
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    pinbelegung ist normalerweise:

    schwarz - signal
    grau - masse
    weiß - heizung

    falls du das meinst...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •