Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DC2 hintere Querlenker müssen neu. Original oder Zubehör oder Tuning?

  1. #1
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard DC2 hintere Querlenker müssen neu. Original oder Zubehör oder Tuning?

    Meine Stabi-Enden sind durch, klackern wie wild. Vorn hab ich eig. alles von Energy Suspension. Die Stabienden mach ich jetzt original, da gibts wohl nix härteres bzw. bringt nix. In dem Zuge würd ich gleich Querlenker machen, dass da mal alles neu und frisch ist. Kostet original 60 € einer. Da gibts ja welche im Zubehör bzw. Tuning Teile. Lohnt das nur für verstellbaren Sturz oder sind die auch härter bzw. ist da überhaupt Gummi drin, ja gell? Und gibts welche die aussehen wir originale sodass das nicht gleich ins Auge springt?

  2. #2

    Standard

    willst du nur die oberen Querlenker neu machen oder auch die Unteren?

  3. #3
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    heißt bei Honda Querlenker kompl. r+l h. oben, kostet 66 € pro Stück. Denke das sind die oben, sehen aus wie ein T und ist beides in Gummi gelagert.

  4. #4
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Sturzversteller sind für dein Vorhaben doch super. Gibt sogar fertige Uniball Sturzversteller oder welche mit PU Buchsen.

    Geändert von *micha* (03.07.2012 um 15:15 Uhr)

  5. #5
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    dann will ich sowas haben !

    empfehlung?

  6. #6
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    I.P.P. stellt sowas her

  7. #7

    Standard

    Für die Oberen gibt es ziemlich viel Auswahl, OEM 98spec (nicht verstellbar, dafür massiv) oder Skunk2 (verstellbar mit PU-Buchsen) oder D2(verstellbar mit Gummibuchsen) oder IPP(verstellbar mit Kugelgelenken).

    Es ist ja auch möglich den Sturz durch Unterlegscheiben ins positive zu korrigieren, die verstellbaren Querlenker dagegen haben den Vorteil dass du den Sturz im eingebauten Zustand einstellen kannst.

    D2 wären für mich die Billigvariante, aber der Feiny meinte mal er könnte die auch mit ES oder Prothanebuchsen verkaufen. Dann sind sie aber denk ich mal in etwa so teuer wie die Skunk2.

    Die Kugelgelenke an den IPP gibt es auch in einer korrosionsgeschützten Variante, sind dann aber etwas teurer als ohnehin schon. Außerdem solltest du bedenken, dass die Kugelgelenke keine Vibrationen abdämpfen und diese dann direkt auf die Karosserie übertragen werden, könnte also laut/unkomfortabel werden. Für ein Trackauto sind die aber natürlich ideal.

  8. #8
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    sind die vorderen unteren querlenker aus alu?
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  9. #9

    Standard

    sieht eher nach angemalten OEM aus.

  10. #10
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    dann frag ich mal bei ipp an...hört sich gut an, danke

  11. #11
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    ... aber der Feiny meinte mal er könnte die auch mit ES oder Prothanebuchsen verkaufen......l.
    Gibt es schon länger bereits und haben sich ganz gut bewährt mittlerweile
    http://www.feinys.com/product_info.p...oducts_id=9161

  12. #12
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    hab bei ipp bestellt. ich steh auf uniball gelenke danke für den link micha....wäre nie im leben auf ipp gekommen, obwohl ich da schon 1000 x auf der seite war

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •