Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: lenkproblem nach Bremsen Wechsel

  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    41

    Standard lenkproblem nach Bremsen Wechsel

    Moin Leute hab am WE meine Bremsen vorne gewechselt ( Scheiben + beläge ) Orginal Teile von Honda ( also keine nachbau bremsen teile )

    Jetzt hab ich zwei probleme

    1. Bremsen Quitschen obwohl die Beläge an den ecken abgerundet sind und auf den ecken ist auch Kupferpasste.

    2. Vor den Bremsen Wechsel hatte ich schon Leuchte Vibrationen im lenkrad sind jetzt aber bischen Schlimmer geworden was kann das sein ?

  2. #2

    Standard

    Hast du die Radnabe sauer gemacht ? Könnt sein das die Auflagefläche korrodiert war und jetzt ein Schlag drin ist.

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    41

    Standard

    Hab ich Sauber gemacht hab auch die bremscheiben mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Und wegen den Vibrationen hab ich meine spurkopf dingsi ( komm gerade nicht auf den namen xD ) im verdacht

  4. #4

    Standard

    Spurstangenkopf meinst du wahrsch. . Heb anbesten mal jede Seite frei und wackel schnell in Lenkungsrichtung hin und her also links rechts und oben unten.

    Anbesten du hebst das Rad auch mal nach oben, dann kannst du merken ob das untere Traggelenk Spiel hat. Dann kannst du noch von unten am oberen Querlenker ziehen/drücken um zu sehen ob das obere Traggelenk Spiel hat.

    Aber das Wackeln war ja vorher nicht, oder ? Wäre schon ein Zufall wenn das direkt nachm Bremsenwechsel passiert ist

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    41

    Standard

    doch hatte ein leichtes Vibrieren im Lenkrad vorm Bremsenwechsel aber ich hab das gefühl das es nachem wechel schlimmer geworden ist. aber deine Tipps werde ich morgn mal umsetzen

  6. #6
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Zitat Zitat von mcflurry Beitrag anzeigen
    Aber das Wackeln war ja vorher nicht, oder ? Wäre schon ein Zufall wenn das direkt nachm Bremsenwechsel passiert ist

    Meinst du ????
    Hatte ich auch mal gedacht, vor ca. 8 Jahren Bremsen gewechselt, hat nie gewackelt. Seid dem ging es nie mehr weg ob wohl 4 neue Bremsen verbaut wurden.
    Auto war in Werkstätten, bei zwei Hondahändlern, Bremsen wurden auf dem Auto abgedreht etc. Es war nie mehr weg.

    Jetzt hatte ich die gesamte Achse getauscht, mit allem was da zu gehört, man kann sagen es ist 80% besser geworden, aber eben nicht mehr wie es vor dem Bremsenwechsel war.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •