Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [ITR] Schleifendes Geräusch bei niedrigen Drehzahlen

  1. #1
    Avatar von MichL88
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    in de Palz
    Beiträge
    62

    Frage [ITR] Schleifendes Geräusch bei niedrigen Drehzahlen

    Servus,

    was meine Autos angeht bin ich ein echter Hypochonder.
    Das Teil läuft super, trozdem gibt's da ein Geräusch, dass mich nicht ruhig schlafen lässt.

    Das Geräusch tritt auf, wenn ich bei niedrigen Touren (>1500) langsam beschleunige.
    Es ist relativ leise und tritt fast zeitgleich mit dem Fiepen der Airbox auf.

    Es hört sich an, als ob es von unten, also in der Nähe des Getriebes kommt,
    egal ob der Motor kalt oder warm ist.

    Wie gesagt, ich spüre keine Einbußen beim Fahren, ist aber auch mein ersteg Teg.
    Die Geräuschkulisse, sowie das Fahrverhalten sind relativ neu für mich.

    Ich will eigentlich nur sicher stellen, ob es (wie das Fiepen der Airbox) ein normales Geräusch ist,
    oder ob es auf eventuelle Mängel in der Mechanik hindeutet.

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.601

    Standard

    Sagen wir mal so, ein ITR hört sich für normale Ohren immer erstmal an wie ein Eimer Schrauben! ^^ Ohne das Geräusch direkt zu hören wird sowas eh schwer. Fakt ist aber, dass man besonders das Getriebe arbeiten hört, erstrecht wenn es noch "leise" ist im AUto. Also bei niedrigen Touren und Geschwindigkeiten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    Avatar von MichL88
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    in de Palz
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke Spy, das stimmt mich erstmal ruhiger.

    Ansich find ich genau diese Eigenschaft beim Integra klasse,
    ich fühl mich enger mit der Straße verbunden als in einer Limo.
    Dieses bestimmte Geräusch klingt jedoch ein wenig agressiver als die gewohnte Geräuschkulisse.

  4. #4
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, ein ITR hört sich für normale Ohren immer erstmal an wie ein Eimer Schrauben! ^^ Ohne das Geräusch direkt zu hören wird sowas eh schwer. Fakt ist aber, dass man besonders das Getriebe arbeiten hört, erstrecht wenn es noch "leise" ist im AUto. Also bei niedrigen Touren und Geschwindigkeiten.
    zustimm:

    als ich damals meinen ersten integra hatte bin ich sogar in die werkstatt weil ich dieses geräusch hatte....war das ganz normale getriebe säuseln...
    keine ahnung woher das genau kommt, sperre? was weiß ich...jedenfalls wenns das ist ists normal.

    gibt aber ne lösung: karre leer und harte gummilager rein, dann hörst das nicht mehr !!!

    lol

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •