Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auf was achten beim Kauf eines EE8 ??

  1. #1
    Audi Motorsport Avatar von T.A.S-Motorsport
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    246

    Frage Auf was achten beim Kauf eines EE8 ??

    Hallo - Gemeinde ,
    nach langer Abstinenz bin ich wieder auf den Honda Trip .
    Habe mir mehrere Threads durchgelesen aber die Info's haben mir nicht gereicht .
    Etwas Hintergrundwissen besitze ich noch . Das die Rex's an den Radläufen ,
    Schwellern & Schiebedächern rosten. Mir ist auch bewusst das ich kontrollieren sollte
    ob irgendwie wo was rausläuft etc. . Natürlich auch den Vtec mal austesten ob der ( ich meine ) bei
    5400 U/min angeht . Und halt nach fragen , schauen & belegen lassen ob Verschleißteile gewechselt wurden.
    Mir geht es darum das ich halt die restlichen Schwachstellen des EE8 kontrolliere damit ich das Maß an
    Instandsetzungen reduziere .
    Würde mich freuen wenn ihr mir weitere Tipps geben könntet
    Danke schonmal im vorraus

    MfG.:
    T.A.S - Motorsport

  2. #2

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    M-V
    Beiträge
    515

    Standard

    Moin,

    ich würde den Kofferraum und die Rücksitzbank noch auf Feuchtigkeit kontrollieren, da durch die Wischwasserdüse (Poröse Dichtung) auf dem Dach, oder durch zugesetzte Wasserablaufleitungen vom Schiebedach zu den hinteren beiden Kotflügeln Feuchtigkeit in den Innenraum bzw. Kofferraum eindringen kann. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie festgesetzte Bremssättel, (gebrochenes?)Heizungsbedienteil, Spaltmaße, Getrieberasseln, Tüv-Eintragungen.


    Um zu kontrollieren ob die Karre (übermäßig) gespachtelt wurde, nehm am besten nen kleinen Magneten mit. Dann weißt du was Blech und was Spachtel ist. Mfg David

  3. #3
    Audi Motorsport Avatar von T.A.S-Motorsport
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    246

    Standard

    Mahlzeit ,

    @ Letzte_Lude_MV : Danke für den Tipp . Da werde ich dann auch drauf achten . Alles klar Magnet wird mitgenommen .

    Wie siehst eigentlich aus beim fahren sollte ich auf irgendwas achten ??
    Beim getriebe ?? klar sollte keine geräusche beim schalten machen ..
    Gibst noch andere typische schwachstellen worauf ich achten sollte ??

    MfG.:
    T.A.S-Motorsport

  4. #4
    lass die kuh fliegen Avatar von crx_tobi
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    630

    Standard

    nunja gibt schon noch ein paar schwachstellen


    wenn du die chance hast ihn ausgiebig zu fahren
    ruig mal bis 8k drehn und die gänge durch schalten, denn auch manche gänge kratzen erst bei ziemlich hoher drehzahl...

    schaniere vom kofferraumklappe, rostig?
    kann man zwar nicht richtig erkennen aber unter dem gummi-rahmen der windschutzscheibe blühts auch gerne
    am ende der dachzierleisten der übergang zum kofferraum-blech hin,dichtmasse rissig?
    wie "letze_Lude_MV" schon sagt feuchtigkeit im kofferraum, unter dem teppich mal schaun
    wasser in den rückleuchten?
    wasserkühler, rostige lamellen?
    übermäßiger öl austritt an, vtec ventil und den nockenwellenstopfen?
    poröse fahrwerksbuchsen, meistens querlenker und längslenker

    manches erkennt man eh erst wenn man es abbaut wie z.b. bei den, zierleisten tür und seitenwand...
    Geändert von crx_tobi (16.06.2012 um 00:05 Uhr)

  5. #5
    EE8 LOVER
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    China
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Gerne auch klackern der ATW Gelenke außen. Natürlich Fehlercode an der ECU prüfen.

  6. #6
    Audi Motorsport Avatar von T.A.S-Motorsport
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    246

    Standard

    Nabend ,
    danke schonmal für die tipps . Ja rost ist immer so ne sache ne
    Wie sagt man so schön : Erst wenn du das päckchen öffnes sieh du was da drin ist was

  7. #7
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    Hallo TAS,

    ich empfehle dir eine Lupe mitzunehmen und das komplette Auto nach jeglicher Art von Mängel durchzuschauen. Man kann schließlich erwarten, dass man ein Auto welches über 20 Jahre alt ist, im Neuwagenzustand erhält.

    Es darf einfach 0 Macken geben, er muss schnurren wie ein Kätzchen, wie gesagt Neuwagenzustand. Wenn du dann keine Mängel gefunden hast, dann versuch natürlich den Preis runterzudrücken, man kann doch wohl erwarten, dass so ein altes Auto nicht mehr als 3000 kostet.
    Für das Geld bekommt man immerhin gebrauchte A3s und Golfs Vormodelle.

    Wenn du die Zeit dafür hast, mache den EE8 Designer ausfindig und frage ihn, auf man noch achten sollte, da er die Konstruktion u.a. beeinflusst hatte.
    Am besten noch damalige Fabrikarbeiter fragen, die das Auto am Fließband hatten, vielleicht wissen die ja näheres.



    ....

  8. #8

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    931

    Standard

    Warum bekommt er von dir so eine sinnfreie antwort? Ist ja wohl berechtigt das man sich über das Auto das man gerne hätte informiert oder nicht?

    Würde mir auch die Plastikverkleidungen am Schweller genau ansehen eventuell erkennt man ja den Rost darunter schon so wenn man sich unters Auto legt. Vl auch mal bissl dran ziehen. Wenn der Schweller schön am Rosten ist dürften die Clips auch nicht mehr allzu fest sitzen...

  9. #9

    Standard

    hägende türen nicht zu vergessen , wasserkühler anschauen und halt die rost geschichten die hier schon genannt wurden.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •