Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zylinderkopfdichtung EJ9

  1. #1
    Avatar von Bimon00
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.673

    Standard Zylinderkopfdichtung EJ9

    hi leute!
    habe ein kleines problem. bin mit meinem 96er baujahr honda ej9 um die 110km autobahn gefahren. habe auf der motorhaube gesehen, dass es mir auf die linke seite vorbei (wenn man vorm auto steht) die kühlflüssigkeit rausgedrückt hat. motorhaube somit auf und ne rießen schweinerei vorgefunden. für mich sieht es so aus, als wenn es die flüssigkeit aus dem ausgleichsbehälter rausgedrückt hat. laut werkstatt ist die zylinderkopfdichtung hinüber. jedoch ohne genauem test ansehen etc. kostet natürlich um die EUR 700,--
    wie kann ich genau erkennen was nun kaputt ist. der kühler wurde neu gemacht. der kühler hatte überhaupt keine flüssigkeit mehr (über dem ventilator) im ausgleichsbehälter ist die flüssigkeit zwischen min und max
    bitte um ein paar tipps
    danke

  2. #2
    Avatar von aussi
    Registriert seit
    15.09.2010
    Ort
    Salzburg/Österreich
    Beiträge
    71

    Standard

    Öl im Kühlwasserkreislauf? Kühlwasser im Öl?

  3. #3

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    Oderwitz, Germany
    Beiträge
    148

    Standard

    Ist das nach dem Kühlerwechsel aufgetreten?

  4. #4
    Avatar von Bimon00
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.673

    Standard

    also war gestern bei nem anderen mechaniker. der hat meinen wagen 1 1/2 stunden laufen gelassen und teilweise ein wenig auf drehzahl gebracht. gefunden hat er nichts. temperatur blieb normal. kein flüssigkeitsaustritt, nichts.
    er meinte nur, dass vl. irgendeiner der beiden drehverschlüsse überdreht war bzw. nicht in ordnung verschlossen war...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •