Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Servopumpe gleich oder nicht

  1. #1

    Standard Servopumpe gleich oder nicht

    Hi zusammen,

    also da meine servopumpe nicht mehr möchte wollte ich eine gebruachte holen, da bei honda anscheinend das gewicht der pumpe gleich der wert in gold ist.

    meine frage:
    da ich leider eine b16 servo pumpe erwischt hatte weiß ich diese passt beim eh6 nicht.
    Aber was ist mit den anderen sind d16z6 und d16y8 servopumpen gleich?
    sprich kann ich diese bei den jeweiligen motoren montieren ohne gleich alles andere wie halter schläuche etc zu tauschen?

    bsp.

    D16Y8 motor mit D16z6 servopumpe?

    wäre nett wenn sich nur leute melden die das zu 100% wissen

  2. #2

    Standard

    ich kann dir zum D16Y8 und D16Z6 leider nichts sagen. ich weiß jedoch das die B18C6 Pumpe 300 gramm leichter ist wie die B16 Pumpe. die B18C6 hat einen größeren schlauchanschluß zur Lenkung somit sollte der Schlauch angefertigt werden.

    wollte damit mal experimentieren um das Lenkgefühl zu ändern.

    Beim Ventil gibt es verschiedene A und B dies sagt über den durchmesser aus (repanleitung) B16 auf D16Y8 haben in meinem fall ventilcodierung B16=A8 D16Y8=A6 die Zahl wird über die einstellung auskunft geben.

    Eine D16Y8 Pumpe habe ich da, die B18C6 ist frisch überholt.

  3. #3

    Standard

    was soll denn die D16Y8 pumpe kosten? ist diese voll funktionsfähig, sprich dicht, kein lagerschaden oder irgendwelche anderen beschädigungen.

  4. #4

    Standard

    weiß denn auch zu diesem thema niemand etwas?hier sollen doch so viele kompetente und honda erfahrene schrauber sein.

  5. #5

    Standard

    und schon was neues?

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Sollte nur Unterschiede zwischen B und D Motor geben! Y8 und Z6 sind meines wissens nach gleich

  7. #7
    SOHC my D!CK e.V. Mitglied Avatar von Erkan_
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    487

    Standard

    jop sind beide gleich.

    habe beide hier liegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •