Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Spoilerfrage beim ITR

  1. #31

    Standard

    Das kann man so genau nicht sagen. Lass einfach irgendwas einstellen (z.b. vorne Spur 0, hinten jeweils 5 min. Vorspur) und fahr ein paar km, guck ob dir das Fahrverhalten gefällt und wie sich die Reifen abfahren. Kannst auch z.B. die Temperatur über die Lauffläche messen, Vorspur macht es außen heißer, Nachspur innen. Für den Anfang würd ich auf jedenfall an der HA mehr Vorspur fahren als an der VA damit das Heck stabil bleibt. Von der Fahrbarkeit her ist die OEM Höhe auch besser als ne tiefe Einstellung find ich. Sieht halt nicht so schön aus dann
    Mein ITR schafft es auf ebener Strecke jedenfalls definitiv nicht in den Begrenzer, kA ob er das jemals geschafft hat. Aber da gibt es andere Dinge am Auto die mich wesentlich mehr stören

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    also der Flap und das Schwert haben bei mir keine 10km/h Topspeedverlust gekostet. In bezug auf die Höchstgeschwindigkeit hat sich merklich nichts getan, Stabiler ist der Wagen aufjedenfall, in Kurven ab 160km/h liegt er viel angenehmer.
    An meinem ITR ist Motormäßig nicht viel gemacht, komplette AGA, leichteres Schwungrad und KN-Filter mit Frischluft in der Front. Mehr als 195PS wird er sicherlich nicht haben.

    Foto:










    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (07.06.2012 um 08:25 Uhr)

  3. #33
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    so wie ich rauslese möchtest du das gurney-flap eher aus optischen gründen, dann würd ich das schon angesprochene aus carbon montieren.

    funktionell macht es IMO (erst) sinn wenn der ITR hinten ausgeräumt ist oder vorne ein schwert montiert ist, dann tut's aber z.B. auch dies hier:
    http://www.ebay.de/itm/Heckspoiler-S...item1c265a613f

  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wenn es rein um performance geht, dann macht es auch das hier:

    http://www.mote.hu/sites/www.mote.hu...lcsoport_0.jpg

    Kann man natürlich an der örtlichen Tanke kein Stich mit landen...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wenn es rein um performance geht, dann macht es auch das hier:

    http://www.mote.hu/sites/www.mote.hu...lcsoport_0.jpg
    So ein Blödsinn, am ende macht das wirklich noch jemand.
    Wenn du dir sowas auf deine Heckklappe oder vorhandenen Flügel klebst erreichst du genau das gegenteil, nämlich weniger Downforce!
    Bei höheren Geschwindigkeiten bildet sich im dem Eck ein "luftwirbel", darauß Folgt das der Luftstrom einfach einen großen "bogen" um diese Kante macht.

    Ist ähnlich wie bei einem Pickup, der Luftwinderstand von so einem Fahrzeug ist geringer wenn die Heckklappe "geschlossen" bzw. oben ist und nicht einfach offen (also waagerecht zum Boden).

    Den Quatsch mal ganz schnell überlesen ))

    Gruß Marcus

  6. #36

    Standard

    Ist nix blödsinn, sondern ein richtiger gurney. Klappt aber afaik nur an einem richtigen Flügelprofil. Da bilden sich 2 gegenläufige wirbel hinter dem flügel, gibt es im internet bilder zu.

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    wenn ich mir so nen Kantblech auf meinen ITR flügel montiere klappt da garnix .
    Vor so nem 90° dingen staust du einfach nur die Luft davor und erzeugst einen Luftwirbel!

    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (09.06.2012 um 14:16 Uhr)

  8. #38
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wie lange hast du jetzt die hochkomplexe Aufgabe des googlens angewandt? Ich könnte dir jetzt mit theoretischen Abhandlungen hier dermaßen den Arsch aufreißen und nebenbei noch meinen Ego polieren, aber ich lass es einfach sein.

    www.gidf.de , alls Suchwort Gurney Flap. Die Bildersuche sollte reichen, um es ganz flink zu raffen.


    @Stell: Da es hier um den HEckflügel des ITR ging, hab ich die Randinformation einfach weg gelassen!

    Edit: Der Gurney Flap benötigt nicht "zwingend" ein echtes Profil. Als BEispiel sind hier NASCARS genannt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Mach du mal mit deinem Ego ;-)...

  10. #40

    Standard


    http://en.wikipedia.org/wiki/Gurney_flap


    @Spy meinste echt dass das beim ITR klappt? Der Flügel ist ja hinten schon noch ziemlich dick.

  11. #41
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard


  12. #42
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    @Steel: Wie schon von dir gesagt, auf einem Profil. Welches Profil dass dann im Detail ist, spielt doch keine große Rolle. Und auch ohne Spoiler/Profil geht es:

    ford1.jpg

    Oder hier der untere an diesem NSX:

    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •