Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: CRZ mit Autogasbetrieb

  1. #1
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard CRZ mit Autogasbetrieb

    Hallo,

    hat sich jemand von Euch den CR-Z auf LPG umbauen lassen?

    Ist dafür noch Platz im Kofferraum? Liebäugle mit dem Kauf eines Jahreswagen in der Ausstattungsvariante GT, sind ja doch schon sehr günstig, möchte aber dann keine 6-7L/100km Super verbrauchen.

    Wie fährt sich der CR-Z auf der Autobahn? Von meinem täglichen Fahrtweg, welcher 48km beträgt, habe ich 35km auf der Autobahn zurückzulegen.

    Freue mich, wenn ihr mir die Fragen beantwortet!
    MfG Martin

  2. #2
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Ich war schon bei verschiedenen Hersteller zwecks Autogas Umbau.
    Keiner will das in Angriff nehmen, da niemand Erfahrungen mit Hybrid Autos hat.
    Honda selbst sagt, dass ein Umbau nicht möglich ist. Hier geht es wohl umn die Position des Gastanks, der zu nahe an der Batterie wäre (oder so in der Richtung).
    Das gleiche gilt für Standheizungen. Bekomme ständig vom Autohaus Flyer über den Einbau einer Standheizung. Laut Honda ist aber auch das nicht möglich beim CRZ.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    war anfang der Woche das Fahrwerk vom CRZ eintragen, da hat mich der Prüfer gefragt ob er (der crz) auch auf gas umgebaut ist, er hat mir gesagt das vor ein paar tagen ein CRZ mit Gasanlage bei ihm war.
    Scheint also irgendwie möglich zu sein (oder er war einfach bekifft )

    Gruß Marcus

  4. #4

    Standard

    Hey, hab mir kürzlich bei einem Hondahändler nen Jazz mit Gasumbau gekauft, der hat auch schonmal bei nem Civic-Hybrid ne Gasanlage eingebaut. Aber für nen CR-Z hat er noch keine Anfrage bekommen und sich auch noch keine Gedanken drüber gemacht, wäre aber wohl möglich.

  5. #5
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    CRZ Hybrid mit Gasantrieb?
    HAHA wo sind wir denn mitlerweile gelandet.
    Ist ja schon ne vergewaltigung nen Honda mit Gas zu fahren aber dann noch nen Hybrid.

    Mein Tipp.
    Diesel kaufen!
    Civic Diesel fertig. (wenn es ein Honda sein muss)

  6. #6

    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    543

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    CRZ Hybrid mit Gasantrieb?
    HAHA wo sind wir denn mitlerweile gelandet.
    Ist ja schon ne vergewaltigung nen Honda mit Gas zu fahren aber dann noch nen Hybrid.

    Mein Tipp.
    Diesel kaufen!
    Civic Diesel fertig. (wenn es ein Honda sein muss)
    Da muß ich dir 100% Recht geben. Also ich muß da immer schmunzeln. Ich habe schon gehört das einer einen Insight auf Gas umgerüstet hat, weil der Verbrauch von 5,8 liter zu hoch war. Bei meinem Ridgeline war das okay mit Gasbetrieb, aber beim Hybrid, sollte man da eigentlich drauf verzichten. Lieber Bus, Bahn oder Fahrrad fahren..

  7. #7
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Ist ja schon ne vergewaltigung nen Honda mit Gas zu fahren aber dann noch nen Hybrid.

    Mein Tipp.
    Diesel kaufen!
    Civic Diesel fertig. (wenn es ein Honda sein muss)
    Echt mal! Gerade Hondas, die ja von GOTTES HAND gefertigt wurden mit sowas zu betreiben... PAH! Blasphemie! Eigentlich ist es schon ne Schande einen Honda überhaupt zu fahren! Jeder Honda gehört ins Museum! Ich kann deine Laberei nicht mehr lesen.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #8
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Immer erst an die eigene Nase fassen

    Es ging darum einen CR-Z Hybrid auf Gas umzbauen.
    Wenn dann schon den ganzen Text zitieren und nicht nur so zurecht schnippeln das es dumm aussieht.

    Honda Motoren sind halt leider nicht so sparsam wie dein 3,2l V6 den man mit 6l/100Km fährt.

    Ich würde generell keinen Honda Motor auf Gas umbauen weil sie dafür einfach nicht geeignet sind.
    Die Leute die es doch machen haben sich einfach vorher nicht richtig informiert oder wurden schlecht beraten.

    Ein CR-Z ist aber von Haus aus eh so sparsam das sich ein Gasumbau gar nicht rechnet.

  9. #9
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Klar rechnet sich ein Gasumbau. Fragt sich nur nach welcher Fahrleistung.
    Wieso sind Hondamotoren nicht für Gas geeignet? Erklär mir das mal bitte.

    Und meinen V6 kannste aus dem Spiel lassen. Das du von dem Auto keine Ahnung hast, hast du ja schon mehrfach bewiesen.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  10. #10
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Danke Accord TypeX Danke.
    Mein reden.

    äktschenändi.
    Greife ich dich persönlich an oder jemand anderes?
    Also bleib mal langsam aufn Teppich!

    Zum Thema.
    Hondamotoren haben zu weiche Ventilsitze.
    Das Flashloop bringt einen sch.......
    Wenn man sich damit lange genug beschäftigt sieht man da auch durch.
    Wer hier 50 000km im Jahr schruppt will sicher nicht im CRZ sitzen, sorry.

    Komm nicht wieder mit deinem: ich kann deine Laberei nicht mehr lesen.
    Das ist eifnach fakt.
    Und ein Hybrid!
    Leute ein Hybrid!

    Mein Tipp, den ich euch als Händler empfehlen würde.

    Ihr wollt einen Kofferraum, der riesig ist?
    Ihr wollt einen schönen großen fahrbaren sicheren Untersatz?
    Dank neuster Technik muss man ihn auch nicht mehr warmlaufen lassen bevor man einsteigt!
    Er soll preislich sehr wenig kosten?
    Anzahlung 0%, Finanzierungsbeispiel -10% (ja richtig -10%)!
    Ihr wollt ordentlich vorran kommen und er sollte mind um die 400PS aufwärts haben?

    KAUFT EUCH NE MONATSKARTE UND FAHRT BUS!

    Ernsthaft jetzt, manchmal fragt man sich wirklich noch.....
    Geändert von RaZeR (01.06.2012 um 13:00 Uhr)

  11. #11
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Mit deiner unsachlichen Art die du hier überall an den Tag legst fühl ich mich genervt, beleidigt und angegriffen, ja.

    Es ist immer noch ein Unterschied, ob man einen Honda nicht umbauen sollte, weil die Ventilsitze zu weich sind, oder einfach nur weil man keinen Honda auf Gas umbaut, weil Honda ja unantastbar ist.
    Und das Flash Lube einen sch...... bringt, waaaaage ich mal zu bezweifeln. Oder hast du dir die Erkenntnis in deinem jahrelangen Job beim Autogasentwickler angearbeitet, so wie den ganzen Rest deines Wissens?

    Wer hier 50.000km im Jahr schruppt kauft sich sicher kein CRZ. Nen Gasumbau lohnt sich auch nicht erst ab ner Fahrleistung von 50k km...

    Man kann natürlich bei dem bleiben was man hat und glücklich sein. Aber es gibt auch Leute die schauen mal hinter die Kulissen und überlegen sich, was man noch verbessern könnte. Und nen Gas-Hybrid CRZ gehört sicher dazu. Immerhin ist die Autobranche seit Jahren auf dem Stand, Autos bauen zu können, welche komplett nur auf Gas fahren. Warum nicht nen sparsamen CRZ noch sparsamer machen, ohne Verluste zu haben (vom Ladevolumen mal abgesehen, aber wer nen riesen Kofferraum will kauft sich nen Kombi, wie du ja wider Erwarten selber erkannt hast)?

    P.S.: Du wärst ein schlechter Händler.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #12
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Ich habe meinen jetzt 1.5 Jahre und 46tsd km auf der Uhr. Sicherlich hätte sich für mich ein Gasumbau gelohnt. Die Kosten pro km gehen gut in den Keller, selbst wenn man die Anlage und den Einbau mit berechnet.

    Aber mal eine Frage. Warum sollte ein Hybrid nicht mit Gas betrieben werden?
    Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist ein kleiner E-Motor, der der Verbrennungsmaschine beim beschleunigen hilft. So what!?

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    mal was anderes.
    Der CRZ Motor (bezeichnung keine ahnung) stammt doch eigentlich aus dem Brasilianischen Jazz?!?! Dort fahren die doch zum Teil schon E30, der Motor wird also nicht ganz so Anfällig auf Ethanol reagieren, warum den CRZ nicht auf E85 abstimmen?

    Gruß Marcus

  14. #14

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Du hast also keine Ahnung, wie die Bezeichnung des Motors ist, aber du weißt, dass er aus dem brasilianischen Jazz "stammt"? Woher?

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    was ist daran so schlimm wenn ich den Motorcode gerade nicht im Kopf habe???

    Ich mein das im netz gelesen zu haben, musst du mal Herrn Google befragen.

    Gruß Marcus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •