Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: CRZ mit Autogasbetrieb

  1. #31
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von Blue CRX Beitrag anzeigen
    Das einzige wirkliche Problem was ich beim CRZ sehe ist der Platz für den Gastank.
    Aber wann soll sich die Anlage armotisieren? Ich spare durch meine Gasanlage pro Monat 200€, da war die Anlage nach einem Jahr rausgefahren. Beim CRZ wird man vielleicht ein paar Euro pro Tankfüllung sparen...
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  2. #32
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Die Amortationsrechner gehen ja auch von monovalenten Betrieb aus, was ja quatsch ist.

    Das Startbenzin muss mit einberechnet werden, und bei Kurzstrecke kommt man da auch locker auf 2l/100km zusätzlich zum Gasverbrauch.

    Hier mal ein Beispiel auf die schnelle http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/216757.html

    Der Rechner würde sagen 6,25€ auf 100km, reale Kostet 9,43€ was ja 50% teurer ist

  3. #33

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Wenn man nur Kurzstrecke fährt,dann lohnt es sich natürlich wirklich nicht.

    Aber ab einer gewissen km Zahl lohnt es sich schon,desto höher der Benzinverbrauch des Autos ist,desto mehr
    lohnt sich natürlich eine Gasanlage.

    Ich fahre täglich ca.100km Arbeitsweg (hin&Zurück)
    Davon ca.90km Autobahn,mein Gasverbrauch liegt bei 8-9Liter,Benzinverbrauch wären ca.7Liter.

    Gaspreis zur Zeit bei uns 66Cent,Super Benzin 1,50€.

    Das rechnet sich relativ schnell,selbst mit den Nebenkosten,Sprit bis zur Warmfahrphase,ca.100€
    Gasfilterwechsel,alle 75tkm (laut Prins),und TÜv alle 2 Jahre plus 25€ für die Gasprüfung.

    Mit einem Hybrid dauert es natürlich etwa doppelt so lange bis man den Preis für die Gasanlage rausgefahren hat.

  4. #34
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Ich kann nur aus Erfahrungen und Beiträgen ausm Lexus Forum Berichten!

    Dort gibt es wirklich einige Händler die Anbieten den Ct200H (Voll Hybrid) auf Gas umzurüsten! Das Ergebnis ist aber meist sehr Negativ! Viele Beklagen Über Motorenprobleme! Und das sogar kleine Gimmicks wie die "Verbrauchsanzeige" oder Batteriestatus Anzeige Umprogrammiert bzw Ausgestellt werden muss!

    Lexus bzw Toyota selbst übernimmt nach dem Eingriff auch keinerlei Gewährleistung bzw Kulanz (Nur der Händler der die Gasanlage eingebaut hat)

    Die wenigen User die das gemacht haben, beklagen ebenfalls darüber das die Elektronik gerade nach ner Standzeit im Sommer (bsp Stau oder längere Ampelphase) nicht erfasst das nun mit Benzin wieder gestartet werden muss und es versucht wird mit Gas zu starten dieses Allerdings führt dazu, das der Motor total Unrund laufen soll! Erst haben die Händler das auf das "Schaltsaugrohr - Problem" zurückgeführt doch dann erkannt das es an der Elektronik an sich liegt. Wenn man nach der Motoraus Phase auf Benzin schaltet und irgendwann wieder zurück ist der Unrunde Lauf nicht Vorhanden!

    Ich wäre also sehr sehr Vorsichtig mit einer Gasanlage in einem Hybriden! Schließlich haben sich die Ingenieure bei der Entwicklung was gedacht und alles so aufeinander Eingestellt das der Wagen am Effektivsten trotz des Verbrauchs Arbeitet! Wieso sollte man da Versuchen was zu Verändern!

    Die Götter von Honda haben sich da schon was bei gedacht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •