Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: CRZ mit Autogasbetrieb

  1. #16
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    LEA1, wenn ich nicht irre.

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    also eine Sie *lach*



    Gruß Marcus

  3. #18
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Ich kenne nur wenige glückliche Hondafahrer die sich Gas ans Bein gebunden haben/hatten .

    Schaut doch mal zwischen den Zeilen.
    Immer diese Milchmädchenrechnung.

    nach so und so viel km und so und so.
    Erhöhter Verschleiß, keiner weiß wie die hoch sensible Elektrik darauf reagiert.
    Hinzu kommt teurere Wartung, eventuell andere Zündkerzen, glaub alle 20 000 Ventilspiel (der Motor muss komplett kalt sein sprich Fahrzeug abgeben), hin zu kommt die erhöhte Anfälligkeit aller Kompon. insbesondere die Gasanlage.
    Beim einem CRZ rechnet es sich noch weniger als bei jedem anderen.

    Der geringere Widerverkaufswert, denn Kenner meiden Honda und Gas.

    Das ist meine Meinung und zu dieser stehe ich.
    Ob man das nun belächeln muss oder nicht ist mir vollkommen latte.
    Nach meiner Ausbildung, habe ich noch kurz für sie weiter gearbeitet, bin dann wie einige wissen bei VW/Audi gelandet.
    Später dann in ein kleines Werk, welches VW Neuwagen auf Gas umrüstet und dann an die Händler zurück liefert usw. (dort war ich nur 1 Jahr, danach haben mir die Stuttgarter ein gutes Angebot gemacht)
    Muss ja hier nicht meinen Lebenslauf preis geben.

    Einige werden wieder sagen, ja was wieso erhöhte Kosten ist bei mir nicht.
    Ja bei mangelnder Wartung bleibt das nunmal auch aus, das stimmt, gibt ebend auch Leute die fahren alle 50 000 zur Inspektion oder andere
    wie ich leider schon in einem anderen Honda Forum lesen musste, der Ölproben nimmt und diese einschickt, ob er nun einen Ölwechsel machen muss oder nicht.

    Keine Sorge, jeder muss letztendlich selber wissen was er möchte ect.
    Da sind Geschmäcker verschieden.
    Geändert von RaZeR (04.06.2012 um 10:43 Uhr)

  4. #19
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen

    Schaut doch mal zwischen den Zeilen.
    Immer diese Milchmädchenrechnung.

    nach so und so viel km und so und so.
    Erhöhter Verschleiß, keiner weiß wie die hoch sensible Elektrik darauf reagiert.
    Hinzu kommt teurere Wartung, eventuell andere Zündkerzen, glaub alle 20 000 Ventilspiel (der Motor muss komplett kalt sein sprich Fahrzeug abgeben), hin zu kommt die erhöhte Anfälligkeit aller Kompon. insbesondere die Gasanlage.
    Beim einem CRZ rechnet es sich noch weniger als bei jedem anderen.
    Ist doch keine Milchmädchenrechnung. Du kannst alle Faktoren in die Berechnung mit rein nehmen und hast dann eine Laufleistung, ab welcher du gegenüber Super Benzin sparst.
    Aber klar, du hast natürlich den Durchblick und davon mehr als alle anderen hier.

    Hoch sensible Elektrik? Ob man Gas oder Benzin einspritzt ist total egal. Das hat mit der "hoch sensiblen Elektrik" nix zu tun.
    Erhöhte Anfälligkeit? Gibt es auch nicht. Gasanlage ist auch nicht "anfällig", die Anlagen sind seit ZICH Jahren erprobt und im Betrieb.
    Natürlich rechnet es sich beim CRZ später als bei Autos mit Mehrverbrauch, aber beim Daisy zB hätte es sich höchstwahrscheinlich schon lang gelohnt, nach seinen 46000 km und nur 1 1/2 Jahren.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  5. #20
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Stimmt Benzinmotoren sind auch hocherprobt und seid Jahren in Betrieb und nicht anfällig.
    Es macht einen Unterschied ob Gas oder Benzin, aber egal.
    Ich habe von all dem keine Ahnung.
    Wurde ja alles schon hoch erprobt.

    Wirst schon recht haben.

  6. #21
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Sind die ja auch, guck mal nach Holland und Polen.
    Dann sag mir doch, WO der Unterschied ist
    Also ICH weiß es, würds nur gern nochmal von dir hören. Aber anscheinend hast du ja keine Ahnung von der Materie und erzählst hier nur Stammtischgelaber. Von daher ists schon okay wenn du dich daraus hältst
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  7. #22
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    @andy
    dont feed the troll....einfach ignorieren sonst wird man wahnsinnig. versuch gar nicht die gedankengänge nachzuvollziehen.

  8. #23
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Ein CR-Z wurde es dann doch nicht aber ein Accord Type S aus 12/2009 in 10/2012. Sofort umgebaut auf Gas bei 122tkm und nun hab ich 172tkm drauf. Er läuft und das ohne Probleme! Von erhöhten Wartungskosten auch keine Spur. Lasse zu jeder Inspektion alle 20tkm die Ventile einstellen und alle 25tkm die BRC Gas Anlage checken. Fahre schon seit 2009 auf LPG und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, kann es also jedem empfehlen.
    MfG Martin

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  9. #24

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Kann mal jemand eine REALISTISCHE Berechnung anstellen wie lange man fahren muss, bis sich ein Umbau rentiert?

    Ich bin nämlich der fixen Überzeugung, dass sich bei eingerechneter Wartung der Anlage plus erhöhte Servicekosten durch Kontrolle des Ventilspiels das ganze nur bei Autos rentiert die 8+ Liter /100km Benzin verbrauchen.

    Bei einem CRZ den ich im Alltag mit 6-6.5L bewege dauert es ungleich länger und die Abstimmung ist dazu noch schwieriger weil man muss der Gasanlage erstmal beibringen wie sie mit den verschiedenen Start/Stop Situation und dem leeren Mitlaufen des Benzinmotors umgehen soll.

    Und mit realistisch meine ich, nicht irgendein bla bla das man sich selbst einredet sondern eine klare Aufstellung der Kosten in Gegenüberstellung zur Ersparnis.

    Bernhard

  10. #25
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich kann es dir zwar nicht berechnen aber ich kann dir sagen das es sich nicht lohnt.
    bei so einem geringen verbrauch würde ich mir keine fehlerquelle ins auto bauen. vor allem schonmal gar nicht bei start stop usw usw.

    bei einem 6 oder 8 zylinder,ok, aber nicht bei einem auto das 6 liter verbraucht. da musst du erstmal fehlerfreie 150tkm abspulen bis der gasumbau überhaupt wieder drin ist.

  11. #26
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Bei einem CRZ ist es Unfug, aber bei nem Auto was >8 Liter braucht, rentiert sich ein Umbau eben sehr viel schneller. Das Honda und Gas sich nicht verträgt ist Unfug und Hörensagen, bei einer korrekt eingestellten Gasanlage mit sequentieller Flashlube oder Valvecare-Anlage hat man weniger Verschleiß an den Ventilen als im Benzinbetrieb. Wenn man natürlich dann meint immer Tacho Anschlag ballern zu können, dann sollte man bei Benzin bleiben, dafür sollte man eher bei Benzin bleiben.
    Der Aufwand einer Gasanlage ist bei einem echtem Hybrid höher, jedoch ist ein CR-Z ja kein Vollhybrid, also wäre es einfacher, die Gasanlage mit Benzinzufuhr der ECU ein/abschalten und dann entsprechend der Motortemperatur die Einspritzung regeln.
    Trotzdem lohnt es sich nicht wirklich, da der Verbrauch nicht sehr hoch ist.
    Bei 20 tkm pro Jahr und 2500€ Umbaukosten wäre der Umbau nach ungefähr 4 Jahren wieder eingefahren. Inspektionskosten sind nicht so hoch, aber sind noch nicht drin. Aber ich bau mir nicht für 2500€ ein Auto für 15.000€ um, um dann mit 130 PS rumzufahren...
    www.autogasrechner.de

  12. #27
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Und wer darf so eine Anlage einbauen?
    Selbst für einen Reifenwechsel muss speziell geschultes Personal an das Auto, da ja die hochgefährliche Hybrid Technik an Bord ist.
    Kann mir nicht vorstellen, dass einer der Gasfuzzies so eine Ausbildung gemacht hat. Ergo bekommt man die auch nicht abgenommen oder muss nochmal zu jemanden, der die Ausbildung hat und abnehmen darf.
    Imo ist der Aufwand zu groß, rentabel ist das Ganze auch nicht in absehbarer Zeit und vom Platz für den Gastank mal ganz zu schweigen. Wo soll der hin? In den Koferraum, damit ich gar keinen Platz mehr habe? Aufs Dach vielleicht, aber da würde sich der Verbrauch wieder erhöhen...

  13. #28
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Richtig, der Gastank wäre da wieder ein Problem. Gibts ne Reserveradmulde oder ist Unterflur noch Platz (wohl eher nicht)?
    Naja grundsätzlich darf doch jeder an nem Auto schrauben, es geht ja nun dabei nicht um Arbeiten am Hybridsystem. Also an sich sehe ich das eher unkritisch. Gibt auch Lexus GS 450h, die auf Gas umgebaut wurden sowie RX 400h und das sind ja auch Hybrid-Fahrzeuge.

  14. #29
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Es gibt sowas wie die Reserveradmulde, da sitzen aber die Akkus.
    Und wie gesagt, ohne Super Spezial Ausbildung machen die Mechaniker nicht mal einen Ölwechsel.
    Durfte schon 2 Wochen auf eine Inspektion warten, da mein Auto Meister im Urlaub war.

  15. #30

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Also warum sollte man keine Gasanlage im Honda verbauen....

    Mein Bruder fährt einen Honda Accord Type S Kombi ich glaube Bj.2004 oder 2005

    Dieser wird nun schon seit 130tkm mit einer Prins Gasanlage inkl. Flashlube betrieben.
    Ventile einstellen war bisher nicht wirklich nötig,wahrscheinlich wegen der relativ ruhigen Fahrweise.

    Flashlube wird mittlerweile seit ca.40tkm auch nicht mehr nachgefüllt,und was soll man sagen der Honda läuft,ohne zu Mucken.

    Das einzige wirkliche Problem was ich beim CRZ sehe ist der Platz für den Gastank.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •