Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Fahrzeugbestand EG5/6

  1. #1
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard Fahrzeugbestand EG5/6

    Hi,
    falls jemand die aktuellen Zahlen vom KBA interessieren wollte ich die hier mal posten. Vom EG6 hab ich nur von dieses Jahr und EG5 auch letztes Jahr.

    2011:
    7100 478 / EG5: 339

    2012:
    7100 478 / EG5: 269
    7100 477 / EG6: 110

    2013:
    7100 478 / EG5: 207
    7100 477 / EG6: 89
    Geändert von Confuser (16.03.2013 um 14:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Scotty
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Essen | München
    Beiträge
    840

    Standard

    und dieses jahr warens wieder 5 weniger

    da der stand aber immer januar des jahres ist, ist mein EG6 da nie dabei

  3. #3
    SOHC my D!CK e.V. Mitglied Avatar von Erkan_
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    und dieses jahr warens wieder 5 weniger

    da der stand aber immer januar des jahres ist, ist mein EG6 da nie dabei
    Ist dein EG6 mit Saisonkennzeichen? Wenn ja, wirds auch gezählt.

    Die jährliche Zählung des Fahrzeugbestandes umfasst alle Kraftfahrzeuge und Anhänger, die am 1. Januar eines Jahres im Zentralen Fahrzeugregister gespeichert sind. Außer Betrieb gesetzte Fahrzeuge sind nicht enthalten, Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dagegen schon. Die statistischen Auswertungen spiegeln also die tatsächlichen Zulassungen und somit den Straßenverkehr wider. Zu den wichtigsten Erhebungsmerkmalen zählen: Fahrzeugklasse und Aufbauart, Hersteller und Typ beziehungsweise Marke und Modell, Regionale Kennziffer (Bundesland, Zulassungsbezirk, Gemeinde), Haltergruppe/Wirtschaftszweig, Kraftstoffart sowie diverse Größenklassen.

  4. #4
    ^^Turbo Fahrer^^ Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Senftown BAUTZEN
    Beiträge
    16.663

    Standard

    nächstes Jahr dann wieder ein EG6 weniger, da ich meinen dieses Jahr endgültig abgemeldet hab...


    Schlaf gut Armin

  5. #5
    Avatar von Scotty
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Essen | München
    Beiträge
    840

    Standard

    Zitat Zitat von Erkan_ Beitrag anzeigen
    Ist dein EG6 mit Saisonkennzeichen? Wenn ja, wirds auch gezählt.
    ne...ich fahr den Wagen im jahr vielleicht 1-2 wochen wenn ich mal bei meinen eltern zu besuch bin. dann meld ich ihn extra dafür an. Eigentlich totaler unsinn aber ich will ihn nich hergeben ^^

    für mich wär eigentlich so ne Art Prepaid-Kennzeichen geil. 20€ bezahlen und nur dann das guthaben abfahren, bis es leer ist...keine Monatliche Grundgebühr

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    nächstes Jahr dann wieder ein EG6 weniger, da ich meinen dieses Jahr endgültig abgemeldet hab...
    Und dann??
    Geändert von Scotty (14.11.2012 um 17:32 Uhr)

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.462

    Standard

    Darf mich ja seit kurzen auch als glücklicher EG6 Besitzer rühmen, umso besser wenns immer weniger davon werden, steigt wenigstens der Wert

  7. #7
    ^^Turbo Fahrer^^ Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Senftown BAUTZEN
    Beiträge
    16.663

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Und dann??
    Naja, der wird locker noch 1-2 Jahre stehen und dann vielleicht mal Stück für Stück hergerichtet...
    Aber selbst wenn er mal fertig sein sollte, wird der wohl nimmer normal angemeldet werden...
    Will den nur noch zum Spaß nutzen...also Kurzzeitkennzeichen...da gibts wenigstens auch nich so viel Stress mit der Rennleitung^^


    Schlaf gut Armin

  8. #8

    Standard

    Hab auch nen EG 5 :-)

  9. #9
    Avatar von RoadDevil
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Traar, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Beiträge
    565

    Standard

    Mein EG6 steht auch schon seit einigen jahren unangemeldet in der Garage. Der wird auch nur 2-3 mal im Jahr kurz zugelassen.

  10. #10
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    428

    Standard

    hat wer die zahlen aus diesem jahr?

  11. #11
    "GET CRUNK" Avatar von Dirty South
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Meiner ist bei der diesjährigen Statistik vom letzten Jahr nicht dabei. Er war das ganze letzte Jahr über abgemeldet.

    Dieses Jahr kommt er aber wieder auf die Straße. :-)

  12. #12
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Sorry, aber für dieses Jahr gibs irgendwie noch keine aktuelle Statistik. Hab vorhin ne Antwort bekommen und da is der Stand vom 01.01.2012 angegeben und auch die gleichen Zahlen.

  13. #13
    Kabelbaumerleichterer
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.074

    Standard

    Kann mir jemand sagen an wen ich so eine Anfrage schicken muss, damit ich eine Aussage vom KBA bekomme? Habe kurz gegoogelt und bin nicht so recht fündig geworden. Will das mal vom A8 W12 abfragen, da wurden ursprünglich nur 750 von gebaut. Wäre interessant wieviele davon hierzulande noch unterwegs sind. Eine EU-weite Abfrage ist wohl nicht möglich, oder?

  14. #14
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.572

    Standard

    Zitat Zitat von SpeedyAndy Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen an wen ich so eine Anfrage schicken muss, damit ich eine Aussage vom KBA bekomme? Habe kurz gegoogelt und bin nicht so recht fündig geworden. Will das mal vom A8 W12 abfragen, da wurden ursprünglich nur 750 von gebaut. Wäre interessant wieviele davon hierzulande noch unterwegs sind. Eine EU-weite Abfrage ist wohl nicht möglich, oder?
    Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet.
    http://www.kba.de/cln_030/nn_125872/...tml?__nnn=true

    Anliegen rein schreiben, passenden Betreff wählen, abschicken.

  15. #15
    Fabian Avatar von Confuser
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.631

    Standard

    Über das Kontaktformular beim KBA kannst du die Anfrage stellen. Musst einfach die Schlüsselnummern angeben und nett fragen.
    http://www.kba.de/cln_031/nn_124384/...tml?__nnn=true

    Wenn du schon mal dabei bist kannste für EG5 und EG6 auch gleich noch fragen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •