Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jemand aus Bremen da?

  1. #1

    Standard Jemand aus Bremen da?

    Hi Leute,

    Ich habe bereits im crx Forum gepostet aber ohne großen Erfolg.

    Zur Erklärung. Mein Crx lief bis gestern ohne Sorgen. Dann bin ich zum Einkäufen Gefahren und dann ließ er sich nicht mehr starten.

    ADAC gerufen abgeschleppt zur Honda Werkstatt nach Bremen-Nord. Die haben dann den Zündverteiler überprüft da ist alles mit in Ordnung. Angeblich haben sie auch das Benzinpumpenrelais geprüft. Die beiden Schwachstellen fallen also weg.

    Nächster Verdacht der Werkstatt ist ein Defektes Motorsteuergerät.

    Es passiert folgendes: ich stecke den Schlüssel rein auf Stufe 2 alle Lampen gehen an. Das war's. Motorkontrolllampe bleibt ebenfalls an. Man hört aber das typische Rauschen nicht, wenn die Pumpe druck aufbaut. Wenn ich dann umdrehe zum starten gurgelt er zwar also Anlasser dreht, aber das wars dann.

    Bevor ich mir jetzt ein neues Steuergeraet kaufe und es nachher nicht daran lag dachte ich mir ich frage hier mal nach.

    Was ich möchte ist folgendes: ich suche jemanden aus Bremen der so nett wäre sich mit mir beim Honda Händler zu treffen. Wir stecken sein Steuergerät bei mir an und gucken nur ob die Pumpe Druck aufbaut also rauscht. KEIN starten des Motors oder so. Danach wird alles wieder zurück gebaut und das wars.

    Im Gründe ist der Motor oder Modell egal solange es einen OBD1 Stecker hat. Da der Motor damit ja nicht gestartet werden soll sondern nur die Funktion der Pumpe geprüft.

    Ich hoffe es findet sich ein netter honda Fahrer

    Lg

    Kevin

  2. #2
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Ich würde mal mit Zündschlüssel an das Bepu-Relais im Fußraum abklopfen.

  3. #3

    Standard

    Das Relais wurde bereits von der Honda Fachwerkstatt durchgemessen und schaltet korrekt. Somit ist es nicht nötig gegen dieses zu klopfen. Das ist ja mein Problem.

  4. #4
    Avatar von haqqor
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    502

    Standard

    ich hab noch 2 Steuergeräte von einem crx ED9 rumliegen BJ 89 glaube ich. DU kannst dir eins ausleihen wenn du willst, wohne gleich um die Ecke in Weyhe

  5. #5

    Standard

    So, Benzimpumpenrelais wurde überprfüt, heute neues Steuergerät gekauft eingebaut und alles läuft wieder perfekt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •