Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bremer EG2 Fahrer gesucht!!! Wichtig!!!

  1. #1

    Standard Bremer EG2 Fahrer gesucht!!! Wichtig!!!

    Hallo zusammen,

    mein CRX steht leider still. Er wurde zu Honda Entelmann geschleppt. Ich hatte die vermutung das die Zündspuhle defekt ist, denn er dreht und alles bekommt allerdings keinen Zündfunken, so mein erster Eindruck und der des ADAC. Leider war das wohl verkehrt wie Die Mechaniker von Entelmann mir berichteten wird die Benzinpumpe nicht mehr angesteuert.

    Lange Rede kurzer Sinn. Der Verdacht ist das das Steuergerät defekt ist. Ich fahre einen geswapten B16A2 mit OBD1 Steuergerät also BJ. 92. Es wäre riesig wenn ein EG2 Fahrer sich anbieten würde sich mit mir bei Entelmann zu treffen und wir bauen sein Steuergerät kurz ein um zu testen ob es daran liegt, damit ich dann entweder ein neues Steuergerät kaufen kann oder die Fehlersuche weitergeht.

    Natürlich wäre es mir auch recht wenn du einfach eins rumliegen hast das einzubauen Es ist wirklich sehr wichtig und dringend, da ich mein Auto benötige aber als Student mit 400€ Job leider auch keine unbegrenzten finanziellen Mittel habe eben mal ein Steuergerät auf verdacht zu kaufen

    LG

    Kevin

  2. #2
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    hauptrelais auch benzinpumpenrelais genannt nachlöten, erneuern oder austauschen.
    sind eigentlich nur 2 sachen die oft rumzicken. verteiler incl allen sensoren und auch das zündmodul oder das pumpenrelais.
    sitzt unten links im fußraum. gehäuse grau, stecker und platinenaufnahme braun.
    bist du sicher bei einer honda werkstatt? die sollten das zu 100 pro wissen.

    ein defektes motorsteuergerät einfach so kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    Geändert von hot wok (22.05.2012 um 18:16 Uhr)

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    benzinpumpenrelais


  4. #4

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.

    Zündverteiler da wurden alles geprüft und erneuert von einer Honda Fachwerkstatt. Alle Sicherungen sind intakt. Das Motorsteuergerät lässt sich nicht auslesen. Sie haben versucht mit Diagnose Programmen bekommen immer die Meldung das keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden konnte. Ausblinken geht auch nicht, die Motorkontrollleuchte blinkt nicht. Daher der Verdacht der Werkstatt Steuergerät kaputt sonst würde es einen ton von sich geben.

    Daher war auch meine Frage hier, wenn Honda da jetzt alles checkt wird es schweineteuer. Aber wenn mir jmd kurz das Steuergerät gibt, anschliessen, ZÜndung an (nicht Motorstarten) und hören ob die Pumpe druck aufbaut. Das reicht mir schon.

    Wenn es trotz intaktem Steuergerät keinen Druck aufbaut muss es an der Pumpe oder dem Relais liegen, schon klar

  5. #5
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    definitiv pumpenrelais, klopf mal gegen manchmal kommt das nochmal wieder, oder öffne es direkt und schau wie schon erwähnt nach den lötpunkten.

    das die dein steuergerät nicht auslesen können wundert mich nicht, bei bj.92 können nur wenige mit dem HDS tester ausgelesen werden dazu braucht man in den meisten fällen den alten PGM tester den die meisten werkstätten nicht mehr haben.

    Kapputes Motorsteuergerät an nem Honda ist so selten wie ne Sonnenfinsternis in Deutschland.

  6. #6

    Standard

    Ok dann werde ich die Werkstatt morgen anrufen und ihnen mitteilen das sie mal danach gucken sollen.

    Aber man kann doch das Steuergerät normal ausblinken lassen...warum geht das dann nicht?

    Ach ja Motorkontrollleuchte leuchtet permanent

  7. #7

    Standard

    So, Benzimpumpenrelais wurde überprfüt, heute neues Steuergerät gekauft eingebaut und alles läuft wieder perfekt

  8. #8
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    ich würde evtl trotzdem mal alles an kabel usw überprüfen. daß ein steuergerät ohne grund nicht mehr funktioniert hab ich noch nie gehört.
    wasserschaden? kabel offen? sensor oder aktor defekt? muß nicht ein permanenter fehler sein. reicht auch ein sporadischer.
    nicht daß dir nach kurzer zeit nochmal die ecu verreckt.
    Geändert von hot wok (26.05.2012 um 11:45 Uhr)

  9. #9

  10. #10
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    ok
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •