Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hohlraumversiegelung Integra

  1. #1
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard Hohlraumversiegelung Integra

    Hallo Community,

    hat jemand einen Plan wo die Einspritzpunkte für eine Hohlraumversiegelung beim Integra sind?

  2. #2
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Also ich hab mir einen Kostenvoranschlag geholt und mein Auto bei einem sehr renommierten Lacker begutachten lassen und er meint das einige Hohlräume zusätzlich angebohrt werden müssen weil man nicht alle optimal erreicht.

  3. #3
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Dazu steht auch was im Werkstatthandbuch, im Karosserieteil.
    Das Whb gibts hier auch zum runterladen...

  4. #4
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Dazu steht auch was im Werkstatthandbuch, im Karosserieteil.
    Das Whb gibts hier auch zum runterladen...
    Also im Dt. Werkstatthandbuch steht es nicht, da sind nur die Schmierstellen unter Wartung drin.

    Und bei dem Karosserieteil nur wie man was wechselt und Ein/Ausbaut.

    Fahr mal zu Tamas, der macht sehr gute Arbeit auch ohne was anzubohren!

    Er zerlegt demontiert vieleicht ein paar Schwellerteile oder Radhausschalen aber mehr nicht. (wenn überhaupt)

    http://www.car-cosmetic-chemnitz.com...ontent=kontakt

  5. #5
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    danke Toni, aber das notwendige Werkzeug habe ich selbst da, also wollte ich eig. sparen und es selbst machen, wer weiß was das sonst kostet.

    Hat eigentlich noch keiner eine Hohlraumversiegelung gemacht beim Integra?

    Vielleicht ist es ja gar nicht nötig bei einem Sommerfahrzeug?

  6. #6
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Mein Name ist Nobody Beitrag anzeigen
    danke Toni, aber das notwendige Werkzeug habe ich selbst da, also wollte ich eig. sparen und es selbst machen, wer weiß was das sonst kostet.

    Hat eigentlich noch keiner eine Hohlraumversiegelung gemacht beim Integra?

    Vielleicht ist es ja gar nicht nötig bei einem Sommerfahrzeug?
    Kannst ja mal den Preis erfragen. Außerdem kannst dir auch so von ihm Tipps geben lassen.

    Einfach mal vorbei fahren. Notwendig? Wenn du dein ITR gerne pflegst und noch laaange fahren, dann klar doch.
    Es ist ja auch eine Vorsorge die zum Werterhalt des Fahrzeugs dient. Eine Konservierung ist immer gut und zu empfehlen!

  7. #7
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ja das hab ich auch schon gehört ... gute Arbeit machen viele. Ich wollte halt für den Teg das Beste.
    Ich will auch nur meine Erfahrung kund tun was es da alles gibt. Man kann ne Versiegel ung für 400-500Euro selbst machen. Für ab1000 machen lassen aber
    man kann auch für den kompletten Unterboden mit allen Nahtstellen bearbeiten und der Arbeit mit bestimmten phosphaten die über die Säulen bis ins Dach kriechen auch mal über 4000Euro hinlegen.

    Wir haben es jetzt bei einem 911 gesehen ... man konnte sogar etwas mitarbeiten. Ist auf jedenfall hochprofessionell und so wird es auch bei mir gemacht. Werde dann mal ausfürliche Bilder ins Type-R Forum stellen.
    Die Firma http://www.schad-gmbh.de/ ist auf jedenfall bei uns im Raum ne Referenz... war auch schon in diversen Projekten in Zeitschriften wie der Porschefahrer vertreten.

    PS: Klar wenn man nur mal ein bissl Schutz reinjauchen will ist das sicher nicht verkehrt da im ITR scheinbar 0,0garnix an hohlraum schutz drin ist. War jedenfall bei Meinem als wir mitem Endoskop reingeschaut haben so.
    Laut meines Karosseriebauers macht es auch sogut wie garnichts aus ob ein Auto nur bei Schönwetter oder auch im Regen genutzt wird. Für die wirklich tiefen Rostnester sind entweder Fehlkonstruktionen der Abläufe oder Luftfeuchtigkeit verantwortlich die über Jahre und Jahrzente an Schwachstellen zehren. Also auch bei Sommerfahrzeugen von 04-10 wichtig.
    Geändert von EJ2inside (19.05.2012 um 22:44 Uhr)

  8. #8
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.815

    Standard

    @Toni: Also in meinem deutschen Werkstatthandbuch, welches hier in Papierform vor mir liegt, steht es drin.
    Da gibt es eine Rubrik Rostschutzbehandlung, Seite 7-2 bis 7-10.

    Das Whb. besteht ja aus 4 Büchern/Heften... Und in dem blauen Heft (Karosserie Reparatur Handbuch) steht es drin.
    Keine Ahnung, ob das in der Version zum runterladen dabei ist...

  9. #9

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    ich würde es auf jeden fall machen...da du ja eh schon das nötige zeugs da hast

    ich hab´s mal bei meinem golf gemacht

    4 kilo mike sanders gingen da in die schweller u die 4 radhäuser.....wöchte dann noch mal die stoßtangen u rückleuchten / scheinwerfer ausbaue u den ganzen wasserkasten behandeln, denke mal da werden noch mal 4 kilo reinpassen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •