Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Unfall...

  1. #16
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Naja, Heckklappe hab ich schon mal wegen Rost gegen eine andere gebrauchte getauscht, diese ist im Moment nahezu rostfrei, hat nur ganz leichten Rost rund um die Öffnung, in der das Schloss sitzt, sonst nix. Radläufe wurden auch schon geschweißt, auf einer Seite ganz leichte Rostansätze, sonst von außen nichts zu sehen. Ein bisschen rostig ist der linke Kotflügel, aber auffällig stark rosten nur die Türen.

  2. #17
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    So, heute erstmals seit dem Unfall wieder gefahren und zwar ein paar Kilometer zum Mechaniker, der dem EG3 hoffentlich nochmal fit macht. Bei der ersten Besichtigung der Lenkung auf der Hebebühne hat er noch keine großen Beschädigungen festgestellt, das gibt zumindest Hoffnung, mal sehen.
    Dafür will mir die gegnerische Versicherung wohl eine Teilschuld zuschieben, mal sehen, das Beste, ich würde bei Teilschuld 400 Euro bekommen und sonst 650 Euro...also beide Summen sicherlich keine Überraschung, aber doch eine Frechheit, weil mit 650 Euro krieg ich ja nie mehr ein Auto in dem Zustand wie vor dem Unfall - mal sehen, wie sich das entwickelt...

  3. #18
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Wird ja immer besser. So wie du den Unfalhergang schilderst, ist die Sache doch glasklar. Aber so sind die Versicherungen halt. Ich drück dir weiterhind die Daumen.

  4. #19
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Naja, das Auto des Unfallgegners ist auf seine Mutter versichert und die hat offenbar Rechtsschutz, der Unfallgegner hat die Sachlage etwas anders geschildert (er wäre auf der Linksabbiegespur gewesen und ich hätte ihn links??? überholt - was eigentlich unmöglich ist, da hätte ich ja in den Gegenverkehr fahren müssen) und daher hat da gleich ein Anwalt einen Brief an meine Versicherung geschrieben. Jedenfalls werd ich meiner Versicherung am Freitag nochmal alles klar darlegen mit Fotos von den Schäden, Skizze, ausführlichem Unfallbericht und dann sehen wir weiter. Mir gehts gar nicht mehr so sehr um die 200 Euro, aber bei Teilschuld würde ich in den Malus kommen und das gefällt mir ganz und gar nicht, nur wegen einem unerfahrenen Lenker, der da sozusagen in einer Kurzschlussreaktion mir reinfährt.
    Aber der Mechaniker ist ziemlich cool, der ist über 50 und hat selber einen EG-Civic und ein EJ-Coupe fürn Winter

  5. #20
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    So, das linke Rad steht wieder gerade, laut Mechaniker...immerhin ich hoffe, er kriegt den Rest auch wieder halbwegs hin, ist nun fast ein Monat, wo ich nicht gefahren bin, ausgenommen die schwammige Fahrt zum Mechaniker...auf jeden Fall wird der EG3 noch nicht verschrottet

  6. #21
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Ich werd hier langsam zum Alleinunterhalter am Montag hol ich mein Auto beim Mechaniker ab, bin gespannt - nur Spur muss ich noch einstellen, hat er gemeint. Ist schon zäh, ein Monat ohne Auto, zum Glück ist es Juni und ich kann viel mit dem Rad fahren, da merkt man erst, was für ein Luxus es ist, ein motorisiertes Fahrzeug zu haben

  7. #22
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Naja wird doch wohl sonst irgendwo nen besseren eG geben?!

    Die neuteile von dir einfach übernehmen und dann den eg3 verkaufen und dir halt nen eg4 oder 5 holen..

  8. #23
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Sehr sehr schwierig, seit meinem Unfall vor etwa 4 Wochen stöbere ich auch in den Internetbörsen, ich würd sagen 95% der angebotenen EGs in Österreich haben über 180.000 km, sind irgendwie technisch in schlechterem Zustand, oder sehr verbastelt. Vor allem in meiner Umgebung werden kaum EGs angeboten und bei meinem weiß ich wenigstens, was schon an Geld drin steckt (Kühler, Zündverteiler, Buchsen hinten...). Wobei die Frage hat sich jetzt eh erledigt, er ist ja repariert

  9. #24
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    Sehr gut, jetzt musst du nur noch die Optik herrichten^^ SaveZerosEg ;-)

  10. #25
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Optik hat er ja diese Woche gemacht, nur weiß ich noch nicht genau, wie es geworden ist, weil er anscheinend auch einige Gebrauchtteile verwendet hat, aber mal sehen

  11. #26
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    So, nach gut einem Monat hab ich nun mein Auto wieder, war etwas eigenartig jetzt die 5 km nach Hause zu fahren nach der langen Zeit, die Lenkung hatte ich etwas leichtgängiger in Erinnerung, aber ich werd mal schaun, im Moment ist es grad etwas kühler weil ein Gewitter durchgezogen ist und Luftdruck der Reifen muss ich noch checken. Ebenso lasse ich noch die Spur einstellen, ansonsten ist er soweit wiederhergestellt.
    Eine Sache ist mir schon einmal aufgefallen, ich hab offenbar ja eine neue Beifahrertür, da ist diese Zierleiste aus Kunststoff irgendwie anders, kann das sein? Gabs da Unterschiede?`Die scheint zum Rand hin geteilt zu sein, d.h. ein kleines Stück an den beiden Enden hängt nicht mit der restlichen Leiste zusammen, schaut zumindest so aus - eventuell mach ich Bilder.

    Edit: So, noch schnell ein Foto gemacht, leider scheint die Sonne grad etwas ungünstig in den nicht tiefergelegten Radkasten
    Geändert von _zero_ (25.06.2012 um 20:00 Uhr)

  12. #27
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Yeah, sieht so frisch aus, wie eh und je. Bei den Leisten gab es tatsächlich einige Unterschiede. Gibt welche, die sind aufgeklebt und welche, die sind irgendwie gesteckt. Dicke und dünne gabs glaub auch. Das ist jetzt aber nur gefährliches Halbwissen. Kann sein, dass ich ein paar Baureihen miteinander vermixe.

    So nur eins noch, auch wenn ich mich wiederhole: der Muss tiefer der Hobel!

  13. #28
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Für Tieferlegung bleibt leider absolut kein Budget mehr, vor Jahren war ich mal knapp dran mir entsprechende Federn zu kaufen, aber ich hatte immer Angst, dass die alten Stosssdämpfer (u. andere Teile) das nicht lange mitmachen. Von der Versicherung hab ich auch noch keinen Cent gesehen und ich denke, das wird noch eine ganze Weile dauern. Ich bin froh, dass das Auto wieder so aussieht und fahrbahr ist
    Wie gesagt, Spur muss ich noch einstellen lassen --> kostet noch mal ein bisschen was und dann noch Kleinigkeiten.

  14. #29
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    Täuscht das nur, oder ist an der Frontschürze rechts was kaputt?

  15. #30
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Das täuscht, obwohl einige Schrammen hat die schon, aber keine Dellen/Risse.

    Mit der Lenkung bin ich noch nicht ganz zufrieden, vielleicht bilde ich mir das ein, aber irgendwie kommt mir das Lenkverhalten etwas schwammig vor. Geradeauslauf ist ok, mal schaun, bei der Heckschürze muss ich auch unten noch ein ganz kleines Stück wegsägen, weil mein Endtopf zu nah dran ist und das hört man teilweise.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •