Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Skunk2 ASB und DSK plug and play ITR

  1. #1
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard Skunk2 ASB und DSK plug and play ITR

    Tach Leutz,

    steht ja oben...passen die Dinger plug and play, das heisst ohne noch irgendwie rumzuflexen,
    halter umzubauen oder was weiss ich?
    Oder werden noch zusätzliche Teile benötigt, damit das passt - z.B von der alten ASB?

    tendiere zu der pro Series ASB (wenn die passt, scheint nur auf GSR zu passen) und 68 mm DSK
    Geändert von hondasash (17.05.2012 um 11:22 Uhr)

  2. #2
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    also kumpel von mir (domicrx1989) hat sich ne Skunk2 blackseries ASB geholt und dazu ne 70er DK...
    Die ASBs haben alle den gleichen durchmesser und müssen erst an die Größe der DKs angepasst werden, also so war es zumindest bei ihm. Habe mich über dieses Thema schonmal mit Richi von IPP, quasi meinem Nachbar unterhalten und der hatte mir die gleiche info gegeben.

    Werde im Winter auch meine DK und ASB umbauen, aber ich denke ich werde zu Teilen von Edelbrock greifen. Sind zwar teuerer aber dafür brauch ich keine DK anpassen oder sonstiges.

  3. #3
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Wer ist Domicrx 1989?

    Ist alles so wie du gesagt hast

  4. #4
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    oh fuck.. da hab ich mich um eine Zahl vertan

  5. #5
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    ich persönlich rate generell von dem skunk2 schotter ab. die ansaugbrücken kommen nicht mal annähernd an die OEM qualität ran... wir hatten schon mindestens eine hand voll von diesen ansaugbrücken in bearbeitung (K20 & B1 und wurden jedes mal aufs neue in unserer meinung bestätigt.

    hier ein beitrag von mir zur veranschaulichung: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/141406-Skunk2-ASB-vs.-RBC-ASB-K20-(EP3)?p=1676774&viewfull=1#post1676774

    also entweder die OEM ansaugbrücke und drosselklappe dementsprechend bearbeiten lassen, oder eben zu was höherwertigem wie die edelbrock asb greifen.
    abgesehen davon ist eine 68mm drosselklappe für einen 1.8l sauger meiner ansicht nach eh zu groß und wirkt sich in in punkto strömungsgeschwindigkeit eher kontraproduktiv aus.
    die originale drosselklappe kann man auf max 64,5mm erweitern - das reicht vollkommen.

  6. #6
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    ich persönlich rate generell von dem skunk2 schotter ab. die ansaugbrücken kommen nicht mal annähernd an die OEM qualität ran... wir hatten schon mindestens eine hand voll von diesen ansaugbrücken in bearbeitung (K20 & B1 und wurden jedes mal aufs neue in unserer meinung bestätigt.

    hier ein beitrag von mir zur veranschaulichung: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/141406-Skunk2-ASB-vs.-RBC-ASB-K20-(EP3)?p=1676774&viewfull=1#post1676774

    also entweder die OEM ansaugbrücke und drosselklappe dementsprechend bearbeiten lassen, oder eben zu was höherwertigem wie die edelbrock asb greifen.
    abgesehen davon ist eine 68mm drosselklappe für einen 1.8l sauger meiner ansicht nach eh zu groß und wirkt sich in in punkto strömungsgeschwindigkeit eher kontraproduktiv aus.
    die originale drosselklappe kann man auf max 64,5mm erweitern - das reicht vollkommen.
    Ja da hatte ich auch überlegt und habe mich aber dann auch für die OEM Lösung mit Richis verbesserungen entschieden!

    TOP ARBEIT!


    VORHER^^


    Nachher^^


    Stockinnendurchmesser und Messingscheibe^^


    ^^IPP Anpassung + neue Dichtungen + Reinigung


    ^^ Vorher


    ^^ Nachher

    Danke nochmals Richi fährt sich selbst ohne der neuen Map aggressiver!

  7. #7
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    mmh ok, verstehe.

    @ richi: schick Dir nachher mal ne PM. Wie gesagt, will ich hier tätig werden in Kürze.
    Edelbrock hab ich auch schon viele gutes von gehört-

    d.h
    1) Originale ASB und DK bearbieten oder
    2) Edelbrock ASB und welche Drosselklappe? Bearbeitete Originale oder wie?
    Welches Edelbrock Modell? MUSS nacher abgestimm werden? Passt die Edelbrock dann Plug&Play oder muss diese
    auch noch bearbeitet werden?

    Richi: müsste ich meine Originale zu Euch schicken oder hab hier noch ASB und DK vom B18 rumfliegen?
    Preise?

    danke per PM
    Geändert von hondasash (20.05.2012 um 11:17 Uhr)

  8. #8
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von hondasash Beitrag anzeigen
    Preise?
    laut Homepage je 149€ (DK / ASB) ist also um einiges günstiger als sich beides neu zu kaufen und ggf zu groß zu verbauen!

  9. #9
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    bei ner edelbrock musst evtl paar kabel verlängern weil sie für cleane motorräume gedacht ist zb fürs eacv

  10. #10
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    jo...werds wohl so machen, OEM ansaugbrücke und drosselklappe dementsprechend bearbeiten lassen

  11. #11
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Hab da wegen aktuellem Kundenauftrag nochmal Bildmaterial zur Edelbrock Victor X Ansaugbrücke. Bei diesen Ansaugbücken passen zwar die Positionen der Kanäle und der Einspritzventile recht gut, aber dennoch würde ich diese Ansaugbrücke nicht unbearbeitet verbauen. Die OEM Dichtung macht den Versatz der Kanäle recht deutlich...
    Außerdem sind die Kanäle in der Höhe ziemlich klein geraten - einige Millimeter kleiner als bei einer OEM Ansaugbrücke.
    Der Drosselklappenflansch ist mit ca. Ø70mm innen auf jeden Fall zu groß für eine OEM Drosselklappe, auch wenn sie aufs Maximum von 64,5mm erweitert ist.
    Diese Ansaugbrücke ist meiner Meinung nach nur was für Turbos oder wirklich extreme Saugersetups (falls man die Verwendung einer EDKA vermeiden will).













  12. #12

    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    WOW, das sieht ja bescheiden aus, die Ansaug - Trichterform ist auch nicht gerade berauschend...hier ein interessanter Artikel zum Thema
    http://www.superstreetonline.com/techarticles/sstp_1002_k_series_intake_manifold_shootout/viewall.html
    oder hier
    http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=37212&page=3

    fange gerade an meine ASB zu bearbeiten - die Arbeit von richi fordert Respekt ab - die im Bild gezeigte ASB Dichtung ist original HONDA ?
    http://www10.pic-upload.de/15.02.12/e2stg6m7orj8.jpg
    Geändert von AndyFN2 (28.05.2012 um 16:18 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •