Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit neuer Benzinpumpe im EE

  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard Problem mit neuer Benzinpumpe im EE

    Halloooo,
    Ich habe da ein kleines problem mit meinem EE. für das neue setup habe ich mir eine Aeromotive pumpe in meinen tank vom EE gebaut.
    da diese aber deutlich kleiner ist als die originale und die aufnahme für den filter vorne viel kleiner und bissel anders ist, haben wir die aeromotive pumpe mit dem mitgelieferten filter montiert. War ein bisschen gefummel die pumpe in den halter zu bekommen (mussten vorne das gummi teil bearbeiten) aber es hat gepasst.

    Jetzt habe ich nur das problem das wenn ich nur noch so ca 15 litr im tank habe und stark bremse das mir der motor aus geht weil er kein sprit mehr bekommt. wir dachten ersten es stimmt was nicht mit der ECU bzw der software, aber wenn ich danach gas gebe passiert für ca 2 sec nichts.
    ich gehe mal davon aus das es am filter liegt, da der von der aeromotive deutlich kürzer ist als der originale. kann das eine bestätigen? hat der eine führung oder so für den sprit?

    hatte jemand sowas schonmal? wie habt ihr das gelöst? gebastelt bis der orignale filter wieder passt? einen anderen filter genommen?

    ich habe den tank noch nicht wieder ausgebaut um mir das genauer anzugucken, daher kann ich da sonst noch nicht viel zu sagen....

    danke schonmal!

  2. #2
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    hallo bene,

    wir haben eine ek9 benzinpumpe in unseren tank aus dem zubehör gebaut, aber da hat der originale filter recht gut ran gepasst. die kleinere ek9 pumpe hat auch relativ gut in die aufnahme vom EE gepasst...

    aber so wie du es beschreibst, sitzt der pick-up filter bei dir jetzt wohl etwas zu hoch. wenn du den tank nochmal ausgebaut hast, empfielt es sich wohl auch die seitenwand der pick-up wanne wieder einzusetzen (wie bei uns im thread gezeigt)

    mfg, richi

  3. #3

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Bei euch im thread? das gucke ich doch fix nochmal!

    Ich denke auch das es an dem filter liegt. Ich hoffe nur ich bekomme den alten bzw orignalen filter da wieder ran. wenn nicht, weis ich auch nicht was ich machen soll...
    EK9 pumpe? ist die gross genug? habe mit der orig EE pumpe nur 3 bar benzindruck gehabt mit dem neuen motor...

  4. #4

    Standard

    Ich habe mir einen Winkel aus Holz gebastelt, da kannst du den kompletten Einsatz mitsamt Pumpe drauf schrauben und siehst dann genau wie groß der Abstand zwischen Filter und Tankboden ist. Ich kann später ein Bild mit den genauen Maßen einstellen.

  5. #5

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Da habe ich ja noch garnicht dran gedacht. stimmt, einfach neuen halter bauen und tiefer setzten!

    Ja ein bild als anregung wäre klasse danke!

  6. #6

    Standard





    Bin mir aber nicht sicher ob dir die Maße was bringen, weil ich das Teil für nen EE8 Tank gemacht habe.
    Wenn Du möchtest, messe ich nach und geb sie dir durch.

  7. #7

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Sieht gut aus was du da gemacht hast. was für eine externe pumpe hast du dann genommen?
    Ich denke mal das der EE8 tank der selbe ist wie beim EE9 oder?

  8. #8

    Standard

    Ich habe eine Bosch 044 verbaut. Würde ich so aber nicht mehr machen, die mögen es nicht besonders wenn sie den Sprit erst ansaugen müßen.
    Wenn eine 044, dann würde ich sie mit einer Intankpumpe speisen oder direkt in einen Catchtank verbauen.
    Nachdem was ich inzwischen so gelesen habe, und falls ich die Benzinversorgung nochmal umbaue, würde ich gerne eine Intank DeatschWerks Benzinpumpe testen.
    Die sollen nicht so ekelhaft jaulen wie die Walbros.

    Keine Ahnung ob der Tank vom EE8 gleich hoch ist wie der vom EE9. Das kannst Du ja aber ganz einfach überprüfen indem Du den EE9 Einsatz mit OEM Pumpe und Filter drauf schraubst. Der OEM Filter sollte dann etwa 5mm Luft zum Holzwinkel.


  9. #9

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Klasse vielen dank.
    Wenn du dazu komme melde ich mich nochmal wie ich das Problem gelöst habe.
    Danke für die Zeichnung.
    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •