Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Integra Freigänigkeit 4 Kolben Bremssattel zur Mugen MF10 ET50 / 5-10 mm Spurplatten

  1. #16
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    einfach 10mm spurplatte drauf und fertig. würde sogar mehr machen aber nicht das drm system verbauen. ist in meinen augen nur murks

  2. #17
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    ....natürlich 4 ...wenne vorne nur die 5mm draufhaust und hinten nich, sieht did schon beschissen aus...


    schenk mir die felgen, dann haste keine rennerei und brauchst auch keine angst haben... ...wie gut ich heute schon wieder zu dir bin...bin selbst überrascht...aber was tut man nich alles für kollegen...


    mein erster post in diesem thread war eigentlich rein ironisch gewesen wenn, wie feiny schon angemerkt, der sattel nich die badehose anhat, dann hat sich da nix zu bewegen....also ran den müll und auffe bahn...desto geiler siehts doch aus je döller did knapp sein tun wird...


    oder wie oder wat oder wie seh ick die sache so jetz hier...

  3. #18
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    nimm die 10mm spurplatten
    15mm ist IMO zuviel und mit dem DRM-zeugs hast nur wieder mehr rotierende ungefederte masse.

  4. #19
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von oli316 Beitrag anzeigen
    ....natürlich 4 ...wenne vorne nur die 5mm draufhaust und hinten nich, sieht did schon beschissen aus...


    schenk mir die felgen, dann haste keine rennerei und brauchst auch keine angst haben... ...wie gut ich heute schon wieder zu dir bin...bin selbst überrascht...aber was tut man nich alles für kollegen...


    mein erster post in diesem thread war eigentlich rein ironisch gewesen wenn, wie feiny schon angemerkt, der sattel nich die badehose anhat, dann hat sich da nix zu bewegen....also ran den müll und auffe bahn...desto geiler siehts doch aus je döller did knapp sein tun wird...


    oder wie oder wat oder wie seh ick die sache so jetz hier...
    Hast du noch 4x 10 mm Spurplatten da oder nicht?
    Wenn nicht kauf ich mir die neu und fertig. Schenken du bist gut, Oli ;-)

    Ja, Sven das habe ich mir auch gedacht. Also Rändelbolzen raus neue längere rein (hab schon welche da von H&R)
    und 10 mm Spurplatten HA / VA, ok danke für dein Hinweis. Ich werde morgen mal zwei 5 mm Platten übereinander legen
    und auf der Hebebühne montieren und 1-2 Fotos machen, dann sieht man ja den Abstand bei 10 mm.
    Ich denke das ich dann 7-9 mm Luft habe an der engsten Stelle.

  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Also ich habe auch nicht mehr wie 5mm Platten pro Rad also Insgesammt 10mm pro Achse!

    Habe bis Dato keine Probleme gehabt!oder sonstiges Obwohl nur 2-3 mm Platz ist zwischen Felge und Sattel?

    Versteh jetzt auch ehrlich gesagt nicht wo das Problem bzw bedenken sein sollen mit nem Festsattel?

    habt ihr mal bei nem 1er mit dem Performance Paket geschaut in die Felge?da ist auch Maximal 2mm Platz..??

  6. #21
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch nicht mehr wie 5mm Platten pro Rad also Insgesammt 10mm pro Achse!

    Habe bis Dato keine Probleme gehabt!oder sonstiges Obwohl nur 2-3 mm Platz ist zwischen Felge und Sattel?

    Versteh jetzt auch ehrlich gesagt nicht wo das Problem bzw bedenken sein sollen mit nem Festsattel?

    habt ihr mal bei nem 1er mit dem Performance Paket geschaut in die Felge?da ist auch Maximal 2mm Platz..??
    mach mal bei dir Fotos. Sieht es auch so nah auf wie bei mir?

    Und den Satz liest man in vielen Gutachten:

    "Kombination zu Brems- (mind. 3mm) und Fahrwerksteilen (mind. 5mm) ist zu achten"

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ja habe ich noch nie gelesen ehrlich gesagt! Dabei ist bei mir alles so eingetragen wie es da steht!

    Klar kann ich das machen kein Problem, mach ich das nächste mal wenn ich am Auto bin!

  8. #23
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Ja habe ich noch nie gelesen ehrlich gesagt! Dabei ist bei mir alles so eingetragen wie es da steht!

    Klar kann ich das machen kein Problem, mach ich das nächste mal wenn ich am Auto bin!
    Ja, stimmt schon ist Ermessensache des jew. TÜV / DEKRA Prüfers, es sieht in Reallife auch nicht so arg nah aus.
    Bei 5 mm Spurplatten kann ich auch noch 6,5 Umdrehungen bei 1 cm Restlänge der OEM Bolzen mit den Mugen Radmuttern anziehen,
    da bräuchte ich nicht mal die Rändelbolzen umbauen.

    Welche Radreifenkombi ( und ET?) fährst du Ahmet? Und welche Bremsen hast du Spoon 4 Kolben?

  9. #24
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ne ich habe ne D2 6 Kolben mit 306 mm Scheiben

    Felgen sind 7,5x17 mit et 40 und natürlich spurplatten 5mm pro rad!

    aber Ich muss die Rändelbolzen tauschen! Habe da noch keinen Kopf gemacht wie das gehen soll beim Integra ohne die Radnabe auszubauen! Hat da jemand nen Plan von?

    Lg

  10. #25
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Ahmet Beitrag anzeigen
    Ne ich habe ne D2 6 Kolben mit 306 mm Scheiben

    Felgen sind 7,5x17 mit et 40 und natürlich spurplatten 5mm pro rad!

    aber Ich muss die Rändelbolzen tauschen! Habe da noch keinen Kopf gemacht wie das gehen soll beim Integra ohne die Radnabe auszubauen! Hat da jemand nen Plan von?

    Lg
    Wieviel Umdrehungen und Restgewinde hattest du denn ohne längere Bolzen?

    Methode für längere Rändelbolzen ist diese:

    Zentralmutter lösen, Bremssattel und Scheibe runter, Radaufhängung ausbauen, die Radnabe mit einer Presse ausdrücken,
    jetzt kannst du die Bolzen mit dem Hammer ausschlagen.
    dass ist die fachmännische Methode.
    Die unfachmannische Metode ist, Bremmssattel und Scheibe runter, Staubschutzblech abschrauben, die Bolzen mit der Flex hinten an den Köpfen etwas entfernen, ausschlagen, drehen, denn es gibt eine stelle wo man die dann komplet ausschlagen kann.
    <-- hatte ich mal gegoogelt.

    Ich würde aber eher die "fachmännische" Methode empfehlen.

  11. #26
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    ...ja....hab die spurplatten noch....sind neu..


    ick pack se dir ma zusammen

  12. #27
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von Toni ITR#501 Beitrag anzeigen
    Die ET Grenze beim ITR ist ET35 also passt es genau.
    woher kommt diese ET Grenze? was soll passieren wenn ich ich auf ET30 geh? versteh ich gerade nicht...

  13. #28
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    er meinte wohl die "gesetzliche" grenze für ne saubere eintragung (?)

  14. #29
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Da gibts keine Grenze.Kein Ahnung was die ET Grenze an nem Auto ist, aber er wirds sicher erklären.

  15. #30
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ist etwas umfangreicher und ich hab keine Zeit aber viel. erklärt es euch der Toni. Es gibt sogenannte ET Grenzen und die haben einen sogar sehr wichtigen Grund - hat was mit der Geometrie und Hebelwirkung de Achse zu tun. Wird vom jeweiligen Hersteller vorgegeben. Man kann sie aber aber auch "runterprüfen" und in Teilegutachten festhalten, solche Sachen machen wir z.b..... erfordert Fahrversuch und so weiter. Lohnt sich im Einzelfall nicht! Aber bei der Gutachtenerstellung von Felgen und Spurplatten kann man sowas umsetzen dann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •