Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Reifen Reifen, wie ist`s bei Euch

  1. #1
    Avatar von Honda-V-TEC-hniker
    Registriert seit
    28.03.2003
    Ort
    Niederrhein KLE
    Beiträge
    239

    Standard Reifen Reifen, wie ist`s bei Euch

    Hallo Zusammen,
    ich möchte hier mal eine Reifen-Runde aufmachen.
    Es gibt so viele Info-Pools und gekaufte Tests und nur wenige Praxiserfahrungen von den Usern.
    Ich fahre seit Jahren Toyo`s.
    Auf meinem alten BA4 215-40-16
    Auf meinen BB6 nun 235-40-17

    Sind auf beiden Preludes Top, aber leider von innen
    recht abgelaufen, Teilweise wohl Fahrweise bzw. das fahrwerk
    auf dem BA4 H&R
    auf dem BB6 Koni - gelb

    beide sind eingestellt (Sturz/Spur)

    Meine Frage 1: Gibt es aus Eurer Sicht eine gute Alternative zum Toyo, ich würd ihn perönlich immer wieder nehmen, aber die Lebensdauer ist nicht ganz so lang aufgrung der geliebten weichen Mischung

    frage 2: Gibt es unter Euch Erfahrungen mit Internet-Reifenbeschaffung bei z, B. www.Reifendirekt.de ??

    Gruss an Alle

  2. #2

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    also ich pers finde die toyo net altagstauglich die radiern sich ab wien radiergummi

    hab bisher erfahrungen mit toyo potenzas michellin und continental müsste aber mal genau nachguggen was für typen genau


    wär aber mal intresant was ihr so fahrt

    @Honda-V-TEC-hniker wie fährt sich den lude denn mit den breiten schlappen ?

  3. #3
    NicoBB9
    Gast

    Standard

    Ich hab auf dem BB9 den Toyo Proxes T1-S in 215/40 17.
    Eigentlich hält der relativ lang, gemessen an der Fahrweise. Such doch mal unter den Hochgeschwindigkeitsreifen einen, der nicht so ne weiche Mischung hat. Wirst Du nicht finden. Die sind alle recht weich, weil da Grip gefragt ist und die Haltbarkeit entsprechend herabgesetzt wird. Das ist halt so. Egal ob Michelin, Pirelli, Bridgestone oder sonst was. Kann sein dass der Toyo um Nuancen weicher ist, das gleichst sich dann aber wieder durch den wesentlich geringeren Preis aus. Dann ist er eben 1.000 km früher runter.
    Und noch was: Dass sich die Reifen beim BB6 innen abfahren ist doch logo. Wenn Du den tieferlegst ändert sich der Radsturz und wird negativ, d.h. die Räder stehen mehr auf der Innenseite. Das kannst Du auch nicht ausgleichen, es sei denn Du kaufst Dir einstellbare Querlenker (hoffentlich war das jetzt richtig), die "soll" es wohl auch für den 5th Gen. Luden geben. Dann kannst Du den Sturz einstellen. Ansonsten kannst Du nur die Spur an sich einstellen.

    Prelude Grüße
    NicoBB9

  4. #4
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Fahre n BB1, habe Bridgestone Potenzas PP (215-40/17)
    Die halten bombig, regen ist kein Thema aber... wenn sie abgefahren sind (und meine sind es jetzt) sind sie laut wie H Ö L L E.
    Hatte davor Good Year Eagles F1 drauf... Bei Regen super aber mögen, im trockenen, keine Kurven... also eher fett im minus.
    Auf dem BA4 hatte ich Fuldas (kein Plan was für modell) Die waren neu, gebraucht und abgefahren laut
    Jo, das war`s...

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen
    Hatte davor Good Year Eagles drauf... Bei Regen super aber mögen, im trockenen, keine Kurven... also eher fett im minus.
    Also ich fahr die Goodyear Eagle F1 gsd2 und bin total zufrieden. Die Kurven können garnicht eng genug sein(trocken). Regen sind sie auch OK!
    Nachteil ist halt der hohe Preis! Aber sonst top die reifen!!! Kann ich nur empfehlen!

  6. #6

    Standard

    Komm gerade vom Honda-Händler und hab endlich meine Sommerreifen drauf. Fahre jetzt die neuen Goodyear F1 - war ein gutes Angebot vom Händler. Habe vier Stück für EUR 384,- zzgl. MwSt. bekommen. Schaun mer mal, wie sich die fahren Ausschauen tun's super.


  7. #7
    NicoBB9
    Gast

    Standard

    Also beimGoodyear gehen die Meinungen doch ziemlich auseinander. Entweder sind die extremen Qualitätsschwankungen unterlegen oder es kommt bei denen stark drauf an, auf welchem Wagen man sie fährt.
    Ich hab schon viel schlechtes gehört.

    Prelude Grüße
    NicoBB9

  8. #8
    NicoBB9
    Gast

    Standard

    Es sieht allerdings so aus, als hätte sich das Profil gegenüber älteren Modellen geändert. Vielleicht kommen die unterschiedlichen Meinungen auch daher.

    Prelude Grüße
    NicoBB9

  9. #9
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Also die GoodYear Eagles F1 (erste Generation) sind schon keine schlechten Reifen...aber eben auf trockenem Untergrund eher defensiv.
    Wie nie neuen F1 sind weis ich net...aber sicher nicht schlechter...

  10. #10

    Standard

    die vom meito sind gsd3 ich hab die gsd2 oben Bild =>


  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen
    Also die GoodYear Eagles F1 (erste Generation) sind schon keine schlechten Reifen...aber eben auf trockenem Untergrund eher defensiv.
    Wie nie neuen F1 sind weis ich net...aber sicher nicht schlechter...
    Ich kenn leute die benützen sie für slalom rennen... :wink:

  12. #12
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeLaSoul_BB3
    die vom meito sind gsd3 ich hab die gsd2 oben Bild =>

    Genau die hatte ich auch!

  13. #13

    Standard

    Absolut zufrieden. ALso ich brin in der 2ten nur noch sehr schwer die reifen zum durchdrehen. was bei meinen vorgänger reifen kein kunststück war.

    Ich arbeite im industriegebiet von wien, dh rel breite strassen und samstags wenn ich dienst hab und die strassen komlett leer sind, geniese ich halt die fahrt in die firma!

  14. #14
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeLaSoul_BB3
    Zitat Zitat von Preludegreen
    Also die GoodYear Eagles F1 (erste Generation) sind schon keine schlechten Reifen...aber eben auf trockenem Untergrund eher defensiv.
    Wie nie neuen F1 sind weis ich net...aber sicher nicht schlechter...
    Ich kenn leute die benützen sie für slalom rennen... :wink:
    Das ist schön gut möglich... Ich würde da allerdings warme Slicks empfehlen

  15. #15

    Standard

    Preis von slicks gesehen???? :o

Ähnliche Themen

  1. Felgen/Reifen suche Rota Slipstream in 7x16, 4x100 mit Reifen/ohne Reifen
    Von ITR_JDM im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 06:03
  2. Wie tief ist das Profil bei neuen 205/40 Reifen ?
    Von Bullitt im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 11:29
  3. 2 neue Reifen - sind bei euch alle 4 gleich?
    Von EJay98 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •