Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tuev frage wegen Mohr und TSS MSD

  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard Tuev frage wegen Mohr und TSS MSD

    Ich habe einen Mohr bei mir im Schein eingetregen (Typ ATH-3) und mir auch einen entsprechenden besorgt.
    Nun ueberlege ich mir einen TSS MSD dazu zu holen, die 50mm variante mit EWG-ABE.

    Kann ich beides zusammen einbauen ohne dass eins oder beide der Gutachten hinfaellig werden?
    Ich habe nach Scans geguckt und in der MSD ABE steht nix davon dass der Serien ESD verbaut sein muss. Daraus schliesse ich dass es ein sehr serien-aehnliches Teil ist. Ausserdem heisst ABE ja eintragungsfrei.

    Kann ich daher einfach so rumfahren? Ich meine mich erinnern zu koennen, dass das Gutachten des Mohr nur in verbindung mit Serienanlage gilt und somit die Eintragung ja hinfaellig wuerde. Waere das was anderes wenn der MSD zusaetzlich zum Mohr eingetragen wuerde?

  2. #2
    Avatar von redeg2
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    recklinghausen
    Beiträge
    715

    Standard

    hatte ein ähnliches Problem , ESD + FK beide mit ABE aber nicht vom selben Hersteller.
    Dadurch werden beide ABE's ungültig , und ich musste die Teile dann eintragen lassen.

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Die Frage ist halt ob ABEs automatisch ungueltig werden wenn irgendwas an der AGA nicht mehr serie ist, oder ob es extra in der ABE erwaehnt werden muss ("diese ABE ist nur fuer den serienzustand gueltig") Das ist bei dem TSS ja nicht so.

    Im grunde waere dann ja alles ausser original OEM teilen nicht drin und nichtmal billigmarken wie Walker oder aehnliche "Serien" ausruester duerften verbaut werden...

  4. #4
    Avatar von redeg2
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    recklinghausen
    Beiträge
    715

    Standard

    mir wurde beim Tüv gesagt , das die ABE immer nur mit Serienteile oder den in der ABE zulässigen Anbauteilen gültig ist.
    zB. wenn es von der Firma noch MSD oder ESD gibt.

  5. #5
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    ABE genau durchlesen! Wenn drinsteht, dass sie nur in verbindung mit originaler Abgasanlage gültig ist ist sie auch nur dann gültig, wenn nix drin steht auch so!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •