Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Integra: ABS Leuchtet, Räder blockieren, ABS ist also tot, sporadischer Fehler

  1. #31
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hab schon mehrmals im ABS gebremst. Luft will dennoch nicht raus.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    beim abs bremskreislauf entlüftest du mit 2 anstatt mit nur einem bar druck....bei der "bein" methode dementsprechend das starke bein nehmen oder einfach öfter wiederholen! wenn du pech hast und beim entlüften zu oft ins leere gelatscht hast also den hbz bis anschlag kann es auch die manschette erwischt haben. ist der druck den kurzzeitig stabil wenn du ganz schnell hintereinander pumpst?

  3. #33
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    heute wieder: beim ersten start: fehler. danach bei bestimmt 10 starts nix mehr. ich glaub immer mehr dass es die zu stark absinkende spannung beim ersten kaltstart ist die den fehler verursacht. leider zeigt auch die ecu (hatte das hondata kurz drin) keinen fehler wg. unterspannung oder so an. aber anders kann ichs mir nicht erklären wie das zusammen hängen soll... teste jetzt mal das abs steuergerät von steel und werde morgen früh mal eine 2. batterie mit ran klemmen, dass die spannung nicht so abfällt beim starten, dann schaun mer mal.

    wenns so ist...was hilft da, außer die große batterie wieder rein zu hängen? hifi kondensator? alles unter 1 kg wäre im rahmen

  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hm, ich würde ja drauf sch...! Das is deutlich unter ein Kilo!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Klemm bevor du startest ne andere Batterie an deine an. Einfach mit Überbrückungskabel. Und dann guckst du obs wieder kommt. Und wenn ja dann würde ich da ne größere Gelbatterie einbauen.
    Geändert von alek (07.06.2012 um 23:54 Uhr)

  6. #36
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich könnt an die decke gehen. jetzt hab ich eines morgens mal ne 2. batterie mit ran geklemmt und insgeheim gehofft dass der fehler kommt....pustekuchen, kam nicht. kacke dacht ich, an der batterie kanns und darfs nicht liegen. also karre gleich wieder aus, batterie wieder ab, karre wieder an...fehler kam nicht. ok....das hatte ich auch schon anders reproduziert, da kam der fehler immer, 4-5 x gestartet...immer...naja. 2 tage stehen lassen, 2 tage später wieder ohne 2. batterie gestartet (fehler müsste dann ja wieder kommen wenns an der batterie liegen sollte), aber nein, fehler kam nicht. nie wieder seit dem. heute früh auch gestartet ohne fehler. jetzt krieg ich ne austausch ecu, aber wie soll ich das jetzt bitte testen??? fehler weg bis zum nächsten überwintern? so ne kacke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    @ dr-vtec: danke für deine hilfe mit dem airbag steuergerät
    @ steel: auch dir danke für dein angebot

    das wird sich entweder wohl noch ne weile hin ziehen oder ich tausch das einfach blind jetzt... fehler 81 ist eindeutig die ecu. basta.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •