Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Kw Gewinde in ej2 Restgewinde aber keine Federvorspannung

  1. #1

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard Kw Gewinde in ej2 Restgewinde aber keine Federvorspannung

    Abend.Hab heute nen KW FW in mein ej2 eingebaut.Er liegt zwar schon gut tief aber ich habe hinten noch 4 cm und vorne 2,5cm Restgewinde.Hinten kann ichs weiter runter drehen das wäre kein Problem da hat die Feder auch ohne Restgewinde noch Vorpannung.Aber vorne kann ich nicht unter 2,5cm da sonnst die Feder im ausgefederten Zustand z.B. auf der Hebebühne nicht mehr am Domlager anliegt.Was kann ich nun tun das ich das FW weiter runter drehen kann aber noch Vorpannung habe?Kann mir da wer helfen?

    MfG Alex

  2. #2
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    hilfsfedern einbauen von kw. sogenannte helper federn.
    http://www.detomaso-tuning.de/mediac.../Fahrwerk3.JPG

  3. #3

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    hmmm erlich gesagt versteh ich nicht ganz was die dan bezwecken sollen da is ja dan die Federspannung wieder höher und das Fahrzeug bleibt dan ja gleich hoch trotz runtergeschraubten Muttern oder denk ich da falsch?

  4. #4
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    da verstehst du was falsch.
    du hast nur 3 möglichkeiten.
    entweder die höhe lassen sodaß die normale feder von kw genug vorspannung hat, eine hilfsfeder einbauen und tiefer schrauben oder ein anderes fahrwerk kaufen.

  5. #5
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Oder Domteller verbauen die mehr Vorpannung bieten
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ich glaube er versteht nicht wie diese vorspannfeder arbeiten. im ausgebautem zustand sind die gestreckt. im verbauten zustand sind sie komplett zusammen gedrückt. diese vorspannfedern geben nur ne vorspannung (wie der name sagt) im entlastetem zustand. sie klauen vllt an die 2cm an höhe..dafür kannste aber extrem tief und hast vorspannung.

  7. #7
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Oder Domteller verbauen die mehr Vorpannung bieten
    wir sind noch bei der funktionsbeschreibung einer helperfeder

    so wie sich das anhört reicht die tiefe anhand eines anderen federtellers auch noch nicht...

  8. #8
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Ja mit ner helper feder würde es auch gehen

    hier im Bild am rechten Dämpfer zu sehen

    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    Top Mounts und gut is

  10. #10

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    @ 1HGEJ2anke für deine Erklärung habs jetz auch gerafft .Gibts den überhaupt Helperfedern fürs alte Var.1? Top mounts sind dan ja wohl sowas wie die hier:

    http://www.weaksauceparts.com/store/.../T/t_19626.jpg

  11. #11
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    klar gibt es die es gibt vile höhen die du auswählen kannst. musst bei KW direkt anfragen..hab keine im internet gefunden..
    aber ich hab welche von eibach da. sind nagelneu

  12. #12

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    Hab grade gesehen wie Sinus das gelöst hat mir der Vorspannung an seinem ed.Hab hier noch 2 Domlager liegen und werd das mal testen.

  13. #13

    Standard

    interessiere mich ja auch für das thema, hatte auch mal ein beitrag dazu verfasst... habe ein kw v3 und habe das problem an der hinterachse bei meinem eg6... hab jetzt hinten ca. 5mm restgewinde und der reifen schließt gerade mal mit dem hinteren kotflügel ab... wenn ich jetzt eine vorspannfeder einbauen würde, würde ich ja bei 5mm restgewinde das auto wieder höher legen oder? hatte mir überlegt für hinten andere federteller zu kaufen die höher gebaut sind, damit mehr vorspannung entsteht, da wurde mir aber halt gesagt, das ich es damit wieder höher lege, hab ich jetzt ein denk fehler... wozu sind denn diese top mounts gut?

  14. #14
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    um noch tiefer zukommen. die kolbenstange geht über der karosserie befestigung durch

  15. #15

    Standard

    danke... das sind diese denke ich mal...

    http://www.weaksauceparts.com/store/...at=2361&page=1

    also komm ich dann damit 24mm tiefer oder versteh ich das falsch? wenn ich jetzt die teile rein mache, könnte ich dann 24mm höher drehen als jetzt und könnte die höhe beibehalten, die ich mit 5mm restgewinde habe, richtig? bisschen kompliziert ausgedrückt
    passen die auch an die hinter achse? und da steht, man kann es nur in verbindung mit einem ground control kit verwenden? heißt passt nicht an die KW V3?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •