Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Kw Gewinde in ej2 Restgewinde aber keine Federvorspannung

  1. #16
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    die meinen daß man es nur in verbindung mit einem gewindefahrwerk verwenden soll. ist zwar logisch aber steht eben nochmal mit dabei.
    paßt denke ich schon beim kw 3. der kolbenstangendurchmesser sollte man aber dennoch im auge behalten und auch daß man es z.b. für den integra bestellt.
    die ami eg civics haben teils dünnere kolbenstangen, daher weiß ich nicht ob die kits für civics passen.

  2. #17
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Zitat Zitat von JesusCanFly Beitrag anzeigen
    also komm ich dann damit 24mm tiefer oder versteh ich das falsch? wenn ich jetzt die teile rein mache, könnte ich dann 24mm höher drehen als jetzt und könnte die höhe beibehalten, die ich mit 5mm restgewinde habe, richtig?
    FALSCH!!!

    mit den Topmounts kann man ein FW nicht tieferlegen.
    Die Fahrzeughöhe wird durch die Federlänge bestimmt bzw Position des unteren Federtellers am Stoßdämpfer.

    Durch den Topmount wird lediglich der Ausfahrweg der Kolbenstange wieder Verlängert so das die Feder wieder mehr vorspannung hat.

    Wie gesagt an der Tiefe ändert man dadurch nichts, wenn du 5mm restgwinde hast bleibt es beim 5mm rest gewinde nur mit mehr Vorspannung der Feder. Denn die Feder liegt ja im oberen Federteller an und der Federteller wiederrumm an der Karosserie.

    Wenn du jetzt zb noch 30mm Restgewinde hättest und gerade noch so Vorspannung dann könntest du die Top mounts verwenden und weiterer 24mm runterschrauben und immer noch Vorspannung beibehalten.

    Aber in deinem Fall mit 5mm Restgewinde würde sich nichts mehr tun bis auf die Federvorspannung.

    Also .....

    Die verlängerten Top mounts dienen nur allein der Federvorspanung und nicht der Tieferlegung!
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  3. #18
    Avatar von B.I.G.
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD
    Beiträge
    536

    Standard

    Richtig Rob, da können wir ein Lied von singen....

  4. #19

    Standard

    wenn du 5mm restgwinde hast bleibt es beim 5mm rest gewinde nur mit mehr Vorspannung der Feder
    ok verstanden, also könnte ich mit 5mm restgewinde noch etwas mehr vorspannung kriegen?

    Aber in deinem Fall mit 5mm Restgewinde würde sich nichts mehr tun bis auf die Federvorspannung.
    genau, ich will ja nicht tiefer, die tiefe reicht vollkommen aus, aber habe halt nicht mehr soviel vorspannung bei 5mm restgewinde, so kommt mir das auf jeden fall vor... die feder "wackelt" zwar nicht im aufgebockten zustand und liegt immer noch an den tellern auf, aber ich merke das in kurven fahrten, das der entlastete reifen an der hinterachse bei wieder belastung etwas "knarscht"... macht auf jeden fall so ein komisches geräusch, schwierig zu erklären...

    danke erst mal
    Geändert von JesusCanFly (09.05.2012 um 13:38 Uhr)

  5. #20
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Kein Thema is ja wie bei bei ''Löwenzahn''
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  6. #21

    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Geislingen/Türkheim
    Beiträge
    393

    Standard

    Hey Peter Lustig

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •