Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: ITR Ölkühler

  1. #1

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard ITR Ölkühler

    Ich bin auf der Suche nach einem Ölkühler für mein Integra, das Problem ist, ein Thermostat sollte drin sein und meine Öltemp und Öldrucksensoren sollten noch reinpassen.

    2 Sandwichplatten ungerne, wie habt ihr das gelöst?

    Ölfilter relocation Kit? und dort dann die bereits vorhandene Sandwichplatte einbauen?

  2. #2
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von 36Chamber Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem Ölkühler für mein Integra, das Problem ist, ein Thermostat sollte drin sein und meine Öltemp und Öldrucksensoren sollten noch reinpassen.

    2 Sandwichplatten ungerne, wie habt ihr das gelöst?

    Ölfilter relocation Kit? und dort dann die bereits vorhandene Sandwichplatte einbauen?
    Sandwitchplatte für ölkühler verwenden, und Temp würd ich vom Kopf und Druck vom oem Druckgeber nehmen...
    So würde ich es machen, wenn dan mal ein ölkühler kommt.

    Gruss

  3. #3

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    hmm ist die Temperatur am Kopf nicht um einiges höher?

  4. #4
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO Beitrag anzeigen
    Sandwitchplatte für ölkühler verwenden, und Temp würd ich vom Kopf und Druck vom oem Druckgeber nehmen...
    fahre ich auch schon jahrelang so.
    hab am anschluss des OEM druckgebers nen stück stahlflexschlauch dran mit einem t-stück (wegen fibrationen und dem nicht ganz leichten anzeigen-sensor), wo dann der OEM-geber und der sensor der anzeige reingeschraubt sind.
    temperatur passt dort schon.

  5. #5
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von 36Chamber Beitrag anzeigen
    hmm ist die Temperatur am Kopf nicht um einiges höher?
    Und genauer...;-)
    Bin letztes Jahr am AdriaRace beim weissen itr mitgefahren Itr1222, denke den kennst du auch Chris...

    Der hatte zwei Tempanzeigen drin, einmal unten an der Sandwitchplatte und eine oben am Kopf bei der Blindschraube...
    Sag nur soviel...Die bei der Sandwitchplatte blieb alles immer konstant bei 90°, die am Kopf stieg dan mit jeder Runde..;-)
    Ich denke, die sagt schon mehr aus wie unten bei der Sandwitchplatte...

    Gruss

  6. #6

    Standard

    Hab ich ebenfalls so gemacht, funktioniert bestens.

  7. #7

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    ich hatte an der sandwichplatte 100-135° das ist zuviel.

    habt ihr ev. Bilder vom eingebauten Tempsensor und Öldrucksensor?

  8. #8

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    welche Grösse ist empfehlenswert? 13 reihen oder mehr?

  9. #9
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    würd nen 16er oder 19er nehmen, wenn du rennstrecke fährst. sonst sollte ein 13er reichen.
    bilder hat's hier: http://www.hondapower.de/forum/showt...l=1#post450283

  10. #10
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO Beitrag anzeigen
    ...Die bei der Sandwitchplatte blieb alles immer konstant bei 90°, die am Kopf stieg dan mit jeder Runde..;-)
    Wurde die evtl an der Sandwichplatte so verbaut das der Rücklauf vom Ölkühler gemessen wird? Ansonsten wäre es irgendwie unlogisch warum die konstant bei 90°C bleibt...

    Ich messe zur Zeit die Öltemp. in der Ölwanne und die ist auch immer verdammt hoch bei mir ohne Kühler >140°C :-(
    Öldruck mess ich da wo der Originale Öldruckschalter sitzt.

  11. #11
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von raceteg Beitrag anzeigen
    Wurde die evtl an der Sandwichplatte so verbaut das der Rücklauf vom Ölkühler gemessen wird? Ansonsten wäre es irgendwie unlogisch warum die konstant bei 90°C bleibt...

    Ich messe zur Zeit die Öltemp. in der Ölwanne und die ist auch immer verdammt hoch bei mir ohne Kühler >140°C :-(
    Öldruck mess ich da wo der Originale Öldruckschalter sitzt.
    hi, sorry ich war nur kurz beifahrer und es viel mir auf das er zwei anzeigen für öltemp hat, weshalb ich ihn fragte, wie genau und ob er einen kühler hat kan ich nicht beantworten...

    gruss

  12. #12
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich bin auch auf der suche, habe auch schon n thema auf gemacht hierzu.

    für mich ist das auch alles neuland den oem druckgeber zu nehmen und so. habe aktuell ne sandwichplatte für temp am ölfilter, die wird einer für ölkühler weichen. druck und temp wollt ich noch abnehmen, am liebsten auch direkt an der sandwichplatte, hatte gehofft es gibt fertige die a) nen ölkühler anschluss haben und b) 2 weitere für temp und druck. hatte nur eine antwort von jemandem der die selbts dreht / gießt, das war mir bisschen zu heiß

    wer hat da erfahrung / kennt sich aus und wohnt nicht weit von berlin? wäre mal ne aktion für nen samstag. vielleicht hat auch jemand nen link für ein passendes set....das wäre echt supi....schon oft das falsche bestellt

  13. #13
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Es gibt fertige Sandwichpatten für Ölkühler und 2 Mesungen, hab ich selber im ITR aber halt ohne Thermostat! Hersteller weiß ich leider nicht mehr, irgendwo in nem Internetshop gekauft

  14. #14

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Ich habe gestern Öltemp umgebaut, messe jetzt am Kopf, bei dem Stri Anzeigen war zufällig genau der richtige Adapter dabei um den Fühler gegen die Blindschraube zu tauschen.

    Bis jetzt habe ich keine Temp Unterschiede festgestellt, werde es aber noch weiter beobachten.

  15. #15

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Jetzt muss ich nur noch den Öldrucksensor umbauen.

    So wie es aussieht hat der original Öldruck Schalter ein 1/8 BSP Gewinde

    D.h. Stahlflexleitung mit 1/8 BSP Gewinde außen an die Position vom originalen Öldruckschalter, das andere Ende kommt an ein T- Stück und dort dann mein Öldrucksensor mit 1/8NPT und auf der anderen Seite wieder 1/8 BSP Gewinde Innen für Orig. Öldruckschalter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •