Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: ITR Ölkühler

  1. #16
    VTEC Fan Avatar von MMR
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Hamburg und Kiel
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Svonda Beitrag anzeigen
    würd nen 16er oder 19er nehmen, wenn du rennstrecke fährst. sonst sollte ein 13er reichen.
    bilder hat's hier: http://www.hondapower.de/forum/showt...l=1#post450283


    Wo hast du das T-Stück her ? Ich suche dieses blöde T-Stück schon seit einiger Zeit, kann es aber nicht finden.

    Auf deinem anderen Bild hast du den Öltemperatursensor hinten am Zylinderkopf montiert. Hast du zufällig die Gewindegröße im Kopf ? Ich habe hier einen M16x1,5 Öltemperatursensor von VDO liegen.

  2. #17

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Also mein Tempfühler hatte 1/8 NPT, ich meine ich habe eine M16*1,5 Hülse reingedreht, ging eig. ganz gut rein.
    Geändert von 36Chamber (07.05.2012 um 18:40 Uhr)

  3. #18

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Die einfachste Lösung wäre dieses T-Stück direkt an die Stelle des OEM Öldruckschalters zuschrauben und den Rest wie auf dem Bild.



    http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Y-Gew...item3cc22acbc7
    Geändert von 36Chamber (07.05.2012 um 18:25 Uhr)

  4. #19

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Da ich ein Ölkühler einbauen werde, schraube vll. ich dieses Zwischenstück in den Kreislauf um den Öldruck zu messen.



    Jetzt stelle ich mir die Frage, werde ich überhaupt den Öldruck messen können wenn der Thermostat geschlossen ist?

  5. #20
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    nein, vermutlich nicht, aber das ist ja auch nicht ganz so schlimm...getreten wird er ja nur wenn er warm ist, und im kalten zustand zu wenig öldruck wäre schon pech, oder?

    das wär natürlich die lösung. temp am kopf irgendwo oder ablassschraube, sandwichplatte mit thermostat und öldruck dann an der sandwichplatte über so nen adapter...ich glaub so mach ich das !!!

  6. #21

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Alle Sandwichplatten die ich bis jetzt gefunden habe, waren entweder mit Thermostat ohne Geberanschlüsse, oder ohne Thermostat mit Geberanschlüssen.

    Ich denke ich werde es wie Svonda machen .

  7. #22
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bitte aufpassen !!! Die Idee ist sehr gut, und zwar so gut das ich vor 2 Jahren das auch gemacht habe
    Grundsätzlich funktioniert das mit einem Y-Stück auf der OEM Öldruckposition sehr gut, aber wenn man alles direkt zusammenhängt wird das Gewicht und die vibrierende masse so hoch das dir dieses messingstück mit der Zeit porös wird und bei zeiten am gewindeende abreisst...
    ist mit leider auch passiert...zwar hatte ich keinen Motorschaden musste aber den Block ausbauen um das Gewindeende das noch im Block steckte zu entfernen
    Also bitte immer ( wie Svonda) die Sensoren abgesetzt auf der Spritzwand monterien und einen schlauch dazwischen. So nimmt man dem ganzen die Masse und verhindert einen Schaden




    Zitat Zitat von 36Chamber Beitrag anzeigen
    Die einfachste Lösung wäre dieses T-Stück direkt an die Stelle des OEM Öldruckschalters zuschrauben und den Rest wie auf dem Bild.



    http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Y-Gew...item3cc22acbc7

  8. #23

    Standard

    Verbaue doch einen Öldruckgeber mit Warnkontakt, so brauchst kein y-Stück.
    Natürlich mit Zwischenschlauch, wie Redteg schon richtigerweise drauf hinwies.

  9. #24
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    gewindegrössen kann ich euch leider nicht grad aus dem stegreif sagen, da ich das ganze verbauen liess.
    sandwichplatte mit ölkühler und geberanschlüssen hatte ich auch nur welche ohne thermostat gefunden.

    also ich sehe auch gerne den öldruck wenn der thermostat noch geschlossen ist, von dem her würde ich die lösung mit dem zwischenstück im ölkreislauf da eher nicht verbauen. da ich den ITR aber nur noch auf der strecke fahre, würde ich heute grad ne sandwichplatte ohne thermostat verbauen, und dann wäre diese lösung schon nen überlegung wert.

  10. #25

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Dann das Y-Stück in die beide Sensoren kommen

    http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Y-Gew...item3cc22acbc7
    Geändert von 36Chamber (16.06.2012 um 14:03 Uhr)

  11. #26
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    zur info, habe eine sandwichplatte gefunden mit anschluss für ölkühler + 2 sensoren incl thermostat. somit kann man alles also druck und temp ganz easy an der platte abnehmen wo der kühler angeschlossen ist. werde trotzdem den öltemp sensor in den kopf schrauben. da brauch ich dann ne m16 hülse oder wie? steht der dann nicht zu weit raus, also nicht weit genug rein? muss ja im fliegenden öl hängen

    die platte gibts übrigens bei turbo parts, ist eine von audi/vw, hoffe sie passt auch wirklich

  12. #27
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Just Info..!!

    Habe nun die Variante Sandwitchplatte am roten itr probiert, eifachshalber weil ich das schon so bekommen habe...
    Am schwarzen hab ich Temp am kopf hinten links und öl-druck am oem druckgeber..

    Muss sagen die Werte sind ziemlich identisch, einzig bei der sandwitchplate ist der öl-druck im Standgas 1Bar und am Druckgeber knapp 2bar..Unter Last zeigen beide druckgeber auf knapp 5Bar.....
    Es sind die selben Anzeigen in beiden Itrs und Rest auch von VDO...

    Gruss
    Geändert von PEZZO (18.06.2012 um 22:32 Uhr)

  13. #28
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO Beitrag anzeigen
    Muss sagen die Werte sind ziemlich identisch, einzig bei der sandwitchplate ist der öl-druck im Standgas 0.5Bar und am Druckgeber knapp 2bar..Unter Last zeigen beide druckgeber auf knapp 5Bar..... Es sind die selben Anzeigen in beiden Itrs und Rest auch von VDO...
    hmm, hab auch VDO und mess unter Last nur knapp 4 bar am Original Öldruckgeber

  14. #29
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    zur info, habe eine sandwichplatte gefunden mit anschluss für ölkühler + 2 sensoren incl thermostat. somit kann man alles also druck und temp ganz easy an der platte abnehmen wo der kühler angeschlossen ist. werde trotzdem den öltemp sensor in den kopf schrauben. da brauch ich dann ne m16 hülse oder wie? steht der dann nicht zu weit raus, also nicht weit genug rein? muss ja im fliegenden öl hängen

    die platte gibts übrigens bei turbo parts, ist eine von audi/vw, hoffe sie passt auch wirklich
    Kommando zurück, hat keinen Thermostat

    Werde auch mit dem Y-Stück aus ebay arbeiten...habe aber keinen Schlauch ect. Schau mir das heute mal an, veilleicht lässt sich ein Halter oder so bauen. Ansonsten wart ich mal ob das bei 36Chamber so passt....dann halt Öldruck mit Schlauch
    Öltemp greif ich vorn an der Blindschraube ab, da könnte man auch Öldruck abgreifen, ist ein M6 Gewinde. Aber die Temp dann von der Ablassschraube? Mal schaun.

  15. #30
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Sicher dass du da richtig bist? Beim b16 hatte ich den Öltemp Geber hinten drin. Da ist auch ne Blindschraube.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •