Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein Impreza STI auf dem Dyno

  1. #1
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard Mein Impreza STI auf dem Dyno



    Diagramm hier..

    http://imageshack.us/photo/my-images...mg0001slo.jpg/

    Motor ist weitestgehend Stock aus einem 2003er JDM Modell, nur der Auspuff besteht aus 3" DP ohne vorkat, 2.5" Katersatz und 3" Catback Anlage..

    Die ECU ist auch noch nicht gemappt, ist also die Software vom 265PS Motor drauf..

    Ich bin zufrieden und hoffe das die Miesere mit dem Wagen endlich ein Ende hat :-)

    mfG Felix


  2. #2
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Kannst zufrieden sein, ist eine gute Leistung für die OEM Map. Der J spec Motor macht nicht soviel Unterschied, der 2003er ist fast identisch mit dem normalen S spec, es ist der Turbo der den Unterschied macht. Welchen Turbo hast du drauf?

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Sind schon ein paar Unterschiede. Nockenwellen sind anders, twinscroll Lader, Equal lengh krümmer, TGV ist raus usw :-) dennoch ein tolles Ergebniss, freue mich wirklich sehr. :-)


    Sent from my iPhone 4 via Tapatalk


  4. #4
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    nette Leistung gefällt mir!Könnt Ihr mir erklären warum 4.Gang (ist der beim STI am nahesten zu 1:1)?und warum gibts hier ein Getriebe Korekturfaktor? ohne den wäre es ja ne Ecke weniger... DankeAndi

  5. #5
    negerkeksen also..egal
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    twinscroll ist edel aber gefällt mir optisch irgendwie nicht der wagen

  6. #6
    Avatar von jdm*! AllstaR
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    213

    Standard

    Glückwunsch ! =)

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    nette Leistung gefällt mir!Könnt Ihr mir erklären warum 4.Gang (ist der beim STI am nahesten zu 1:1)?und warum gibts hier ein Getriebe Korekturfaktor? ohne den wäre es ja ne Ecke weniger... DankeAndi
    Moin andi,

    das musst du den Herrn Henni fragen. Der Prüfstand dort ist auf jeden Fall bekannt für die "harte Realität", von daher wird das schon seine Ordnung haben. Vllt ist der Korrekturfaktor auch wegen dem Allrad, habe keine Ahnung, ist mir auch ziemlich egal

    Jedenfalls läuft der Wagen prima, auch wenn ich mit meinen Begleitfahrzeugen meiner Kollegen an dem Tag nicht mithalten konnte


  8. #8
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    will ja nicht die Leistung in Frage stellen
    für den Allrad haste die Verlustleistung - habe diesen Faktor nur noch nie gesehen und 12% mehr will ich auch
    Evtl schreibt noch jemand anderes was dazu...

  9. #9
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    BTW wusste henni nichtmals das der Wagen 320ps hat oder haben soll also die Leistung hat keiner gepusht oder was auch immer.. Waren genug Autos dabei die nicht ihre Leistung erreicht haben bzw. Im Gegenzug die Leistung übertroffen wurde.

    Wie gesagt, wenn ich einem Prüfstand Vertrauen Schenke dann dem vom henni.


    Sent from my iPhone 4 via Tapatalk


  10. #10
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Sind schon ein paar Unterschiede. Nockenwellen sind anders, twinscroll Lader, Equal lengh krümmer, TGV ist raus usw :-)
    Ich hab auch nur vom Motor gesprochen!! Der ist fast identisch. Nockenwellen, Ventiltaschen der Kolben und die Ringe haben minimal nen anderen Abstand. Wobei die Ventiltaschen bei unseren Modellen besser gelöst wurden. TGV wird überbewertet bei Leistungen unter 500PS, bringt bissl was an Peak, sieht halt gut am Dyno aus, verlierst aber sogar bissl in der Mitte. Hast du sie umgearbeitet, wieviel wurde unten an den Kanten weggenommen?

    Aber hat ja alles nix direkt mit dem Motor (Block, Köpfe etc.) zu tun, die sind fast identisch, das meinte ich, kannst ja alles umbauen an unseren Shortblock und hast die besseren Kolben.
    .
    Aber egal, das Ergebnis ist top. Der Getriebekorrekturfaktor ist vielleicht weil im 4. Gang gemessen wurde, aber dann müsste man da ja eher abziehen als draufrechnen. Versteh ich auch nicht ganz. Der 5. Gang wäre auch beim STi am ehesten 1:1 übersetzt.

  11. #11
    Avatar von P{}r]{ey
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Sehr schön, hört sich gut an und sieht auch gut aus! Falls du Mappen lassen möchtest weißt du ja dann guck mal bei Heiko Gleu vorbei! Bin von meiner Map immer noch sowas von begeistert! Ich Drücke dir die Daumen das du mal n bissl Spaß hast!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •